Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbapapa2004 am 31.10.2004, 8:59 Uhr

männlicher Vorname im Zusammenhang mit Mond

Hallo!

Am 28.10.2004 gab es einen Geburtenrekord in der Klinik, in der auch meine Frau unseren kleinen Max zur Welt brachte. Anscheinend hat der Vollmond mit totaler Mondfinsternis dazu geführt :-)

Wir suchen darum einen weiteren (natürlich männlichen ;-) Vornamen mit Bezug zum Mond. Ist aber wohl sehr schwierig, weil der Mond ja in anderen Sprachen meistens weiblich ist. Google bringt mich nicht wirklich weiter...

Kann hier jemand helfen?

 
4 Antworten:

Re: männlicher Vorname im Zusammenhang mit

Antwort von kinderriegel am 31.10.2004, 11:09 Uhr

hallo hab da was gefunden,wie wäre es mit:
Osiris,ist der altägyptische gott des mondes,finde passt gut zu max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männlicher Vorname im Zusammenhang mit

Antwort von sun1024 am 31.10.2004, 12:38 Uhr

Lun (schwedisch), Luns, Lundy (frz.) sowie

Aydin = türkisch für "eine Nacht, in der der Mond scheint"
Ayman / Aiman = türkisch für "schön wie der Mond"
Doganay = türkisch für "der geborene Mond"
Koray = türkisch für "roter Mond"
Tuncay = türkisch für "bronzener Mond"

Chandra (ist sowohl männlich als auch weiblich) = indisch, aus dem Sanskrit für "Mond"
Soma (ist auch männlich und weiblich) = Sanskrit u.a. für "Mond" bzw. "zum Mond gehörig"

Yue = japanisch für "Mond"

Neil, wie Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond


LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männlicher Vorname im Zusammenhang mit

Antwort von giulia78 am 31.10.2004, 14:55 Uhr

mr.armstrong ist mein absoluter favorit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männlicher Vorname im Zusammenhang mit

Antwort von Barbapapa2004 am 31.10.2004, 22:53 Uhr

> Koray = türkisch für "roter Mond"

Das passt dann schon irgendwie sehr gut, da der Mond in der Nacht zuvor wirklich kupferrot war.

Mal sehen, welchen wir nehmen. Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die geantwortet haben, für die schnelle Hilfe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.