Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama steffy am 06.06.2008, 11:43 Uhr

wie findet ihr die namen

hey ich hab 2 kinder der grosse 4 jahre heisst luca vincent der kleine heisst dwayne leland und jetz erwarte ich mein 3tes kind ich hab folgende namen allerdings werden die in englisch gesprochen der 1 ste wäre jethro jared als spitzname wäre es denn jayjay und nen mädelname genevieve ( französich) konstanc was haltet ihr davon ?? kann man von den namen irgendwie dumme sprüche oder wörter ableiten ? wie z.b. hans der kanns nach dem muster ???

ich freue mich lg bis denn schönen tag noch

 
18 Antworten:

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von terkey235 am 06.06.2008, 12:21 Uhr

Meinst du vielleicht Constance? Den Namen Konstac gibt es nicht. Jay Jay finde ich etwas albern, sorry. Generell klingen die beiden Namen holprig und die Kinder werden es schwer haben sie zu schreiben. Jethro Jared ist nicht so vorteilhaft. In den USA würde man dafür sicherlich belächelt. Ausgefallene Namen gut und schön, aber ich würde noch etwas überlegen, nicht böse sein.
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von Leta am 06.06.2008, 12:51 Uhr

Ich finde beide Kombis nicht so gelungen. Durch das "th" ist Jethro für viele Deutsche enorm schwer korrekt auszusprechen. Da kann sich der Kleine schon mal auf viele "Jessros" und "Jettros" gefasst machen. Und das doppelte J bei Vor- und Nachnamen finde ich auch nicht so den Knüller.

Genevieve gefällt mir überhaupt nicht, ich denke da - bitte nimm mir das nicht übel - an einen Künstlernamen aus dem Rotlichtmilieu. Konstanc ist sicher ein Tippfehler, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von Johnnymami am 06.06.2008, 13:28 Uhr

Die Namen sind daneben, tut mir leid, bitte überleg dir dem Kind zuliebe etwas schöneres...

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tippfehler

Antwort von mama steffy am 06.06.2008, 13:48 Uhr

nein es ist kein tippfehler konstanc hab ich schon diese schreibweise in vielen büchern gelesen lg steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von mommyof2 am 06.06.2008, 14:02 Uhr

Jared gefällt mir gut, die anderen dafür überhaupt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von montpelle am 06.06.2008, 14:42 Uhr

"Die Namen sind daneben, tut mir leid, bitte überleg dir dem Kind zuliebe etwas schöneres..."

Ich schließe mich Johnnymami an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von Nicole_und_Kids am 06.06.2008, 14:42 Uhr

das geht garnicht!
Denk mal daran ob du deinen Kindern damit einen gefallen tust?
Kein Mensch kann die Namen aussprech oder gar schreiben
Hänselpotential vorprogrammiert

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von katrin&leo am 06.06.2008, 14:54 Uhr

jared finde ich ganz schön.
Wie schon geschrieben wurde: jethro auf englisch ist für die meisten Deutschen unaussprechbar ;-)
Aber ich meine, dass man den Namen auch einfach deutsch ausgesprochen nehmen könnte. Wobei dann Jared wieder nicht dazupaßt.
Konstanc??? Wie soll das bitte ausgesprochen werden?
Ich würde es kons-tak aussprechen.
Bitte überleg doch noch weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von mama steffy am 06.06.2008, 16:55 Uhr

bei konstanc wird es wie ein z am ende ausgesprochen wie die stadt konstanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bevor ihr weiterschreibt

Antwort von mama steffy am 06.06.2008, 16:58 Uhr

bitte jeder mensch kann diesen namen aussprechen sogar mein kleiner der sprachschwierigkeiten hat kann das dann nennt mir einen namen der 1 stens aussergewöhnlich ist 2 tens selten ist und drittens zu jared oder jethro past undsich gut anhört ???? vielleicht kommen euch ja bessere ideen achja bitte sie sollten sich auch gut anhören lg steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama steffy

Antwort von montpelle am 06.06.2008, 17:21 Uhr

"bei konstanc wird es wie ein z am ende ausgesprochen wie die stadt konstanz"

Dann würde ich vorschlagen, Köln oder München .... ist bestimmt auch selten und außergewöhnlich.

Nein, im Ernst .... möchtest du, dass deine Kinder ihr Leben lang leiden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bevor ihr weiterschreibt

Antwort von mommyof2 am 06.06.2008, 17:47 Uhr

Ein philippinischer Arbeitskollege meines Mannes heißt Jerico (gesprochen Dscheriko). Wäre so eine Mischung zwischen Jared & Jethro *g*...

Andere seltene J-Namen:

Jamiro
Jaden/Jayden
Jesse
Jaylen
Jace/Jayce
Jamal
Jameson
Jamari
Jermaine
Jeffrey
Jefferson
Jeremiah
Jayvon/Javon
Josiah
Jaxon
Jay

Zu Jared passend fände ich:

Jared Tyrell
Jared Quentin
Jared Elijah
Jared Isaiah
Jared Nathaniel
Jared Eli, wobei sich Eli Jared mMn besser anhört ;)
Jared Levi
Jared Miles
Jared Milo
Jared Ruben
Jared Rylan
Jared Malik
Jared Silas
Jared Finley
Jared Finnian
Jared Chandler
Jared Melvin
Jared Nelson
Jared Leonel
Jared Ronan
Jared Malcolm
Jared Tyrese

Vielleicht ist ja was dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von hasebär73 am 06.06.2008, 18:09 Uhr

Scheußlich.
Völlig "unterschichtmäßig" abgehoben.

Muß nicht zustimmen, aber das verbinde ich mit so übermäßig abgedreht-besonderen Namen.

Und am besten dann noch "Müller" als Nachname???

Soweit MEINE dummen Sprüche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von anjos am 06.06.2008, 20:39 Uhr

jethro jared = jayjay -> der Name voll ausgesprochen klingt für mich total holperig, der Spitzname gefällt mir gar nicht, ich finds eh blöd, einen Namen zu verniedlichen bzw. abzukürzen, dann kann man auch gleich den Spitznamen als Hauptnamen vergeben!!

genevieve konstanc -> der erste Name ist wohl nur von Französisch-Kennern auf Anhieb richtig auszusprechen... beim 2. Namen wirst du kaum jemanden finden, der den richtig ausspricht... ich hätt ihn auf Anhieb "Konstank" oder "Konstonk" ausgesprochen

Ehrlich gesagt find ich die Namen nicht so gelungen... das hört sich so an, als wolltet ihr unbedingt einen Namen, den garantiert kein anderer wählt.

Wir finden Modenamen auch nicht so toll... unsere Tochter heißt Josephin, wir sprechen den Namen deutsch aus, also so, wie er geschrieben wird. Wenn die Leute den Namen lesen, sprechen sie ihn oft "Dschosefin" aus... das find ich zwar nicht schön, aber damit kann ich mich arrangieren und wenn man den Leuten einmal sagt, wie der Name ausgesprochen wird, ist das auch kein Problem mehr.

Wenn ich mir vorstelle: euer erstes Kind heißt luca vincent, das zweite dwayne leland und dann genevieve konstanc oder jethro jared... ich finde eure Namenswahl ist mnit der Zeit nicht besser geworden... der erste gefällt mir noch recht gut, der zweite schon nicht mehr und die, die du derzeit favorisierst gefallen mir erst recht nicht. Am ehesten würd ich Jared auswählen, aber garantiert mit nem anderen Zweitnamen!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bevor ihr weiterschreibt

Antwort von AT0508 am 06.06.2008, 20:44 Uhr

In der Serie NCIS heißt der eine doch Leroy Jethro. Den Namen finde ich cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von jolina25 am 06.06.2008, 22:23 Uhr

hallo,
und sorry das ich das sagen muß, aber diese namen sind grauenhaft....
ich frag mich echt immer ob eltern überhaupt wissen, was sie ihren kindern damit antun...hauptsache immer modisch aktuell-je ausgefallener-desto besser...ich verstehs nicht...naja, jedem das seine, aber der moment wird kommen wo man sich fragt, ob es wirklich so klug war diesen namen zu wählen....
alles gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die namen

Antwort von terkey235 am 07.06.2008, 13:15 Uhr

Bist du wirklich sicher, dass Konstanc nicht doch Konstance geschrieben wird? Ich habe auf Namensseiten und Büchern nachgeschaut und nur Konstance und nirgends Konstanc gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von puschel77 am 07.06.2008, 16:29 Uhr

ich mußte die namen ungefähr 3 x lesen um sie mir zu verinnerlichen (spricht vielleicht nicht für mich, aber auch ganz bestimmt nicht für die Namen).
Es tut mir wirklich sehr leid, Dir das sagen zu müssen, aber auch ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen. Geht gar nicht. Absolut nicht. Es sei denn, ihr habt Ami-Ursprung. Dann können wir erneut anfangen zu diskutieren,

Du bist jetzt wahrscheinlich ein bißchen frustriert, jedenfalls gehts mir immer so, wenn ich was wahnsinnig toll finde, und alle anderen findens total sch.....

Nicht böse sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.