Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Beanies am 01.04.2008, 13:38 Uhr

so der 1Name steht fest

wir bekommen eine Anouk und eine Mavie

So nun zu den Zweitnamen.
Mir wurde hier der Tip gegeben den Namen von verwandten oder z.B. der Paten zu nehemen oder abgewandelt.

Da muss ich sagen bin ich auf neicts wirklich schönes gekommen.

Nun jetzt meine Frage

Ich habe vor fast 5 jahren eine Tochter geboren in der 21ssw sie ist leider tot zur welt gekommen. Sie hieß Klara Fee.
Also findet ihr es schlimm wenn ich jetztmeine beiden Krümel

Anouk Klara und Mavie Fee nenne.

Ich würde es schön finden ja ichmeine wirklich klangfoll find ichs nicht aber der Zweitnahme bleibt ja stumm und irgendwe könnt ich so an mein kleines sternchen erinnern.

was haltet ihr davon. Ich hoffe ich habe nicht zuverwirrend geschrieben.

LGLaura die auf viele Antworten hofft

 
8 Antworten:

Re: so der 1Name steht fest

Antwort von Sir.Ritchfield am 01.04.2008, 13:44 Uhr

Die Idee mit Anouk Klara und Mavie Fee finde ich nicht schlecht.
Auch wenn du recht hast, dass die Namen nicht so stimmig sind finde ich sie doch vollkommen in Ordnung. Mavie Fee finde jedoch schon passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so der 1Name steht fest

Antwort von JaMe am 01.04.2008, 13:48 Uhr

Vor dem Hintergrund finde ich das sogar eine wunderschöne Idee.

Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von ZN, die einfach nur da sind, weil mit aller Gewalt ZN her müssen, aber wie gesagt, in diesem Fall ist das anders, denn es hat einen Grund. Auf die Art bleibt eure erste Tochter noch ein Stück mehr in der Familie und ist auch mit ihren Schwestern verbunden.

Also ich finde Anouk Klara und Mavie Fee wirklich schön (auch wenn ich ja eigentlich für Maelle statt für Mavie gestimmt habe ;-) )

LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so der 1Name steht fest

Antwort von Cleopatra77 am 01.04.2008, 15:26 Uhr

Ich mag Doppelnamen sehr gerne. Und die Kombis an sich sind zwar nicht sonderlich Klangvoll aber hören sich nicht schlecht an. Aber ich würd es nicht machen, sorry aber ich finde der Name Klara Fee gehört eurer verstorbenen Tochter und nicht den beiden Mäusen die da in deinem Bauch herran wachsen. Mein Vater hat damals auch den Namen seines verstorbenen Bruders als Zweitnamen bekommen und wirklich Glücklich ist er darüber nicht, ebend weil der Name seinem Bruder "gehört"

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 38 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so der 1Name steht fest

Antwort von mamakenny am 01.04.2008, 18:05 Uhr

Nein, ich bin ehrlich, ICH finde das keine schöne Idee. Das ist der name eurer Tochter, PUNKT!
Sie wird eh immer unvergessen sein, egal ob ihre Schwestern nun ihren namen bekommen oder nicht. Ich bin eh nicht so der Fan Kinder nach Verwandten zu bennen, schon gar nicht nach toten.
Würdest du es schön finden nach deiner toten Schwester benannt zu sein? ICH persönlich hätte das Gefühl, als Ersatz oder Aushängeschild herhalten zu müssen.
Aber das müsst ihr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so der 1Name steht fest

Antwort von sun1024 am 01.04.2008, 19:19 Uhr

Anouk und Mavie ist eine Traumkombi, klasse!

Hat dir einer der Zweitnamenvorschläge unten ein bisschen gefallen, so dass man in die Richtung weitersuchen könnte?

Ich persönlich würde Klara und Fee nicht als ZN weiter vergeben, aber fände es auch nicht schlimm, wenn du dich so entscheiden würdest.

Anouk Aurélie (sprich Oreliii)
Anouk Maelle
Anouk Philine
Anouk Joelle
Anouk Josephine
Anouk Mia
Anouk Sophie

Mavie Lucienne
Mavie Linette
Mavie Charlotte
Mavie Noelle

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so der 1Name steht fest

Antwort von celestine am 01.04.2008, 21:39 Uhr

hallo,
die rufnamenwahl begrüße ich sehr, da das meine faves waren bei euch.
die passen am besten zusammen.

zu Klara Fee.

ich würde irgendwie auch skrupel haben, den namen meines toten kindes an die lebenden weiterzugeben, aber du musst das entscheiden.

ein kompromiss wäre vielleicht eine andere schreibweise (die auch besser zu den franz. rufnamen passt). dann meinst du zwar deine erste tochter, gibst deinen zwillngsmädchen aber ihre eigenständige namen.


konkret vielleicht:


Anouk Faye und Mavie Claire ?

oder

Anouk Claire und Mavie Faye ?



lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von Rosinchen78 am 01.04.2008, 22:14 Uhr

Die Namen sind echt schön und ich finde sie passen schon gut zusammen.

Aber ehrlich, ich würde 1. nie nach verwandten benennen und 2. gehört meiner Meinung der Name Klara Fee eurem Sternchen.

Ich mag solche Verbindungen nicht, weil sie eure Kinder nicht selbst aussuchen. Mein Schwiegervater hat seinen Sohn (also meinen Schwager) auch nach seinem verstorbenen Bruder benannt *grausig* Mir gefällt so was gar nicht...

Bei uns soll jedes Kind einen eigenen "neuen" Namen bekommen, der sogar nicht mal im Bekanntenkreis vorkommt, wenns geht. (und wir haben eine große Bekannt- und Verwandtschaft...)

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so der 1Name steht fest

Antwort von Johnnymami am 02.04.2008, 13:20 Uhr

wirklich klangvoll findest du es nicht, aber der Zweitname bleibt ja stumm...

wozu dann überhaupt auf biegen und brechen einen Zweitnamen?

die idee ist zwar schön, aber ich finde nicht, dass die kinder einen "verpfuschten" namen bekommen sollten, "nur" um an ihre kleine schwester zu erinnern

mavie fee klingt gar nicht so schlecht, finde ich, aber ein außergewöhnlicher name (mavie) reicht eigentlich.
und anouk und klara passen meiner meinung nach nicht gut zusammen.

aber sooo schlimm fände ich es nicht, wenn du dich trotzdem für diese kombinationen entscheiden solltest. im großen und ganzen sind sie ja o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.