Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meis am 30.10.2004, 16:19 Uhr

Brauch mal eure Meinung

Was haltet Ihr von Mercedes?
Kann man den geben?Das ist der einzige Name den wir beide schön finden.
Ich mein wir haben noch bis März Zeit aber man macht sich ja Gedanken, also was sagt ihr?
Danke für eure Meinungen

 
11 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von danilinchen am 30.10.2004, 16:26 Uhr

Hallo,
finde den NAmen super schön. Blöd ist nur die Sache wegen der Automarke. Sollte aber nciht daran scheitern, denke ich. Eine Bekannte von mir heißt auch so.

LG, Dani und Jonas inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von HER am 30.10.2004, 17:20 Uhr

Ausgezeichnete Wahl.....war damals bei meinem Sohn in der engeren Auswahl wäre er ein Mädel geworden...........Traut euch nur

Gruss
HER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von prinzi am 30.10.2004, 18:05 Uhr

Ein superschöner Name und endlich mal nichts aus den Top 10 !

Liebe grüße
prinzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Katrisina am 30.10.2004, 18:19 Uhr

Meine ehrliche Meinung?
Ich finde den Namen schrecklich. Ich weiß nicht ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust. Schließlich muss es den Rest seines Lebens damit verbringen.
Überlegs dir bitte noch mal. Deinem Kind zuliebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von CZUE am 30.10.2004, 20:25 Uhr

Schrecklich!!!
Ein total süßes Mädel aus meinem Kiga heisst so...
Passt überhaupt nicht. Keiner kanns richtig aussprechen, geschweige denn schreiben...

Und selbst die kleinsten Kinder gucken sehr erstaunt, wenn sie den Namen das erste mal genannt bekommen und machen immer einen Spruch zum Auto.

Das allerschlimmste aber ist die Mutter, die ihr Kind dann echt noch STERNCHEN ruft...

Überlegt es euch gut!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Pyra am 30.10.2004, 20:30 Uhr

Ich kenne auch zwei Mercedes. Und ich weiß von der einen, daß sie wirklich unter dem Namen gelitten hat. Jetzt ist sie erwachsen und es ist okay, aber als Kind wirklich keine Freude.

Persönlich mag ich den namen auch nicht.

Letztendlich, da kann ich mich wie immer nur den Vorrednerinnen anschließen, ist es eure Entscheidung... ;)
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von muffel am 30.10.2004, 21:51 Uhr

Ist mal was anderes. Aber ich würde noch einen zweiten, nicht ganz so ausgefallenen Namen (ohne Bindestrich) dazu geben. Dann kann sie sich später aussuchen wie sie genannt werden will.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von merkeli_84 am 31.10.2004, 0:01 Uhr

Also eins finde ich schade das ihr so über den Namen abgeht.

Ich finde den Namen klasse ich sstehe total auf den außergewöhnlichen touch.

Kinder sind fies!! Ich hab eine Freundin sie heißt Anderea ein ganz normaler Name und die wurde auch damit aufgezogen.

Nach solchen Kriterien sollte man erst gar nicht Anfangen Namen auszusuchen.

Liebe Grüße merkeli

PS: Bleib bei diesem Namen !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spanischer name oder?

Antwort von solway am 31.10.2004, 11:14 Uhr

huhu,
mein mann steht auch völlig auf den namen, ich mag ihn auch sehr gerne, aber da wir beide blond und absolut nordische typen sind würden wir unser kind nicht so nennen,
ich verbinde mit dem namen eine dunkle - rassige schönheit, und keinen blonden michel und ida aus lönnberger typ :-)

sollte ihr überlegen,
ansonsten nur mut, schön ist er auf alle fälle,

lg,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von heidelbergermama am 31.10.2004, 18:35 Uhr

ein wunderschöner name, doch es stimmt wohl schon, dass das kind damit gehänselt werden würde. aber der name hat einen wunderschönen klang. wie man den nicht aussprechen kann verstehe ich absolut nicht?????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von maleja am 01.11.2004, 15:16 Uhr

Eigentlich ein wunderschöner Name. Kommt in Spanien auch öfters vor.

Es kommt ganz darauf an, wie Ihr mit Nachnamen heißt. Denn Mercedes Häberle (o.ä.)klingt albern und peinlich.
Aber wenn der Nachname südländisch klingt, warum nicht?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.