Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 31.03.2005, 10:12 Uhr

Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Huhu!

Meine Zwillingsmädels sind immernoch Namenslos... mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen... vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge, bevor die zwei kleinen Mäuse geboren werden und Namenlos bleiben müssen...

auf meiner Liste stehen bislang

Anna, Elisa, Hannah, Marie, Julia, Leah, Lotta, Lia, Mia, Nina, Sina, Emma, Mara, Noa, Zoey und Robin

Als Kombi gefällt MIR bislang Robin und Nina ganz gut. Mein Mann ist aber nicht begeistert.

Also die Namen sollten schon irgendwie zusammen passen und auch zur großen Schwester "Lara(-Sophie)"

LG Mira

 
13 Antworten:

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von engel8803 am 31.03.2005, 10:20 Uhr

Also Robin finde ich schön aber eher für einen Jungen.Was hälst du von ELina? Den finde ich super schön.
Elina und Marie
das finde ich schön aber die anderen Namen sind auch schön
z.b.
Zoe und Mia
Zoe und Lia
Leah und Hannah

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Lina02 am 31.03.2005, 10:25 Uhr

Anna -zeitlos schön
Elisa -sehr schön
Hannah -schön
Marie -schön
Julia -auch zeitlos schön
Leah -schöner ist Lea
Lotta -geht so
Lia -mein Lieblingsname, meine Tochter heißt Lina (aber nicht zu Lara)
Mia -auch sehr schön
Nina -geht so, besser Lina
Sina -hört sich nach "Valensina-Saft" an
Emma -geht so
Mara -nicht zu Lara
Noa -Noah ist auch ein Jungenname
Zoey -nicht mein Fall
Robin -nein, kenne ich nur als Jungenname

Kombis:

Lara, Julia und Anna
Lara, Elisa und Hannah
Lara, Elisa und Marie
Lara, Elisa und Mia
Lara, Elisa und Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von keksschatzi am 31.03.2005, 10:47 Uhr

huhu
Anna... bißchen langweilig und häufig
Elisa... schön
Hannah... auch schön
Marie... siehe Anna
Julia... och neee
Leah... ok
Lotta... schön (aber besser nicht bei schwester namens Lara)
Lia... ok
Mia... ok
Nina... schön
Sina ... valensina...
Emma... schön
Mara... nicht mein fall
Noa... hört sich eher nach einem jungen an
Zoey... naja
Robin... hört sich mittlerweile eindeutig nach einem jungen an...
die schönste kombi wäre... Lara, Elisa und Hannah
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Schnuffi78 am 31.03.2005, 11:21 Uhr

Anna (zeitlos schön aber häufig)
Elisa (sehr schön)
Hannah (mag ich nicht)
Marie (schön, aber seeeeehr häufig)
Julia (neeee)
Leah (nicht bei Schwester Lara)
Lotta (kling mir zu hart)
Lia (gefällt mir nicht)
Mia (mag ich auch nicht so)
Nina (wunderschön)
Sina (Valensina)
Emma (klingt mir zu altmodisch)
Mara (Lara viel zu ähnlich)
Noa (klingt nach Junge)
Zoey (OK)
Robin (für mich Jungenname)

Von deiner Liste würden mir gefallen
Nina und Elisa
Nina und Marie
Nina und Anna.

Sonst würden mir gefallen:
Fiona, Melissa, Jana, Victoria, Luisa

Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Astilbe 007 am 31.03.2005, 11:31 Uhr

Hallo,
von mir keine konkreten Namensvorschläge, sondern ein Tipp zur -findung. Macht allerdings etwas Mühe...
Mein Mann und ich haben während beider Schwangerschaften unabhängig voneinander unser Namenslexikon durchgearbeitet. Jeder durfte seine 20 Favoriten aufschreiben und dann haben wir geschaut, welche sich deckten (bei beiden Kindern waren das drei). Daraus haben wir dann die Namen bestimmt.
Ich gebe gern zu, dass das ein ziemlich aufwändiges Verfahren ist, aber wir beide sind (immer noch) zufrieden mit den Namen und Spaß gemacht hat´s außerdem!

LG
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von DasLenchen am 31.03.2005, 11:43 Uhr

Anna (sehr schön!!)
Elisa (nicht so mein Fall)
Hannah (auch superschön, aber nicht in Kombi mit Anna)
Marie (gefällt mir auch gut)
Julia (sehr schön, vielleicht auch Jule)
Leah (mag ich nicht so gerne)
Lotta (mein absoluter Lieblingsname)
Lia (ok)
Mia (ok, vielleicht Pia)
Nina (nicht unbedingt)
Sina (mag ich nicht)
Emma (ok)
Mara (nicht so gut zu Lara)
Noa (klingt nach Junge)
Zoey (mag ich nicht)
Robin (klingt auch nach Junge)

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Jolina04 am 31.03.2005, 11:55 Uhr

Elisa, MAra und Zoey finde ich am schönsten...Lea hatte ich damals auch auf meiner Liste und hab dann gelesen dass es übersetzt heißt: Die, die sich vergeblich bemühte...fand ich dann nicht so toll (ich glaube wenn sie später mane Rechenaufgabe in der Schule nicht hingekriegt hätte, hätte ich es auf ihren Namen bezogen und mir ewig Vorwürfe gemacht *g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Tamy am 31.03.2005, 12:03 Uhr

Huhu,

mir hätte spontan Emma und Mara gefallen, bei Zwillingen, aber mit Lara als Geschwisterkind fällt Mara wohl eher weg.

Was ich auch schön fände wäre Nora und Nina, aber das ist fast schon zu ähnlich.

Liebe Grüsse und alles Gute
Tamy mit 2 und MiB

Lara, Nora und Nina klingt aber schön zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Katreinchen am 31.03.2005, 12:27 Uhr

Hi,

also Mara kann man wirklich nicht nehmen, bei einer Schwester namens Lara!
Robin und Noa passen in D eher zu Jungen!
Ansonsten passen vom Stil her
-Anna und Marie
-Emma und Lotta
-Julia und Leah
-Elisa und Hannah
-Hannah und Julia
gut zusammen!

Die Namen passen aber alle nicht wirklich zu Lara, da sie entwender biblisch oder ganz alte Namen sind!
Ich persönlich finde das aber auch nicht so wichtig!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Kage am 31.03.2005, 15:53 Uhr

Hallo,
ich finde Emma und Lotte gut, hätte ich statt eines Zwillingspärchens zwei Mädchen, würden sie Kaya und Zoe heißen.
LG Kage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Ostseemöwe am 31.03.2005, 18:02 Uhr

Zu Lara fände ich Anna und Julia passend und auch nicht zu ähnlich (was ich auch wichtig finde)...Emma und Lotta passen auch zusammen mag ich aber gaaaaar nicht, und Robin und Noa finde ich in der Kombi auch nett, aber da braucht ihr sicher ZN...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von Shian am 31.03.2005, 18:28 Uhr

Huhu,

ich verfolg hier immer deine Geschichte und drück ganz fest die Daumen :-))

Hmn .. wie wärs denn mit italienisch klingenden Namen? Lara ist in Italien auch geläufig ...
Meine Vorschläge wären da Stella und Luna.
Also Stern und Mond wenn man es übersetzt. Ich find das passt irgendwie zu Zwillingen die so hart kämpfen.
Hoffentlich halten meine zwei Zwerge im Bauch noch lange durch.

*wink*
liebe Grüße
von Shian mit Anwen und Mika im Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Zwillis sind Namenslos

Antwort von finnibea am 01.04.2005, 9:10 Uhr

Robin ist in Deutschland galube ich eher für einen Jungen üblich, ich denke jedenfalls an einen jungen, wenn ich den Namen höre.
Hannah und Marie fände ich toll. Oder Hannah und Julia.
Sina, Emma und Noa sind überhaupt nicht mein Fall.
Lia und Mia klingen so nach Abkürzung.
Wie gefällt euch Sarah?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.