Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tosunpasa am 31.10.2004, 14:25 Uhr

Zweitname zu Luisa

Hallo,

nach langem Hin und Her haben mein Mann und ich uns auf den Namen Luisa einigen können.

Ich persönlich hätte aber gerne noch einen Zweitnamen für unser Kind.

Im Moment liegen wir bei Luisa Emily oder Luisa Selma.

Was haltet Ihr von den beiden Namen? Oder habt Ihr vielleicht bessere Vorschläge? Bin dankbar für jeden Tip. Wir haben nur noch 3 Wochen.

Sabine

 
9 Antworten:

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von giulia78 am 31.10.2004, 14:53 Uhr

kommt immer auf den nachnamen an. ich finde als zweitnamen leone,marie,kiara sehr schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von Fozzy am 31.10.2004, 15:58 Uhr

Mir würde Luisa Gina gut gefallen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von sun1024 am 31.10.2004, 16:41 Uhr

Luisa Emily finde ich schöner als Luisa Selma. Oder Luise Emilia ?

Luisa Marie
Luisa Karlotta
Luisa Jorina
Luisa Klara
Luisa Marleen
Luisa Alina
Luisa Sophie
Luisa Elena
Luisa Katinka
Luisa Eleonore
Luisa Justine
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von heidelbergermama am 31.10.2004, 16:46 Uhr

mir gefällt zwar luisa überhaupt nicht..finde den namen bieder, altmodisch und langweilig, kann mir nicht vorstellen, dass sich eine 18 jährige damit in der disco wohlfühlt (-:
aber emily find ich am passensten. aber zu selma hab ich die gleiche meinung wie zu luisa.
nicht böse sein...ist meine meinung (-:

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von Bine u. Pascal am 31.10.2004, 21:06 Uhr

Hallo,
die Tochter meiner Freundin heißt Luisa Mara. Ansonsten finde ich Emily bedeutend schöner als Selma.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von Barbapapa2004 am 31.10.2004, 22:56 Uhr

Nachdem unser Baby ein Junge wurde, haben wir Vornamen quasi abzugeben ;-)

Wie wäre es mit "Luisa Victoria"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von maleja am 01.11.2004, 15:14 Uhr

Mir gefällt Selma sehr gut. Und die Meinung von Elke (Heidelbergermama) kann ich dazu überhaupt nicht teilen.
Denn Namen wie Selma, Emma, Emilie, Paula und auch Luisa sind hypermodern. Aber vielleicht ist es bei einigen noch nicht angekommen.
Es müssen eben nicht immer exotische Namen sein, um modern zu klingen.

Ich fände beide Variationen schön. Wobei mir wie gesagt Selma besser gefällt.

Silvia mit Marius, Leon und Jakob (den es leider viiiiel zu oft gibt...obwohl doch soooo ein unmoderner Name ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von Pusteplume am 02.11.2004, 10:50 Uhr

Luisa Sophie fände ich ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Luisa

Antwort von minchen85 am 09.11.2004, 14:50 Uhr

Luisa Maylin
Luisa Johanna
Luisa Fiona
Luisa Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.