Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 31.03.2005, 7:16 Uhr

Nochmal Zwillingsnamen...

Ich habe ja schon mehrfach hier nach Namen für unsere Zwillinge gefragt.

Kurz zusammengefasst:
Sie sollen zu Lina passen, mindestens zwei Silben haben, nicht zu häufig aber auch nicht total ungewöhnlich in Sprache und Schrift sein.

Diese Namen haben wir schon fast sicher

Mädchen:
Mathea

Junge:
Jannis

Wenn es aber nun zwei Jungen oder zwei Mädchen werden, was dann?
Mir fallen nur noch Namen ein, die nicht zu den jeweils anderen passen (Maila, Marla, Mia, Mathis, Jarik, Joscha, Jasper)

Wie findet ihr:
Mathea und Jannis
Mathea und Eva (?)

Sind Jannis und Mathis, bzw. Jannis un Jarik zu ähnlich? Würdet ihr auf Jannis verzichten und Mathis und Jarik nehmen?
Wie ist das bei Mathea und Mia?

Habt ihr tolle Ideen für einen zweiten Jungen- und Mädchennamen?

 
8 Antworten:

Re: Noch was vergessen...

Antwort von Lina02 am 31.03.2005, 7:19 Uhr

Wie fändet ihr Jannis und Michel?

Denkt ihr sofort an "Michel aus Lönneberga"?
Währe das für euch ein Grund, den Namen nicht zu nehmen?

Also:
Mathea und Jannis
Mathea und Eva(?)
Jannis und Michel (?) oder
Mathis und Jarik (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Zwillingsnamen...

Antwort von paularmandugolysandre am 31.03.2005, 9:00 Uhr

ich finde alle diese VN schön! ich würde Jannis und Jarik nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Zwillingsnamen...

Antwort von Lina02 am 31.03.2005, 10:14 Uhr

Findest du die nicht zu ähnlich, wegen den gleichen Anfangsbuchstaben?
Gerade für Zwillinge...

Jannis und Jarik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwillingsnamen

Antwort von ent-chen am 31.03.2005, 10:25 Uhr

Ich denke bei Michel gar nicht an
"Michel aus Lönneberga". Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn doch.

Ich finde auch Mathis und Jannis für Zwillingsjungs nett. Das ist nicht zu ähnlich, aber durch die gleiche Endung paßt es gut zusammen.

Mathea und Eva ist auch schön.
Beide sind nicht so "Modenamen" oder "Sammelbegriffe", aber trotzdem keine exotischen Namen. Find ich gut!!

Ich würde mich aber jetzt noch nicht 100%ig festlegen, sondern die Namen alle in der engeren Wahl lassen und dann nach der Geburt mal gucken, was paßt. :-)

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Zwillingsnamen...

Antwort von DasLenchen am 31.03.2005, 11:50 Uhr

Jarik und Jannis finde ich nicht so toll. Liegt aber nicht an den gleichen Anfangsbuchstaben. Ich mag Jarik nicht so besonders und die beiden Namen sind, glaube ich, auch sehr leicht zu verwechseln. Dann lieber Matthis und Jannis.
Mathea und Eva finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Zwillingsnamen...

Antwort von minchen85 am 31.03.2005, 13:22 Uhr

Mia gefällt mir am besten.

Mia und Jannis
Mia und Mathea
Jannis und Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mathea und Maelle...

Antwort von ChiaraR am 31.03.2005, 23:46 Uhr

...das hast du doch selbst ziemlich jedem als Vorschlag geschrieben. Klingt gut oder?

Grüsse
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathea und Maelle...

Antwort von Lina02 am 04.04.2005, 6:50 Uhr

Maelle geht leider nicht, weil das schon mein eigener Zweitname ist.
Außerdem mag ich es nicht so, wenn beide Namen gleich anfangen.

Wir haben am Wochenende nochmal diskutiert und sind zu folgendem Zwischenergebniss gekommen:

Lina, Mathea und Jannis
Lina, Jannis und Michel
Lina, Mathea und Eva

Am uneinigsten sind wir uns bei Eva und auch Michel steht nur zu ca 90% fest.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.