Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamita am 30.03.2005, 16:05 Uhr

Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Ich war heute auf dem Weg zum Spielplatz als mich meine Schwiegeroma abgefangen hat. Im Gespräch hat sie dann mal nachgefragt, wie denn jetzt unser 2. Mädchen heißen soll. Oh, war sie entsetzt über den Namen... Mana-Marie ist ja so schrecklich. Dina, so heißt unsere Große ist ja schon ein Hundename, aber Mana??? Das sollten wir uns doch besser noch mal überlegen.

Also: Ganz ehrlich. Sind Dina-Sophie und Mana-Marie so schlimm?

Ich bin im Moment ja am überlegen wegen der Marie, aber Mana steht fest...

Würde mich über Kommentare eurerseits freuen...

 
15 Antworten:

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von bluemchen1981 am 30.03.2005, 16:12 Uhr

ich find die erstnamen sehr schön ich persöhnlich mag sophie als zweinamen nicht so gerne

und marie als zweitnamen find ich s***** wei man den an alles hängen kann ausserdem ist er demensprechend häufig

sogar klotilde marie passt zusammen...probiers aus du wirst kaum einen namen finden wo du marie nich ranhängen kannst!!!


wie währs mit

mana jolie oder july
mana lena
mana lina

....aber marie.....ne!!!

mana und dina sind echt tolle ausgefallene aber nicht zu abgehobene namen find ich gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von pusteplume am 30.03.2005, 16:21 Uhr

ich finde mana auch ehr schön :)
Jedoch die Kombi Mana-Marie
gefällt mir pesönlich nicht:(
Legt wahrsceinlich daran dass die beiden namen ser ähnlich klingen...
Ich würde lieber , wenn überhaupt einen 2.. Namen nehmen der nicht it "m" beginnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von flopster23 am 30.03.2005, 16:53 Uhr

also erstens finde ich die Namen ganz schoen .. bis auf Sophie (mag ich allgemein nicht so)
zweitens hatte ich genau die gleichen Probleme wie Du .. meine Oma war auch nicht gerade begeistert vom Namen den ich meinem Sohn gegeben habe.. aber ich denke mir was solls .. sie muss ja nicht so heissen .. und ihr geschmack ist eben schon ein wenig veraltet .. darueber wuerde ich mir weniger Gedanken .. der Name muss euch (Dir und Deinem Partner) und nicht der Schwiegeroma gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von engel8803 am 30.03.2005, 16:53 Uhr

Also Dina finde ich nicht so schlecht aber Mana finde ich persönlich auch nicht toll.Aber ganz davon abgesehen warum verrätst du den Namen? So kommt immer von irgendwem ein Komentar egal wer.Irgendwer mag immer den NAmen nicht.Deswegen einfach ncihts sagen bei uns erfahren alle den Namen erst wenn der Zwerg da ist und dann müßen sie sich damit abfinden.Schließlich soll der Name den Eltern gefallen der Rest findet sich dann schon damit ab.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine kleine Geschichte dazu.....

Antwort von Tanja & Hannah am 30.03.2005, 16:57 Uhr

Hallo,

ich kann Dich da nur allzu gut verstehen und will Dir mal unsere Geschichte erzählen. Übrigens finde ich die Namen schön, aber Marie gefällt mir auch nicht so, weil einfach fast jeder Name mit Marie angehangen wird, er ist mir zu häufig.

Also, als ich das erste Mal ss war und wir uns einen Namen ausgesucht hatten, haben wir ihn der Familie mitgeteilt. Von allen seiten kam: Och nee, der gefällt uns nicht. Hannah ist doch so altmodisch, Rebecca zu biblisch usw. Nichts desto Trotz heißt meine 1. Tochter doch Hannah Rebecca, weil uns der Name gefallen hat und es mein Kind ist.

Als ich dann zum 2. Mal ss wurde und wir wußten es wird wieder ein Mädchen, überlegten wir uns einen Namen und natürlich haben wieder alle gefragt, wie sie denn dann heißen soll. Ich sage Dir, die waren alle bitterböse, als ich sagte ich verate es dieses Mal nicht. Es wurde immer wieder gebort, aber wir sind hart geblieben. Als sie geboren wurde, gaben wir bekannt, daß es eine Lena Sophie ist und ich sage Dir keiner hat gesagt och nee oder so. Alle haben es so hingenommen.

ich will Dir damit sagen, es sind Deine Kinder und Dir müssen die Namen gefallen, nicht deiner Familie. Ich finde auch den Namen Dina sehr schön, haben wir hier in unserem Bekanntenkreis auch und ich finde absolut nicht, daß das ein Hundename ist.

Also, nimm den Namen, der Dir gefällt und lasse Dich nicht verärgern.

Liebe Grüße
tanja & hannah & lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von minchen85 am 30.03.2005, 17:15 Uhr

Dina ist wirklich schön, aber mana mag ich wirklich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von Rio am 30.03.2005, 18:00 Uhr

Hallo,

mir persönlich gefällt Mana zwar auch nicht sooo toll, aber wenn er euer Favorit ist - na klar, nennt sie so.

Nur eine Assoziation kann ich mir nicht verkneifen: Mana-Marie erinnert mich an das Lied aus der Muppets-Show: "mana-mana---dü-dü-düdüdü..."

Oder soll der Rufname nur Mana sein? Dann ist es ja fast egal. Der Zweitname steht meist doch nur auf dem Papier.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von 5Mädels? am 30.03.2005, 18:45 Uhr

Also ich persönlich würde diese Namenskombi schon deshalb NICHT wählen, weil sie für mich ein bißchen wie ein Abklatsch des ersten gewählten Namens wirkt...aber vielleicht ist es ja grade die Ähnlichkeit, die euch an dem Namen gefällt?

Den Namen Mana hab ich übrigens noch nie gehört, deshalb ist er mir auch nicht geläufig und ich hab noch keine Meinung dazu.

LG
Nicole mit Romy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von keksschatzi am 30.03.2005, 19:10 Uhr

huhu
Dina-Sophie gefällt mir nicht so, denn ich kenn nur 2 hunde, die Dina heissen, außerdem find ich Sophie so häufig und ich mag dn nicht so... sorry
Mana-Marie würde ich nie in so einer kombi wählen, weil die beiden namen (auch noch als dn...) so ähnlich sind, ich musste auch sofort an mana mana düdüdüdü denken, als ich sie gelesen hab, und bei Mana allein muss ich an Manna (das Brot) denken, hm, also wenn es denn Mana sein soll, dann mit einem anderen dn dazu
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von Ostseemöwe am 30.03.2005, 20:45 Uhr

Was ist schon schlimm...
Dina-Sophie finde ich OK-auch wenn Sophie mir persönlich zu oft vorkommt.
Mana -marie-na ja...Mana wäre nicht gerade mein Favorit und die Kombi mit Marie (auch zu häufig) und dann 2x"Ma" gefällt mir auch nicht so.

Wichtig ist aber das es EUCH gefällt und deshalb würde ich nieeeemlas den Namen vorher verraten. Bei Jolina haben erst alle sparsam geguckt und fanden ihn dann doch gut und bei Keanu werden sicher auch noch "Kinnladen" fallen. Ist mir aber egal-wir sind die Eltern und unsere Eltern/Omas...haben sich damals sicher auch nicht reinreden lassen und ihren Kopf durchgesetzt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von hallomamis am 30.03.2005, 20:47 Uhr

Hallo

ich finde Dina ein ganz normaler Name. Kommt bei uns in Italien öfters vor.

Mana finde ich persön. auch nicht schön.

Wie wäre es mit Marla?

Was den Hundenamen angeht: Ich finde immer mehr Leute wählen "normale" Namen für ihre Tiere, leider.

Mir gefällt auch der Name Maximillian oder nur MAx aber der Hund meiner Cousine heisst Max und den Namen CHIARA liebe ich aber die Katze meiner Arbeitgeberin im Geschäft heist auch Chiara, aber das ist mir egal wenn ich IRGENDWANN eine Tochter haben sollte.

Wenn es euch gefällt dann nimmt ihn einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haargenau meine Assoziation!!!! *sing* o.t.

Antwort von Piezi am 31.03.2005, 9:41 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von StolzeMama am 31.03.2005, 10:16 Uhr

Hallo,

Dina-Sophie find ich ganz gut. Dina allein gefällt mir nicht aber in der Kombi ists ok.

Mana-Marie find ich persönlich schrecklich. Den Namen marie find ich ganz gut, auch wen er häufig ist (das geht auch wieder vorbei). Mana ist für mich persönlich kein Name... Lieber Marla oder Martha.

Wenns schon mana sein soll, dann Mana-Luisa oder Mana-Alexa

Liebe Grüße
StolzeMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von Schnuffi78 am 31.03.2005, 10:52 Uhr

Also Dina-Sophie finde ich ganz OK.
Aber bei Mana ich muss ich wie "keksschatzi" auch an Manna (Brot) denken. Würde ich nicht nehmen. Und schon gar nicht mit Marie als Doppelname.

Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschlag trifft in der Familie nur auf Ablehnung...

Antwort von Talu am 31.03.2005, 12:42 Uhr

Hallo,

wie findest du den Namen Mara?
Mana finde ich pers. auch nicht schön.
Marie finde ich super. Aber auch nicht in dieser Kombination. Muss es denn ein Doppelname sein?

Liebe Grüße
Talu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.