Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orangee am 03.10.2004, 13:09 Uhr

Wie klingt das für euch????

Hallo,

bald kommt unser Kleiner und wir haben immer noch kein Name. Da wir beide türkischer Herkunft sind und den Namen für unseren Sohn einerseits einfach andererseits gutklingend haben möchten, ist es schwierig uns vorzustellen wie es denn für die Deutschen wohl klingt.
Drum meine Frage: Welcher von diesen Namen klingt für Euch besser?

NOYAN oder ORTUN ????

Danke im Voraus.....

Orangee

 
14 Antworten:

Re: Wie klingt das für euch????

Antwort von kinderriegel am 03.10.2004, 13:12 Uhr

hallo ich finde noyan hört sich sehr schön an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt das für euch????

Antwort von Maus-in-Love am 03.10.2004, 13:52 Uhr

Hallo!

Noyan finde ich schöner als Ortun!!!

LG Patty
(die den türkischen Namen Can wunderschön findet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt das für euch????

Antwort von FRFRLELE am 03.10.2004, 14:11 Uhr

Noyan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde Noyan ganz super! Klingt toll. ot mit LG, Silke

Antwort von Schneckchen79 am 03.10.2004, 14:12 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt das für euch????

Antwort von s-a-m-m-y am 03.10.2004, 15:46 Uhr

Hallo!

Ich finde den Namen NOYAN auch sehr schön.
Hat er denn eine Bedeutung?

Als meine Freundin, die auch einen türkischen Mann hat, dieses Jahr schwanger war waren wir auch auf der Suche nach schönen türkischen Vornamen.

Dabei haben wir festgestellt das die deutschen sich oft mit der Aussprache mancher türkischer Namen doch sehr schwer tun.
Dazu gehören zum größten Teil die Namen in denen ein "R" enthalten ist.

Der Grund: Die meisten können das "R" nicht so schön rollen und dann klingen diese Namen oft unbeabsichtigt, ungewöhnlich hart.
Das wäre zb. auch bei ORTUN der Fall.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noyan klingt schöner ! oT

Antwort von sun1024 am 03.10.2004, 19:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme für Noyan :) LG Beate ot

Antwort von Sharmee am 03.10.2004, 20:56 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noyan klingt wirklich gut und trotzdem besonders...

Antwort von stillmama am 03.10.2004, 22:40 Uhr

echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noyan kein türk. Name!!! Und Ortun?? mt.

Antwort von Nilly am 03.10.2004, 23:26 Uhr

Hallo,

ich bin auch türkin und habe beide Namen noch nie in meinem Leben gehört. Was heisst denn Noyan?? Is ja komisch... :-)
Mein Sohn heisst übrigens Can.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noyan

Antwort von mutti84 am 04.10.2004, 13:06 Uhr

Noyan klingt auf jeden Fall schöner. Der Sohn meiner Cousine heisst
Noyan-Can. Ich finde diesen Doppelnamen auch sehr schön.

LG,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noyan kein türk. Name!!! Und Ortun?? mt.

Antwort von Orangee am 04.10.2004, 20:18 Uhr

Hallo Nilly,

Noyan ist ein türkischer Name und bedeutet "Heeresführer, General". Ähnlich gibt es noch den Namen "Nuyan" (Adelige oder ehrenhafte Person). Bei Ortun hingegen handelt es sich um das "Mittlere Geschwister".

Näheres bekommst du auch unter www.bebek.com

LG

Orangee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt das für euch????

Antwort von Orangee am 04.10.2004, 20:26 Uhr

Hallo Sammy,

da hast du wohl nicht ganz Unrecht mit dem R. Leider ist gibt es sehr viele Hindernisse bei der Namenssuche. Er soll einfach zu lesen sein, keine fremden Buchstaben enthalten, leicht auszusprechen sein, nicht zu Wortspielen führen mit denen gerade Kinder gern weniger gefühlvoll umgehen und es soll zudem auch für die eigenen Landsleute ein schöner Name sein.
Mit dem R in Ortun hast du nicht ganz Unrecht und NOYAN gefällt mir eh besser :)

LG

Orangee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt das für euch????

Antwort von Dilara Melis am 08.10.2004, 12:36 Uhr

Merhaba,
Ortun gercekten kulaga pek hos gelmiyor. Ayrica simdiye kadar sadece ORCUN veya ORKUN duymustum. Noyan da pek güzel bir isim degil aslinda ama tabiiki bu sizin bileceginiz is.
Yinede hayirli ugurlu olsun bebeginiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt das für euch????

Antwort von Orangee am 13.10.2004, 9:27 Uhr

Sevgili Dilara Melis,

tabiki renkler ve zevkler tartisilmaz. Simdilik Noyan ismine karar verdik.
Hayirlisi olsun....

Selamlar

Orangee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.