Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 01.04.2008, 13:42 Uhr

@celestine

Gröhl...lese gerade erst dein Posting zu HELLA. Sach ma kannst du HELLSEHEN???? Wegen Hella-Sophie:

Meine Kollegin und ich sitzen uns gegenüber, fachsimpeln über Namen (hach ist DAS schön, das ich das jetzt auch auf der Arbeit tun kann *ggg*)...da erzählt sie mir wieder einmal von dem Namen HELLA "Ach, ich finde Hella ja so schön, der Name würd doch gut zu Sina passen oder? Hella-Sophie (Atempause) und Sina-Marie. Was meinst du?".

Ööööhhhh......joa.

Sie hatte tatsächlich Sophie als ZN im Kopf. Mein Gott, sind die Menschen was Namen angeht echt so einfach gestrickt *sfg*?

Musste ich dir eben mal schnell erzählen ;)

Übrigens wegen asu, ich glaube nicht das du dir so einen Kopf machen musst wegen deines "Fettnäpfchens". Finde auch das du da gar nicht rein getreten bist...du wusstest das ja so nicht. asu meint das bestimmt auch gar nicht so, wie es in dem Moment rüber kam für dich...ich kann schon verstehen das es ihr grad nicht soooo gut geht, aber sie ist eine so starke Person *staun*, und ich glaube auch ganz fest daran das der liebe Gott ihr ein Baby schenken wird. Manchmal ist das alles nur so verdammt ungerecht, ich weiß :(

Wollt ich auch nochmal los werden :)

Ganz lieben Gruß!!!!!

 
9 Antworten:

das hab ich gelesen...*hihi*

Antwort von asujakin am 01.04.2008, 14:24 Uhr

und wollte nur sagen, dass ich dir das natürlich nicht böse genommen habe - woher solltest du das denn wissen!?

Lieber kläre ich die Leute auf und beantworte Fragen, als das Vorurteile oder wilde Spekulationen über diese Behandlung entstehen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo- was soll das???

Antwort von Miri79 am 01.04.2008, 14:51 Uhr

Sie hatte tatsächlich Sophie als ZN im Kopf. Mein Gott, sind die Menschen was Namen angeht echt so einfach gestrickt *sfg?

Gehörst Du nicht zu denen die zu Toleranz bezüglich des Kevinismus aufrufen?
Was soll das jetzt mit diesem Spruch?
Glaubst Du, dass Eltern leichtfertig , ohne Grund Namen vergeben ohne sich dabei etwas zu denken??? Ziemlich arrogant!!! Und ziemlich verletzend!!!

Gruß Miri deren Töchter Hannah Sophie und Lisanne Marie heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo- was soll das???@Miri

Antwort von mary-lou am 01.04.2008, 14:58 Uhr

u hast da was falsch verstanden, es ging darum das gestern schon Hella- Sophie vorgeschlagen wurde, völlig unabhängig von dem Gespräch auf arbeit....
und dass man bei der namensvergabe manchmal einfach gestrickt ist bezieht sich auf die assoziatin bestimmter namen mit einigen zweitnamen...
oder findest du Hannah- Sophie einzigartig????
und wenn zwei leute zeitgleich den gleichen namen vorschlagen ist das eher lustig und nichts weiter...
du regst dich da über was auf, was nicht existiert... da hast du was in den falschen hals bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo- was soll das???@Miri

Antwort von Miri79 am 01.04.2008, 15:15 Uhr

"oder findest du Hannah Sophie einzigartig????"
Bei uns war zu der Zeit, als unsere Hannah geboren wurde, der Name eher selten!

Welcher Name ist einzigartig???

Was ist an einfach "gestrickt misszuverstehen"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Miri79 :-)))

Antwort von hubbabubba am 01.04.2008, 17:14 Uhr

Juhu Miri :-)

Schöne Namen haben deine Töchter da lächel. Meine zweite heißt Joelina MARIE. Also auch "ganz einfach gestrickt";-)

Beruhig dich doch erstmal, bevor du so wild um dich beißt...denn das ist ein Insider mit "einfach gestrickt" weil es nämlich nur auf meine KOLLEGIN bezogen ist die schon länger von diesem namen (Hella) spricht und es einfach nur KOMISCH ist...URKOMISCH diese Situation...das dieses Gespräch GENAU SOOOO stattgefunden hat. Und noch BEVOR ich es Celestine erzählen konnte, hat SIE die gleiche Idee gehabt. Musste mich darüber echt totlachen. Nicht überd en Namen...über die SITUATION (s.o.)

DARAUF ist einfach gestrickt bezogen. Aber das du gleich so pöbelst *am kopf kratz*...hättest doch auch ganz nett fragen können, bin doch da :-)

Ich bin nämlich weder arrogant noch verletzend - denn 1. kennst du mich kein Stück und 2. definitiv nicht verletzend, weil es nicht auf den NAMEN sondern auf meine Kolegin bezogen war...und....3. bist DU eher diejenige die super engstirnig mich hier angreift *nicht versteh aber bitte*.

Also nichts für ungut...

Simone deren Töchter die Michelle Sakina und Joelina Marie heißen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mary-lou

Antwort von hubbabubba am 01.04.2008, 17:15 Uhr

Danke *puh*..Du hast es richtig verstanden, bin ich beruhigt...hui...und danke für dein Posting :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hubbabubba :-)))

Antwort von Miri79 am 01.04.2008, 19:40 Uhr

Ok, SORRY, dann hab ich Dich da mißverstanden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Miri79

Antwort von hubbabubba am 01.04.2008, 19:43 Uhr

So, und nu lächel mal wieder, ist doch oK und gar nichts los ;)

Lg Simone :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbababba

Antwort von celestine am 01.04.2008, 21:45 Uhr

ja, das kommt davon, wenn wir uns hier privat unnerhalten, und wer anderes mitliest....
selber schuld hihi.


aber du hast ja in deiner unnachahmlichen art schon wieder die die friedenspfeife angesteckt und alle paffen gemütlich :-)



und nochmal wegen hella-sophie...
na das war so nheliegend wegen der marie und weil hella ja griechisch ist und sophie ja auch.
ich fänd das gar nicht so schlimm.
passt doch.

ABER Helen Sophia oder Helena Sophie wäre noch einen tick schöner und auch klassischer, oder?

kannst du ihr ja mal verklickern.
zumal man ja sowohl helen als auch helena vorn auf dem "hell" betont.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.