Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sab.Lau. am 01.10.2004, 21:16 Uhr

Laura und Lara???

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt uns helfen bei unserem Namensproblemchen!? Wir haben eine Tochter Namens Laura und die Bekommt ne Schwester. Mir würde Lara ganz gut gefallen, aber Laura und Lara ich weiß nicht ob das so toll klingt, was meint ihr? Julia oder Lena würde uns auch gefallen, aber Lara wärs halt.
Bitte helft mir.

Liebe Grüße Sabine

 
8 Antworten:

Re: Laura und Lara???

Antwort von schnittesk am 01.10.2004, 22:27 Uhr

Hallo!

Ich würde das zweite Kind nicht Lara nennen, da ja lediglich ein Bustabe anders ist bzw. fehlt, als bei Laura.
Natürlich ist das letzt endlich Eure Entscheidung.
Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und Lara???

Antwort von s-a-m-m-y am 02.10.2004, 11:00 Uhr

Hallo, Sabine!

Nein, ich würde den Namen LARA auch nicht zu LAURA nehmen. Ist dann doch zu ähnlich.

Wie findest du statt LARA:
CARA
MARA
SARA
oder
TARA

Mir persönlich würde Laura & Mara sehr gut gefallen.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und Lara???

Antwort von sun1024 am 02.10.2004, 11:26 Uhr

Ja, ich würde Lara auch lieber nicht nehmen. Vielleicht als Zweitnamen ? Julia Lara ?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und Lara???

Antwort von berita am 02.10.2004, 11:38 Uhr

Nein, das wuerde ich nicht machen. Dann eher Julia. Oder Leya?

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und Lara???

Antwort von Pasarella am 02.10.2004, 14:19 Uhr

Hi,

also Laura und Lara finde ich echt zu gleich! Ich würde dann eher Lena oder Julia nehmen.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und Lara???

Antwort von Namens-Fee am 02.10.2004, 19:20 Uhr

Bloß nicht! Die Namen sind viel zu ähnlich!!!!
Laura, Lara und wenn's noch 'nen Jungen gibt Lars???

Nee, es gibt soooo viele schöne Namen, da wird sich doch ein anderer finden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und Lara???

Antwort von folia am 02.10.2004, 21:46 Uhr

Hallo

Also meine Töchter haben auch sehr ähnliche Namen.

Dank meinem Mann!!!

Unsere 1. heisst Lea Melissa und eigentlich sollte nr 2 Jana- Sophie heissen.
Die Betonung liegt auf eigentlich!!

Denn mein Mann sagte dann zur Hebamme was ganz anderes. Und so heisst sie nun Lara - Sophie.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und Lara???

Antwort von mutti84 am 04.10.2004, 13:29 Uhr

ich würd sie nicht Lara nennen, die namen sind sich zu ähnlich. Tara (engl. Betonung) oder Tamara klingen auch sehr hübsch, vor allem sind sie nicht allzu häufig.

LG,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.