Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feel_blue am 30.10.2004, 9:39 Uhr

Kennt Ihr diese Namensunsicherheit kurz vorm ET auch

Unser Junior soll ja VALENTIN heißen.
Tja meine persönliche Nr.1 war aber immer Leonard-was meinem Mann allerdings nicht wirklich vom Stuhl riss...
Valentin gefiel uns beiden sehr gut,also sofortige Einigung und keine lästige Namenssuche mehr für uns und die Welt war wieder schön :-)

Tja und jetzt:16 Tage vorm KS Termin sitz ich da und mir gehen ständig beide Namen durch den Kopf und je öfter ich grüble , umso mehr finde ich, daß Leonard viel besser zu uns passen würde :-((

Mein Mann meinte jetzt schon "laß ihn uns doch Valentin Leonard nennen",aber das macht micht nicht wirklich entspannter.....

Ich würde zu gern mal wissen, wieviele Paare ähnliches duchmachen und wie's am Ende ausging....

 
7 Antworten:

Re: Kennt Ihr diese Namensunsicherheit kurz vorm ET auch

Antwort von merkeli_84 am 30.10.2004, 10:21 Uhr

Habe ein ziemlich ähnliches Problem.

Meine kommt in 15 Tagen zur Welt und sollte Ashley Josephine heißen.
Nun folgendes Problem: Ich fand den Namen eigentlich schön, doch meine liebe Verwandschaft kamm doch immer auf die tolle Idee es doch einfach ARSCHLI zu taufen.

Ich will doch nicht das meine Süsse so beleidigt wird, sollte vielleicht doch einen anderen Namen suchen?
Mein Partner stand hinter mir und fand den Namen auch immer toll.
Jetzt glaube ich ihm das leider nicht mehr. Er rechnete mit einem Jungen und hat dafür einen Namen ausgesucht.

Ob ich nun den " UNAUSSPRECHLICHEN" Namen wie meine Familie ihn auch bezeichnet nemme oder nicht weiß ich noch nich.
Aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob ihr den namen schön findet oder nicht.

@feel_blue
Ich finde Valentin schön!!!
Ehrlich gesagt in letzter Zeit ist ein absoluter Trend "Leon/ard" d.h. die Klassen werden überfüllt sein mit diesem Namen und dein VALENTIN wäre dann was auffallend besonders.
*gg*

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@merkeli_84

Antwort von s.candy am 30.10.2004, 11:10 Uhr

Hi merkeli_84,

also ich finde den Namen Ashley Josephine richtig schön! Hör nicht auf Deine Verwandschaft, wenn die Kleine erstmal auf der Welt ist, gewöhnen sich sicher alle schnell an den Namen und später findet ihn keiner mehr komisch.

Ich werde den zukünftigen Namen unserer Kleinen auf keinen Fall meiner Verwandschaft vorher erzählen, denn da weiß ich jetzt schon, dass da einige komische Kommentare kommen würden... ;-)

LG Candy


@feel_blue
Ich finde Valentin auch schöner als Leonard! Weil sicher jeder zweite Junge schon Leon heißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@merkeli_84 -wann hast du genau termin?

Antwort von feel_blue am 30.10.2004, 19:31 Uhr

mein ks ist am 15.11.-wann ist es denn bei dir soweit?

übrigens finde ich ashley klasse und laß dich von der verwandschaft nicht entmutigen...

meine "hälfte" meinte auch lisa-marie klinge nach ner gänsehirtin :-((, der andre teil fand es zu langweilig und zu "unausgefallen"...
und nun nach fast 5 jahren motzt niemand mehr und alle verwanten finden den namen toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fell_blue und candy

Antwort von merkeli_84 am 30.10.2004, 22:44 Uhr

Danke !!!!

Baut mich richtig auf das ihr von Ashley nicht abgeneigt seit.
Mein errechneter Termin ist der 14.11.2004 und ehrlich gesagt könnt schon gestern da sein !!

Und eins ist sicher wenn ich ein 2. irgendwann bekomme der Name bleibt bis zum Ende geheim.

Den Fehler mache ich nicht noch mal und für meine Verwandschaft legen ich auf den errechneten Termin 3 Wochen drauf.

Die rufen doch tatsächlich fast täglich an und fragen ob´s soweit ist (als ob ich hellsehen könnte).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fell_blue und candy

Antwort von s.candy am 31.10.2004, 12:44 Uhr

Hi merkeli_84,

mußte gerade sehr lachen! ;-)

Dass mit den "3 Wochen drauflegen", find' ich total klasse!


Ich wünsche Dir natürlich alles Gute und bleib' auf alle Fälle bei dem schönen Namen - Ashley klingt wirklich supersüss!!!


LG Candy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese Namensunsicherheit kurz vorm ET auch

Antwort von ev am 02.11.2004, 4:44 Uhr

Klar, kenne ich genauso. Unser Leonard hätte auch Lucian heißen können, aber wir haben ihn uns nach der Geburt genau angesehen, und da war für uns beide klar, dass dieses Kraftpaketchen ein Leo sein muss. Und der Name passt phantastisch. An deiner Stelle würde ich mit beiden Namen im Gepäck in die Klinik fahren und dann das Kind erst anschauen. (Valentin finde ich auch hübsch, aber Leonard noch schöner!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@merkeli_84 wg Ashley

Antwort von minchen85 am 09.11.2004, 15:01 Uhr

ich finde Ashley nicht toll,da es auch ein Jungenname ist.Amy finde ich hingegen passender.Vielleicht gefällt Amy euch ja auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.