Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr zoe joyce?

Thema: wie findet ihr zoe joyce?

meine schwester weiß jetzt das es ein mädchen wird und beide finden diesen namen passend für das baby. irgend wie passt es nicht so gelungen zusammen, oder sehe ich es nur so? am ende müssen sie es selber entscheiden. danke schon mal für eure meinungen. lg mel

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

jedem das seine...... mir würde es nicht gefallen....... (die kombi mein ich) lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

...absolut nicht mein Geschmack. LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

mal abgesehen davon, dass die namen nicht mein geschmack sind, finde ich sie klanglich unglücklich in der kombi. meine deutsche zunge muss ziemliche verrenkungen machen, um den namen ausszusprechen. für slawischsprachige sicher nicht so das problem. aber vergebbar ist es schon. hab schon schlimmeres gelesen. lg cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, ich finde beide Namen an sich sehr schön - allerdings nicht als Kombi. Für mich sind Zoe sowie Joyce irgendwie so "typische" Zweitnamen (dafür dann aber super hübsche) wenn du verstehst wa sich meine. Die Kombi holpert für mich total. Aber wenn die beiden es passend finden dann ist es vollkommen oK und auch vergebbar.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch das es holpert, wollen aber dann nur zoe rufen. ich habe ihr soviel vorgeschlagen. vielleicht ändert es sich ja noch, wünschen würde ich es. die große schwester heißt übrigens lucie. lg mel

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Zoé Aurelia Zoé Antonia Zoé Benedikta Zoe Cäcilia Zoe Christina Zoe Elina Zoe Gabriela Zoe Katharina Zoe Magdalena Zoe Paulina Zoe Tabea bei Joyce fällt mir nichts ein! lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

und zu Lucie würde mir Liara oder Lara gut gefallen: Liara Joyce Lara Joyce

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

oh zu Lucie finde ich Joyce perfekt. sowohl klanglich, als auch von der bedeutung und herkunft. aber Joyce Zoe ist auch nicht viel besser. obwohl - das geht so ineinander über. warum nicht? besser als zoe joyce. lg cel.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Beides keine schönen Namen und in Kombination absolut unharmonisch.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Finde die Namen weder einzeln noch miteinander kombiniert schön. Agnetha

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

das ist wirklich eine logopädische Übung, die Kombi auszusprechen... Ich mag die Namen beide nicht, aber das spielt ja auch keine Rolle. Sie sind sicher gut vergebbar, aber eben als Kombi unglücklich, mMn. lg

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mag keine DN, Joyce finde ich am besten.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen für sich finde ich ganz schön, besonders Joyce . Die Kombination ist aber wirklich nicht ganz "rund". Mir sind spontan Marla Joyce oder Fiona Joyce eingefallen.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 23:31