Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manü70 am 30.04.2009, 8:53 Uhr

@ celestine wg.LYNN

Hallo!

Ich schieb meine Antwort auf deinen Lynn Frage einfach nochmal hier hoch, da dein Beitrag schon ziemlich weit unten ist.....

Meine im April geborene Tochter heisst Tamina Lynn

Den Namen Lynn hat meine große Tochter für sie ausgesucht.
Den Namen hatte sie in unserem Geburtenkalender in der Zeitung gelesen und war sofort begeistert.

Ich hatte auch zuerst so meine Bedenken (sch... Schubladendenken) von wegen Jamie Lynn Spears... oder auch die im Januar, glaube ich, geborene Tochter von Thomas Godoij (DSDS) heisst Lynn Jennifer....

Aber....
meiner Großen hat der Name (ohne jeglichen Assoziationen) so gut gefallen. Meinem Mann und meiner kleinen Tochter dann auch...
So haben wir uns letztendlich doch für Lynn entschieden.

Und...
bin inzwischen auch voll zufrieden und glücklich mit dem Namen. Ausserdem bekommen seither nur positive Reaktionen.

LG, manuela

 
9 Antworten:

Mich mal kurz einmisch *gggg*

Antwort von hubbabubba am 30.04.2009, 9:27 Uhr

bin zwar nicht cel, aber mir ist dazu was eingefallen - im Urlaub hatte ich ja ne Menge Zeit, mich mit allen möglichen (un)wichtigen Frauenzeitschriften zu befassen. Eine Moderatorin (keine Ahnung von welchem Sender, auf jeden Fall bekannt genug um in der "Bild der Frau" einen eigenen Artikel zu bekommen hi hi) hat ihre Tochter Angelina genannt und irgend so ein Tenor (nicht meine Musikrichtung) hat seine Tochter Stella-Cheyenne genannt. Glaube, man sollte diesem sch... Schubladendenken einfach mal die Stirn bieten wenn einem ein Name so gefällt. Übrigens zu Lynn habe ich gar nichts Negatives assoziiert...und wegen Jamie Lynn würd ich auch nicht gleich eine Schublade aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz einmisch *gggg*

Antwort von februar2007 am 30.04.2009, 12:49 Uhr

Was ist denn mit dieser Jamie Lynn Spears?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamie Lynn Spears

Antwort von hubbabubba am 30.04.2009, 12:57 Uhr

Kein Plan, was Alle haben *gggg* - sie hat ja nun Schlagzeilen gemacht wegen ihrer frühen Schwangerschaft. Für Einige ist das wohl negativ oder eben eine entsprechende Schublade, keine Ahnung. Ich kenne Jamie Lynn durch ihre eigene Sitcom "Zoe 101" die meine Töchter schon seit Jahren gerne kucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie Lynn Spears

Antwort von februar2007 am 30.04.2009, 13:00 Uhr

Ja, hab gerade auch mal gegoogelt ;-)
Ok, Teenie-Mutter ist natürlich ne Schublade...danke Oli Geißen...

LG, Jamie-Lynn...ehm...Hannah (19) mit Noah (2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@februar2007

Antwort von hubbabubba am 30.04.2009, 13:12 Uhr

Ich weiß ja, das du 'n Junghuhn bist ;-) Wir waren zusammen im Februar-Bus aber ich musste ja leider wieder aussteigen damals :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von februar2007 am 30.04.2009, 13:25 Uhr

Jetzt weiß ich auch endlich, woher ich deinen Namen kenne...wenn auch der Kontext kein schöner ist...=(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von hubbabubba am 30.04.2009, 13:27 Uhr

In dem Bus hieß ich noch hexenkessel. Aber nachdem ich und ein paar andere Sternchenmamis dann von einigen Nochmamis dann da regelrecht raus geschmissen wurden nach unserer AS (was wir denn da noch machen, wir würden das ganze Forum negativ belasten etc) war ich so verletzt, brauchte erstmal eine Pause und habe dann mit neuem Namen hier wieder angefangen :-( Mit einigen Mamis habe ich noch Kontakt (zB chimaira und frabra - ich weiß nicht ob dir das noch was sagt?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von februar2007 am 30.04.2009, 13:31 Uhr

Jaja, ich weiß, wen du meinst und ich weiß auch, wer du bist...
Das war vielleicht was damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von hubbabubba am 30.04.2009, 13:35 Uhr

Chimaira war jetzt kürzlich erst wieder ss und musste in einer Not-OP zur AS. Die ist grad fix und alle. Steckt das überhaupt nicht gut weg. Wird aber im Juni heiraten :-) Ich hatte ja auch noch weitere FG danach aber man darf halt die Hoffnung und die Liebe zum Leben nicht verlieren (deswegen hilft mir das hier ungemein, im Namensforum zu sein!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.