Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kewel am 07.05.2004, 13:56 Uhr

Wie kommt man auf sowas?

Guten Tag,

ich möchte gerne mal wissen, wie ihr Leute auf solche Namen kommt?
Wie kann man denn einen Menschen so nennen? Hier einige Beispiele:

ANNE-SOPHIE (immer die Süüse)
KILIAN-ROBIN (Spiderman)
FIONA-MARIE (geht dann Anschaffen oder?)
TABEA-MERLE (yo, Gesundheit)
LEONIE-LUCA (Zwitter)
Elkja (IKEA)
Noah-Joshua (Nuaoeahehh)
Cedric (ganz Harter)
Lasse (oder lsse nicht, Lassie)
Jonas-Elias (Elias Wood?)
Kilian (heisst ein Ort)
Noel (Weihnachtsmann, -frau?)
Jascha (Jaja Sascha)
Joscha (Jo Sascha!)
Jonah-Elias (die Bibel)
Jacob (der ist mal normal)
Malte (dem es in der Hose knallte und schallte)
Linus (Peanuts)
Jan-Linus (welche Buslinie)
Janos (Kinderbuch)
Mika (Finne oder was?)
Mikos (ein Russe)
Eyleen-Kiana (geht Anschaffen)
Zoè-Allegra (die kommt bestimmt in den Waldorf-Kindergarten)
Kiana Fay (die hab ich doch auch schon mal in nem RTL-Samstagsnacht-Film gesehen oder)

Also, viel Spass beim Diskutieren und ja es gibt normale, auch aktuelle Namen:
Gerd, Thomas (Tom), Emily, Lisa usw.

Ha, ha!!!

 
11 Antworten:

Re: Wie kommt man auf sowas?

Antwort von hanne am 07.05.2004, 14:10 Uhr

he du jedem das seine!!!!!!!
ganz schön harte kritiken -aber auch zum schmunzeln...
außerdem : lisa(kuhname)und es können ja nicht alle gerd und thomas heissen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt man auf sowas?

Antwort von Stephie und Mina am 07.05.2004, 14:14 Uhr

Finde auch, dass jeder machen kann, was er will.
Aber ich finde immer schrecklich so exotisch, fremdlaendisch klingende Namen kombiniert mit typisch deutschen Nachnamen.
Ausserdem sollte man keinen Namen waehlen, den der Traeger erst mit 5 richtig betonen kann. Gern gesehen bei franz. Vornamen.
Habe aber ansonsten auch geschmunzelt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt man auf sowas?

Antwort von Schlumpie am 07.05.2004, 14:18 Uhr

echt lustig.

Meine Freundin hat gerade einen richtigen Kerl kennen gelernt: Dieser heißt

Felix-Benjamin von Lukas

Sie macht sich nur lustig über diesen Namen, der ja nicht wirklich zum ganzen Kerl paßt. Also, man sollte schon auch daran denken, dass die Babys nicht immer klein und süß bleiben.

LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt man auf sowas?

Antwort von s-a-m-m-y am 07.05.2004, 15:02 Uhr

Also wirklich!!
Du findest das auch noch witzig?!

Was soll denn das??
Die geht dann anschaffen....

Ganz schön unverschämt, deine "Namensdeutungen"!!

So eine "Meinung" solltest du mal lieber für dich behalten.

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ich finds lustig!

Antwort von sina10 am 07.05.2004, 16:06 Uhr

und ganz so unrecht hast du ja nicht. ich finde, dass manche es echt übertreiben. immerhin sollte der mensch dem namen seine bedeutung geben und nicht umgedreht! mein kind wird auch nicht schlauer oder schöner, wenn ich einen suuuper ausgefallenen, kaumzubuchstabierenden namen wähle... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ich finds lustig!

Antwort von Schlumpie am 07.05.2004, 16:26 Uhr

Da hast Du recht, man muß das ganz ja auch nicht zu verbissen sehen. Und es war ja wohl auch eher von der ironischen Seite zu betrachten. Ich finde man sollte seinem Kind schon einen schönen, seltenen Namen geben aber der trotzdem rel. einfach ist. Bitte keine Sammelbegriffe verwenden.

Es grüßt hier eine Tanja aus dem Jahre 74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt man auf sowas?

Antwort von Pasarella am 08.05.2004, 13:01 Uhr

Na da will einer provozieren... bei mir nicht gelungen ;-)) Ich finde einige Namen davon gar nicht schlecht, danke für die Tips, gleich auf meiner Hit-Liste sortiert *gg*.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt man auf sowas?

Antwort von mascha am 08.05.2004, 14:15 Uhr

Ich finde deinen Beitrag einfach unmöglich, du siehst wahrscheinlich zu viel Fernseher oder? Und wenn du dich richtig über die Namen erkündigst, dann passen deine Bedeutungen nicht mal zu der Hälfte. Bin gespannt, was für einen Namen du hast?
Also wirklich, dir wäre wahrscheinlich Recht, wenn alle die Kinder mit deinen Lieblingsnamen nennen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt man auf sowas?

Antwort von Pia Anna am 09.05.2004, 15:36 Uhr

musste echt lachen.
Abgesehen davon: Der Ort Kilian ist nach dem Namen des Heiligen benannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie kommt man auf solche deutungen?

Antwort von Anja CMP am 09.05.2004, 23:01 Uhr

mehr sag ich dazu nicht!

sowas besch***!

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt man auf sowas?

Antwort von Takatuka am 11.05.2004, 13:30 Uhr

Ja wie, du hast unsere Tochter in einem Samstagnachtfilm gesehen - sie ist ja noch nicht einmal auf der Welt. "Kiana Fay" wird ohne Bindestrich geschrieben, daher wird nur sie nur bei ihrem Erstnamen gerufen. Und der klingt doch wirklich schön - ODER? Fay wollte mein Mann unbedingt...ihr Männer solltet doch auch ein wenig Mitspracherecht haben!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.