Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmami am 28.10.2004, 13:21 Uhr

Möchte einfach mal Eure Meinung lesen.

Hallo zusammen

wir sind uns am Namen überlegen für unser zweites Kind. Wir wissen noch nicht was es wird und wollen uns wahrscheinlich überraschen lassen.
Unser 1.Sohn heisst Mika Yannick wobei er nur Mika gerufen wird.

Beim Mädchennamen sind wir schon ziemlich sicher nämlich
Kyra Vivien
was den Jungennamen betrifft, würde mir Yann und als 2.Namen Luca
noch gut gefallen.
Was haltet Ihr grundsätzlich von den beiden Namen und habt Ihr ev. Ideen für Jungennamen?
Vielen Dank im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Möchte einfach mal Eure Meinung lesen.

Antwort von Mattibärchen am 28.10.2004, 13:47 Uhr

Hi,

da Mika eher ein nordischer Name ist, würde ich bei dem zweiten auch dazu tendieren.
Wie wäre es mit Henrik Matti (so heißt unser Sohn :) oder Finn?
Wenn ihr noch Anregungen braucht, schaue unter www.firstname.de. Da gibt es 72.000!

Ciao
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal Eure Meinung lesen.

Antwort von Birgit 2 am 28.10.2004, 14:32 Uhr

Hallo,
hm, Kyra ist irgendwie nicht so mein Fall, aber euch muss er ja gefallen. Vivien hingegen finde ich schön.

Yann finde ich auch ganz gut, allerdings würde ich auf jeden Fall die herkömmliche Variante Jan schreiben, denn sonst muß man garantiert immer Buchstabieren. Dann finde ich die Schreibweise irgendwie zu ähnlich zu Yannick.

Die Kombi Jan-Luca finde ich sehr schön. An kurzen Namen gefällt mir sonst noch

- Mats
- Silas
- Simon
- Joris
- Marc

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal Eure Meinung lesen.

Antwort von TaJo am 28.10.2004, 14:37 Uhr

Hallo!

Ich persönlich finde Yann nicht so gut, weil grundsätzlich alle den Namen falsch schreiben werden. Luca ist sehr schön! Bei dem Mädchen... ich finde die beiden Namen harmonieren nicht so gut mit einander! Aber ansich sind sie sehr schön!

Das ist alles eine persönliche Meinung und die gehen bekanntlich immer sehr weit auseinander. Mach das, was dir gut gefällt! Du bist die Mama und musst den Namen am meisten aussprechen ;-)

Meine Jungennamen stehen schon fest: Paul oder Ben. Leider nehmen das momentan ganz viele, aber ich finde sie so schön! Für Mädchen habe ich Lara Sophie oder Lina Marie. Von meinem Freund die kleinste Schwester heißt Josephine - finde ich auch klasse, geht nur leider nicht mehr bei uns (wie die Tante wäre ja blöd ;-) )

Liebe Grüße,
TaJo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal Eure Meinung lesen.

Antwort von HeidelbergerMama am 28.10.2004, 14:55 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen perfekt und super schön!!!
LG Elke mit Luca-Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal Eure Meinung lesen.

Antwort von Schneckchen79 am 28.10.2004, 15:39 Uhr

Euren Namen für ein Mädchen finde ich sehr schön, wobei mir die Schreibweise Kira viel besser gefiele, würde auch besser zu Mika passen. Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Yann finde ich an sich gut, allerdings finde ich auch, dass es Yannick zu ähnlich ist, auch wenn es nur Mikas Zweitname ist. Vielleicht findet ihr noch einen anderen schönen Namen in Kombination mit Luca? Mir fällt jetzt spontan Timon ein, kann aber nicht erklären, warum... ;o) Finde aber, dass es zu Mika passen würde.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!.

Antwort von Krümelmami am 28.10.2004, 18:00 Uhr

Herzlichen Dank euch allen, dass Ihr mir Eure Meinung mitgeteilt habt.
Wie gesagt, der Mädchenname (vorallem Kyra) steht schon ziemlich fest. Ob dann Vivien der 2.wird, wird sich zeigen.
Bei den Jungen gefällt mir eben, dass Yann auf dem Doppel-N betont wird und nicht auf dem A wie das bei Jan der Fall ist. (Bei uns in der CH ist das auf jeden Fall so). Klar das mit dem Buchstabieren stimmt schon und dass es eben ähnlich ist wie Yannick. Deshalb auch meine Zweifel an diesem Namen. Uns würde eingentlich Luca auch gut als erster gefallen aber es ist hier so ein Modename (die letzten paar Jahre immer Nr.1), dass ich nicht möchte, dass mein Kind wie x andere heisst.

Wie fändet Ihr z.B. Aron, Timo oder Ryan zu Mika?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.