Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20 am 29.04.2009, 21:02 Uhr

wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Hallo nach langem überlegen haben mein mann und ich uns für ein paar namen entschieden,von denen wir uns einen raus suchen!

Junge steht schon fest: Finde Colin super Toll und harmoniert super mit Jolina

haben jetzt mädchen namen:(mache mal den Hausnamen dahinter =)

Jamee-Lynn Venhorst

Hailey Venhorst,haben noch keinen passenden Kombi

Amy-Lynn Venhorst

geht das und welchen namen findet ihr gut?denn die mehrheit entscheidet,viel spaß beim bewerten!

Lg janet

 
23 Antworten:

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von Joni76 am 29.04.2009, 21:05 Uhr

Tut mir leid, die finde ich alle ganz schrecklich. Ich weiß allerdings nicht, was ein Hausname ist. Ist das der Nachname? Mir gefallen engl/amerik. Namen nicht zu deutschen Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von Reggae_Bella am 29.04.2009, 21:08 Uhr

Geht mir genau so wie Joni76.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni76

Antwort von jolina20 am 29.04.2009, 21:10 Uhr

ja ist mein Nachname kann allerdings nichts für meinen Altdeutschen nachnamen und muss ich desshalb auf moderne amerikanische namen verzichten?ich hoffe doch nicht und da lässt sich was passendes finden.Wie heißen deine kids denn?jetzt bin ich gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HABT IHR BESSERE VORSCHLÄGE?

Antwort von jolina20 am 29.04.2009, 21:11 Uhr

würde gerne eure begründung wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni76

Antwort von Joni76 am 29.04.2009, 21:13 Uhr

Mein Sohn heißt Joshua Chahil. Der ZN ist indisch, weil er einen indischen Vater hat. Natürlich musst Du nicht drauf verzichten, aber mir persönlich gefällts halt nicht. Das ist so ein toller, klassischer Nachname. Da passen nunmal klassische Namen am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HABT IHR BESSERE VORSCHLÄGE?

Antwort von jjjt am 29.04.2009, 21:18 Uhr

meine stieftochter heißt jamie-lee, klingt ja fast ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni76

Antwort von jolina20 am 29.04.2009, 21:18 Uhr

zum glück sind geschmäcker ja verschieden,aber Joshua wäre auch nicht mein Fall...was verstehst du unter klassisch? den jolina passt ja auch sowohl zu der maus und zum nachnamen und ist auch nicht klassisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von Faehe am 29.04.2009, 21:21 Uhr

Huhu!


Geht das überhaupt zusammen? Soweit ich weiß sind sowohl Jamee als auch Lynn weiblich und männlich, oder irre ich mich? Da müsste dann noch was eindeutiges zu...

Gruß, Faehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen des Nachnamens....

Antwort von hubbabubba am 29.04.2009, 21:22 Uhr

...also ich finde Jamie Lynn super! (Aber SO geschrieben, der andere sieht für mich falsch aus und bitte ohne Bindestrich!). Und das mit dem NN geht. Ich heiße Schultz, meine Töchter Michelle und Joelina ;-) So what - gerade in der heutigen multikulturellen Zeit...und du weißt ja nie WEN Jamie Lynn irgendwann mal heiratet hi hi...nachher nennt ihr sie Luisa (wegen Klassisch) und sie heiratet dann einen Smith. Ups ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von hubbabubba am 29.04.2009, 21:24 Uhr

Also Jamie ist unisex, das wusste ich auch...Lynn auch? Dann müsste tatsächlich noch etwas weibliches dazu. Kenne eine Jamie Marie, den find ich auch total süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Judith Lynn ?

Antwort von celestine am 29.04.2009, 21:32 Uhr

Lynn mag ich gern, Jamie finde ich ganz schrecklich als rufnamen. das ist für mich eine koseform für ein kind oder zwischen freunden, aber kein name, den man als erwachsener gern tragen möchte.

zu eurem sehr schönen klassisch niederdeutschen nachnamen würde ein klassischer name gut passen, den man ja auch englisch aussprechen oder kosen könnte.
z.b. Judith Lynn Venhorst (und ihr könntet zu ihr Judy Lynn sagen) ?
der hätte auch den vorteil, eindeutig weiblich zu sein, denn Jamie Lynn ist definitiv unisex.
oder Juniper Lynn Venhorst ? etwas extravaganter, aber auch sehr passend. Juniper ist lateinisch und bedeutet "wacholder", das symbol für den lebensbaum.
oder Jenna Lynn Venhorst ? der ist wieder schlichter, aber sehr weiblich und erwachsen.

na? was denkst du?
lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamie Lynn Spears, oder?

Antwort von ZweiterZwerg am 29.04.2009, 21:36 Uhr

Wäre mir zu ähnlich. ;)


Ps. Das ist die kleine Schwester von Britney, die Schlagzeilen machte, weil sie ziemlich früh auch Mutter wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni76

Antwort von Joni76 am 29.04.2009, 21:39 Uhr

Mir würde z.B. gefallen
Hannah
Sarah
Helena
Maja
Katharina
Anna

Das sind für mich klassische Namen. Aber die passen auch nicht zu Jolina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grauenvoll -- sorry o.T.

Antwort von ferkelchen am 29.04.2009, 21:53 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von babysmile am 29.04.2009, 22:00 Uhr

Amy-Lynn Venhorst finde ich super schööööööööööön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja stimmt.... die amy-lynn war ja auch noch im angebot

Antwort von celestine am 29.04.2009, 22:05 Uhr

das klingt sehr harmonisch zusammen. da muss ich babysmile rechtgeben.

Amy-Lynn Venhorst.

passt super zueinander, zum nachnamen, zur schwester und geht sogar mit bindestrich, ohne dass es überladen rüberkommt.
und ist auch nicht zu niedlich.

nehmt den doch.
lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja stimmt.... die amy-lynn war ja auch noch im angebot

Antwort von celestine am 29.04.2009, 22:06 Uhr

und wenn ihr amy und jolina zusammen rufen wollt, könnt ihr ja JAMY rufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja stimmt.... die amy-lynn war ja auch noch im angebot

Antwort von februar2007 am 29.04.2009, 23:49 Uhr

Sehr diplomatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von asujakin am 30.04.2009, 7:34 Uhr

Ich wär nicht auf die Idee gekommen Jamee automatisch "dschäimi" zu sprechen, sondern hätte es erstmal

SCHAMEEEE gesprochen... weil es für mich eher französisch als englisch aussieht, bzw generell sieht's einfach furchtbar "gewollt aber nicht gewusst wie" aus, sorry.

Jamie selbst ist süß, gefällt mir ganz gut - allerdings eher für einen Jungen, weils die offizielle Kurzform für James ist. Ich weiß, dass es auch für Mädchen zugelassen ist, aber ich kann mich noch nicht soooo damit anfreunden. Das is für mich, als würde man sein Mädchen Bob nennen (was die Kurzform von Robert ist). Gibt ja aber auch Jungs die Ashley heißen... *hust* Muss also jeder selbst wissen.

Lynn finde ich sehr schön, gefällt mir aber als Rufname wesentlich besser als Jamie - weil Lynn klassischer ist und eben nicht so "Schubladen-behaftet"

Ich finde schon, dass man die Namen "frei wählen" kann, finde es aber auch nicht immer so prickelnd ehrlich gesagt. Für meinen Geschmack passt es halt besser zu Eltern, die entweder den passenden Nachnamen haben und/oder eben Verbindung zu einem gewissen Land haben. Wenn eine Französin einen Deutschen heiraten und deren Kind heißt Etienne Landgeber ist das in meinen Augen was anderes, als wenn 2 Urdeutsche ihr Kind Salvatore Distelmeier nennen...

Aber auch hier - jeder wie er mag.

Amy... finde ich ziemlich langweilig und scheint wohl die weibliche "Justin" zu werden, wenn's so weitergeht. Ausserdem kenne ich viiiieeel zuviele Tiere (auch in den USA!) die so heißen...

Fazit: Haut mich alles nich um ausser Lynn. Lynn Vernhorst fände ich genial. Klassisch, international, nicht zu Klischeebehaftet und und und... Zur Not auch Jamie Lynn aber dann bitte ohne Bindestrich!

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von amyluca am 30.04.2009, 8:26 Uhr

Ich finde,das Amy noch geht,aber bitte ohne die Bindestriche zum zweitnamen.Das ist eindeutig zuviel :-)
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von Manü70 am 30.04.2009, 8:39 Uhr

Hallo!

Erst mal zu eurer Jungennamenwahl...
Colin gefält mir gut
Jolina & Colin passt auch gut zusammen

zu euren Mädchennamen...
Lynn ist super!
Meine im April geborenen Tochter heisst Tamina Lynn

Jamee/Jamie (Jamie geschrieben, wäre besser) gefällt mir nicht so

Aber...
Amy Lynn gefällt mir gut
Jolina & Amy

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur Schalgzeilen wegen zu früh Mutter werden - Jamie Lynn hat eine eigene Sitcom!

Antwort von hubbabubba am 30.04.2009, 10:30 Uhr

Zoe 101

heißt diese Serie. Wird hier verschlungen bis zum Abwinken. Mädels im Internat (Zimmernummer 101). Deswegen liebt Michelle ja den Namen Zoe so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euch Jamee.Lynn?

Antwort von montpelle am 30.04.2009, 14:55 Uhr

Ich finde die Namen an sich schon gruselig, aber zu dem Nachnamen ist es noch schlimmer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.