Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 20.12.2006, 21:12 Uhr

Wie findet ihr....

Hugo?

 
17 Antworten:

Re: Wie findet ihr....

Antwort von honigbärchen07 am 20.12.2006, 21:22 Uhr

Also,
den fand ich auch gut, übrigens...
Ich hatte nur leider mal einen sehr entfernten Onkel Hugo in meiner Kindheit, der immer veralbert wurde.
Ansonsten gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist glaube ich eine Strafe für´s kind

Antwort von daskrokodil am 20.12.2006, 21:29 Uhr

LG DasKrokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll!

Antwort von Mija am 20.12.2006, 21:37 Uhr

Ich finde Hugo sehr schön, ist auch hier in Belgien in den Top 3 (min. ist in den Top 10). Alles Gute, MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Tschastinn ist keine Strafe? o.T.

Antwort von tini80 am 20.12.2006, 21:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In anderen Ländern ist der Name sehr populär

Antwort von tini80 am 20.12.2006, 22:20 Uhr

Mika Häkinnens Sohn heißt z.B. so.
Ich würde den Namen wohl selber nicht vergeben, aber ich finde ihn ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat was

Antwort von maleja am 20.12.2006, 22:23 Uhr

ich mag eigentlich solche Namen. Wie auch Theo, Willi oder Otto (so hieß ja sowieso mein geliebter Papa).
Hugo hört sich vor allem im französischen Sprachraum toll an. Aber auch hier kann man ihn gut nehmen.
(wie schon Tini80 schriebe: Tschastin wäre eine viel größere Strafe für´s Kind, als Hugo)

Grüßle Silvia

P.S. Hatte in der Schule auch mal ein Kind, das Golo heißt. Müsste jetzt so um die 10 Jahre alt sein. Finde ich auch klasse, den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Muts am 20.12.2006, 22:25 Uhr

tja, so soll also der Sohn unserer Nachbarn heißen... ich würd mein Kind nicht so nennen, eben weil ich Angst hätte er wird deswegen veralbert. Unser Lehrer wurde auch Hugo geschimpft, nachdem er zu einer Klasse mal gesagt hatte, " Ihr könnt mich doch nicht zum Hugo machen", als sie ihm zu sehr auf der Nase herum getanzt sind, von da an war er HUGO!
Gruß Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat was

Antwort von lavilja am 20.12.2006, 23:29 Uhr

ich und eine freundin haben vor jahren mal einen hugo kennengelernt... bei all den flirtereien im ausgang - der ist uns in erinnerung geblieben - allerdings allein wg dem namen... find den namen nicht wirklicht toll - und wenn jemand sagt "ich bin der hugo" da muss ich 2 mal überlegen ob der das jetzt ernst meint! :) naaja.... geschmäcker sind verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süß :o) LG Nicole ot

Antwort von engel8803 am 21.12.2006, 8:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafe???

Antwort von leosmum am 21.12.2006, 14:31 Uhr

Strafe??? - also wenn es jetzt ein Adolf werden sollte, dann würd ich das ja auch so sehen, aber wenn ich mir manche Namen so ansehe, die kein Mensch weder aussprechen noch schreiben kann, ohne 18 Mal nachfragen zu müssen, das sind meiner Meinung nach Namen, die evt. eine Strafe sind, aber bei Hugo find ich Dein Posting da absolut überzogen, sorry!
Ich mag Hugo jetzt auch nicht sooo gerne, da fänd ich ein paar andere klassische Namen schöner, aber eine Strafe???!!! -Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafe??? - war ansKrokodil ot

Antwort von leosmum am 21.12.2006, 14:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ICH...

Antwort von kaempferin am 21.12.2006, 18:54 Uhr

... finde diesen Namen SEHR SCHÖN - und von Alt-Opa-Namen absolut keine Rede!!!

Und eine STRAFE sind GANZ, GANZ ANDERE Namen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ICH.../Nachtrag noch...

Antwort von kaempferin am 22.12.2006, 15:45 Uhr

Wie gesagt, finde ich Hugo schön... genauso wie Theo (so würde ich (m)einen Sohn nennen!!!) und Otto!!! Ich mag z. T. "Alt-Opa-Namen" sehr, sehr gern, wenn auch nicht alle. Und für die Justin-Dustin-Kevin-Dennis-Undsoweiterundsovort-Fraktion WAR ich noch nie zu haben, BIN ich nicht zu haben und WERDE auch nie zu haben sein!

Aber meine "Altvorderen"; d.h. meine Mutter und meine Tante finden Hugo nun wiederum fürchterlich... Meine Mutter hatte früher in ihrer Klasse einen Hugo und der wurde immer geneckt mit: "HUGO, stinkst DU SO?" Wahrscheinlich dann deswegen...(nicht)

Und bei mir/uns in Süddeutschland/Schwabenland "genießt" dieser Name noch eine nicht sooo angenehme Assoziation: Wir sagen nämlich auch: "mit jemanden "Hugoles tun/treiben", *zwinker zu maleja und Co./allen anderen Süddeutschen/Schwäbinnen/Schwaben* was soviel heißt wie jemanden an der Nase herumführen.

Aber wie dem nun auch sei... mir gefällt der Name trotzdem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'Tschuldigung; Verbesserung:

Antwort von kaempferin am 22.12.2006, 15:47 Uhr

...undsoweiterundsoF(!)ort sollte es natürlich heißen. War nur ein bisschen "kamelig" vor den Feiertagen *gröhl*.

In diesem Sinne aber: Frohes Fest und einen guten Rutsch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Tschastinn ist keine Strafe? o.T.

Antwort von kaempferin am 22.12.2006, 15:50 Uhr

Strafe ist etwas übertrieben und überspitzt gesagt, aber ich mag diesen Namen auch nicht. Passt halt deutlich besser nach USA als nach D...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Bötti am 23.12.2006, 1:02 Uhr

Ich persönlich würde meinen Sohn nicht Hugo nennen, aber eine Strafe ist es nicht. Ich finde auch Paul, Jakob, Josua und Boris nicht schlecht. Vielleicht ein Anreiz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so heißt mein meerschweinchen

Antwort von monschischi am 23.12.2006, 22:40 Uhr

hugo boss mein anderes schweinchen mosi- rudolph. finde den namen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.