Vornamen

Forum Vornamen

LYNN

Thema: LYNN

wie findet ihr den? assoziationen? irgendwelche schubladen? kennt ihr mädchen, die so heißen? lg cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

meine schwester heißt so, also: sehr schönes mädchen, groß, schlank, blonde, dicke, lange haare, riesige grüne augen klug, wissbegierig, sehr ehrgeizig, leider manchmal verunsichertund traurig. witzig, schlagfertig, absolut treu und loyal. tolles mädchen, toller name.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag den gern...klingt geheimnisvoll, nette Bedeutung...kenne niemanden, der so heißt Schubladen mag ich nicht!! Nur weil es irgendwie angelsächsischen ursprung hat, muss es ja nicht wo reingepackt werden...

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

welche bedeutung meinst du denn? cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

oder?

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

kleiner Wasserfall

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

haben es allerdings von Evelyn- Eva-Leben abgeleitet (wegen fehlgeburt vorher)

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

woher habt ihr das mit dem kleinen wasserfall? das ist ja echt hübsch. ich kenne den namen nur als kurzform von carolyn, marilyn, evelyn usw. cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

den hab ich von firstname, da ist ja auch viel schund dabei Lynn englisch/ amerikanischer Vorname aus dem angelsächsischen: kleiner Wasserfall andere Schreibweise auch Linn (Beitrag von Thomas Laidler) Lynn heißt "sprudelnder Wasserfall" und hat am 28. Februar Namenstag (Beitrag von Sybille Hufer) Lin, Linn, Lyn und Lynn gelten bei den Standesämtern als männlich und weibliche Vornamen in Deutschland tatsächlich gebräuchlich sind heute Lin und Linn als rein weibliche und Lyn und Lynn als weiblich und ebenso männliche Vornamen eingetragen (Beitrag von Daniela Schuricht, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

jedenfalls weiß ich sicher, dass LIN / LINN auch ein chinesischer name ist (auch unisex) und dort "Jade" bedeutet. cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Die Bedeutung habe ich aus einem meiner Namensbücher, auch bei behindthename steht der so oder in anderen Quellen im net. Ein Buch führt ihn als weibl. KF zu Lysander. Aber altengl. ist mir schon plausibel und am schönsten...und nicht schubladig!! ;)

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den namen wunderschön. lg

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mag den Namen Lynn/ Lynne. Kenne in England Erwachsene die so heissen, kein Kind und hier auch eine Erwachsene. Witzigerweise kenne ich 2 Hebammen die Lynn heissen, daher verbinde ich den Namen irgendwie damit. Schublade dazu habe ich nicht. :-) LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne zwei Kinder die Lynn heissen und noch eine andere, die schreibt sich aber Linn. Zudem kenne ich eine Hanna Lynn... Mag den Namen sehr gerne.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde den Namen echt schön.. Ich find der ist nicht zu ausergewöhnlich und selten das ist ne gute mischung.... MFG

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

lynn wird immer das dauergewellte teenie mädchen bei alf sein. für mich auf jeden fall

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ein Hundename.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine *rechne* 11-jährige, die so heißt. Süßes Mädchen, aber ne echte Zicke tendenziell eher temperamentvoll... LG, Hannah

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Michelle hatte eine Freundin im Kindergarten die hatte einen Doppelnamen mit Bindestrich -Lynn. Habe aber den ersten vergessen (war irgendwas Klasisches wie Sophia oder Anna, das weiß ich noch), mir ist nur Lynn im Gedächtnis geblieben weil ich den total schön finde. Keine Schublade ;-) Wobei mir die ja auch eh völlig schnuppe sind

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

...mein ONKEL heißt so! ;o) LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ICH sehr schööööööön; ja, kenne eine kleine süße Lynn.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die KiGa-Freundin meines Sohnes heißt Lynn. Süße kleine, blonde mauß, SEHR temperamentvoll, gar nicht mädchenhaft, würde ich sofort adoptieren. Schublade: willst Du nicht wirklich wissen. Realität: sie könnte auch "Charlotte" heíßen ;-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

doch, will ich wirklich wissen raus damit. sag. cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Fällt für mich unter die Kategorie "Kevinismus". Aber wie man sieht: voll daneben ;-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja, mit sowas hab ich schon gerechnet. wegen dieser britney-schwester. aber bisher bist du zum glück die einzige mit der assoziation (oder die anderen trauen sich nur nicht:-)) wieso voll daneben? cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mit der Britney-Schwester hat das eigentlich weniger zu tun, ich habe wirklich "nur" eine Schublade für angelsächische Namen im deutschen Raum. "Voll daneben", weil weder Kind noch Eltern nach Kennenlernen in der Schublade blieben. Aber meine Schubladen sind immer weit geöffnet, daher hat jeder die Chance, sie zu verlassen *lach*

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Lynn ist schön. Mouna Lynn - traumhaft ;o) lG Nadja

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Warum gehört dieser Name in die Kevin-Justin-Jason Schublade?

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Da heißt doch die Tochter von der Familie so. Den Namen kenn ich deshalb von klein auf , da ich aber bei dem Namen sofort an die Serie denke, könnte ich ihn glaub ich nicht vergeben.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich glaube das Schlimmste an dem Namen ist, dass wahrscheinlich viele Lünn sagen, statt Linn.... das klingt dann irgendwie blöd, finde ich. Ansonsten mag ich den Namen total gerne, und ich kannte eine Anna-Lynn, die sehr freundlich und hilfsbereit war. Gruß, Faehe

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Im Cymrischen (Waliser Kelten) würde man es aber Lünn sprechen!

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

gut zu wissen! danke für die info lg cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine im April geborene Tochter heisst Tamina Lynn Den Namen Lynn hat meine große Tochter für sie ausgesucht. Den Namen hatte sie in unserem Geburtenkalender in der Zeitung gelesen und war sofort begeistert. Ich hatte auch zuerst so meine Bedenken (sch... Schubladendenken) von wegen Jamie Lynn Spears... oder auch die im Januar, glaube ich, geborene Tochter von Thomas Godoij (DSDS) heisst Lynn Jennifer.... Aber.... meiner Großen hat der Name (ohne jeglichen Assoziationen) so gut gefallen. Meinem Mann und meiner kleinen Tochter dann auch... So haben wir uns letztendlich doch für Lynn entschieden. Und... bin inzwischen auch voll zufrieden und glücklich mit dem Namen. Ausserdem bekommen seither nur positive Reaktionen. LG, manuela

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name total gut. Fiel bei uns leider wegen des Familiennamens der Kinder weg, sonst auf jeden Fall einer meiner Favoriten.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 23:33