Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamie-janice am 22.06.2007, 11:39 Uhr

Würdet ihr das machen?

ich habe mir überlegt, dass ich, falls ich irgendwann mal eine Tochter bekommen sollte, sie gerne Jenny Lynn nennen würde. nach meiner im Babyalter verstorbenen Schwester, sie hieß Jennifer Liz :-(
Meine Mama fand den Gedanken schön, ich hatte in der ersten SS schon darüber nachgedacht, falls es doch ein Mädchen werden würde.
Nur mein Freund findet die Idee blöd. Er findet Jenny zwar schön, aber er meint, es wäre ein schlechtes Omen ein Baby nach einem verstorbenen Baby zu nennen. Außerdem meint er Jenny wäre zu ähnlich zu Jamie, aber ich glaube das ist nur eine Ausrede.
Was denkt ihr?
lg janice

 
11 Antworten:

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von tiniUNDjani am 22.06.2007, 11:49 Uhr

also erstmal finde ich das die beiden ziemlich gleich klingen,aber sowas finde ich nicht sooo schlimm u zum anderen..tja schwierige frage...ich gluab ich hätte ien problem damit,ist zwar eine schöne geste aber ich weiß auch nicht...vorallem als oma hätte ich ein problem damit...aber nehmt doch jenny oder jennifer als zweitnamen,das würde ich schön finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Luisanne am 22.06.2007, 12:37 Uhr

Nein, ich würde es nicht machen. Dein Baby startet dann schon mit einer Hypothek ins Leben. Wenn ihr sie ruft, werdet ihr immer auch den Gedanken an deine verstorbene Schwester haben.
Ich wünsche deinem Kind einen unbeschwerteren Neustart. Es ist ein völlig anderer Mensch und wird seine eigene Geschichte leben. Da haben Schatten aus der Vergangenheit nichts zu suchen. Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, meiner Tochter den Namen meiner verstorbenen Schwester zu geben (hab nämlich auch eine).

Jenny und Jamie sind wirklich sehr ähnlich. Aber wenn es dir gefällt, warum nicht? Ich kenne auch Geschwisterpaare, die Martina und Martin oder Halid und Halida heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Leonie´sMama am 22.06.2007, 12:46 Uhr

Hallo!

Ich würde es auch nicht machen. Ihr werdet wirklich immer an die Schwester denken und wenn es hart wird vielleicht sie noch vergleichen. Man sollte doch lieber einen anderen Namen nehmen. Im Gefallen zu dem Baby und für die tote Schwester.

Gruss, Leonie´sMama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von ninsche am 22.06.2007, 13:03 Uhr

hi!

ich denke nicht, dass das ein problem wäre. und ihr nehmt ja auch nicht den gleichen namen wie deine verstorbene schwester.

allerdings finde ich jenny und jamie auch zu ähnlich..

ich hab ne freundin, die wollte ihr kind (wäre es ein junge) phillip nennen - so heißt ihr bruder! er lebt zwar noch, aber das find ich auch bisi komisch.. da heißt der neffe dann wie der onkel..

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so ....

Antwort von jamie-janice am 22.06.2007, 13:15 Uhr

... zwecks vergleichen:
ich muss dazu sagen, dass meine Schwester schon vor 22 Jahren im Alter von 4 Monaten gestorben ist. Sie war das erste Kind von meinen Eltern. Außer meiner Eltern kennt sie also gar keiner und meine Mama fände es wie gesagt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so ....

Antwort von Galuppy am 22.06.2007, 13:34 Uhr

Mein Mann hatte auch ne Tochter die Nina hieß, sie ist vor 2Jahren von nem Auto überfahren wurden und hat den Unfall nicht überlebt! Und wenn wir jetz ein Mädchen bekommen, soll unsere Kleine Lina heißen! Am Anfang hatte mein Mann was dagegen und jetz ist er überzeugter von den Namen als ich! Ich sehe diese Namengebung eher als Erinnerung an die Große an und es wird leider immer so sein, das mein Mann beim Anblick unseres gemeinsamen Kindes immer an die Große denken wird und auch Vergleiche ziehen wird auch wenn sie verschiedene Namen hätten!!!!!!!!!!!

LG Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so ....

Antwort von robynluismama am 22.06.2007, 13:36 Uhr

mein ex.mann hat als zwietnamen den Namen von seinem verstorbenem Bruder bekommen,..und er leidet noch heute mit 31 darunter,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so ....

Antwort von Leonie´sMama am 22.06.2007, 13:36 Uhr

Ach so! Das wusste ich nicht, dass sie schon mit 4 Monaten gestorben ist. Sorry! Ich will mich nicht einmischen. Musst du ja auch selber wissen, aber nur weil deine Mama das schön findet musst du ihn nicht nehmen. Wenn er dir aber gefällt, dann nehme ihn. Du kanntest ja deine Schwester nicht.

Gruss, Leonie´sMama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von celestine am 22.06.2007, 14:34 Uhr

unabhängig von deiner kleinen schwester finde ich Jenny und Jamie auf jeden fall viiiel zu ähnlich !!!

sprich mal beides schnell aus, es klingt doch fast gleich und da sind verwechslungen vorprogrammiert.

als ZN kann ich mir Jennifer gut vorstellen und dann würde es ja auch deine schwester ehren.
vielleicht umgekehrt:

Lynn Jennifer ???

oder Liz Jennifer, Eliza Jennifer, Lillibeth Jennifer, Betty Jennifer ?


lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von KevinTate am 22.06.2007, 19:27 Uhr

Ich finde es total schön Namen aus der Familie zu vergeben, Jenny und Jamie fänd ich aber ziemlich ähnlich, vom Stil her passen sie allerdings super zusammen!

Jamie + Liza fänd ich übrigens toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Kiansgirl am 23.06.2007, 8:05 Uhr

Nein, ich finde das kein schlechtes Omen. Ich würds machen, allerdings finde ich Jenny wirklich zu ähnlich zu Jamie.

Aber nehmt doch:
Lynn Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.