Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arda am 31.03.2005, 13:44 Uhr

wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Hallo,
eigentlich haben wir uns ja schon entschieden, aber mich interessiert es sehr, wie diese Namen für "deutsche" Ohren klingen.
Also, wir bekommen einen Jungen und wollen Ihn "Arda" nennen.
Bei einem Mädchen käme "Ela" in Frage.
Jetzt bin ich mal gespannt ! Diese Namen sind übrigens türkisch - mal was anderes....

 
9 Antworten:

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von keksschatzi am 31.03.2005, 14:07 Uhr

huhu
also Arda hört sich für mich nach einem mädchen an und Ela nach einer abkürung z.b. von Manuela oder so, also beides nicht so mein ding
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von Schneefrau am 31.03.2005, 14:16 Uhr

Mir gefallen die Namen vom Klang her gut. Nur Arda hört sich für deutsche Ohren eher weiblich an, wegen dem "a" am Ende. Wenn aber der Nachname auch türkisch (oder so ähnlich) ist, finde ich es o.k.

LG Synke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von Sophie20 am 31.03.2005, 16:00 Uhr

Hallo,

also Arda gefällt mir nicht...

Ela ist gut aber hört sich an wie eine Abkürzung was ja aber nicht bedeutet das dies schlecht ist. Kenne ein Mädchen das Iva heißt, auch keine Abkürzung.

Gruß sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von 5Mädels? am 31.03.2005, 16:21 Uhr

Ela find ich in Ordnung, Arda gefällt mir überhaupt nicht, klingt so nach Papagei.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von CarmenS am 31.03.2005, 17:44 Uhr

Hallo,

Klang von Ela ist gut.
Arda find ich echt nicht schön...weder vom Klang noch von was anderem.

carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von Ostseemöwe am 31.03.2005, 17:54 Uhr

Arda klingt für meine Ohren eher weiblich...Ela ganz nett aber nach Abkürzung...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von berita am 31.03.2005, 18:41 Uhr

Hallo,

Arda ist gar nicht mein Geschmack, sorry.

Ela klingt ok. Ich kenne eine Frau, deren Spitzname so lautet, sie heisst eigentlich Manuela. Ella gefaellt mir noch besser.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von finnibea am 01.04.2005, 8:53 Uhr

Arda klingt gnaz klar nach einem Mädchennamen, das würde ich einem Jungen zumuten.
Ela werden die meißten für eine Abkürzung halten oder für eine falsch geschriebe Ella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingen diese Namen ? Wichtig !!!

Antwort von DasLenchen am 01.04.2005, 15:18 Uhr

Ich würde Arda auch für weiblich halten. Abgesehen davon, finde ich nicht, dass der Name so toll klingt.
Ela ist ganz ok, kenne auch zwei Frauen (22 und 48 Jahre), deren Namen (Michaela und Gabriela) so abgekürzt werden.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.