Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojann am 06.06.2008, 9:28 Uhr

Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Zu unserer 1. Tochter Tabea Elisa gibt es demnächst ein Geschwisterchen.

Es stehen zur Auswahl:
Justus Jonathan
Titus Jonathan

Josephine Leona
Leona Sophia

Könnt Ihr die bitte mal bewerten?
Mein Mann assoziert Leona mit einer Fleischwurst "Lyoner" - geht Euch das auch so? Ich kenne die nicht und finde den Klang von Leona sehr hübsch.
Was meint Ihr?
Danke schon mal!

 
12 Antworten:

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von montpelle am 06.06.2008, 9:55 Uhr

An der Assoziation mit der Fleischwurst ist was dran.

Ansonsten finde ich es unwichtig, ob Geschwisternamen vom Klang her zusammenpassen, denn keiner deiner Kinder wird später sagen: Guten Tag, ich bin XY und meine Schwester/mein Bruder heißt YZ.

Dass man als Eltern ähnliche Namen vom Typ (z.B. englische Namen, klassische Namen usw.) nimmt, liegt ja eh nahe, und wenn die Namen nicht zu ähnlich klingen, finde ich es irrelevant. Mir ist zumindest egal, ob der Name meines Bruders zu meinem passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von pammi am 06.06.2008, 9:58 Uhr

Hallo,

also, die Jungennamen gefallen mir jetzt ehrlich gesagt nicht so gut...


Und zu Leona: genau das gleiche hat mein Mann auch gesagt, als ich zaghaft den Namen vorschlug... "150g Lyoner bitte..." Dass Männer aber auch immer ans Essen denken müssen.
Obwohl ich die Wurst kenne, wäre ich erstmal nicht auf den Vergleich gekommen, allerdings muss ich den Männern recht geben, ein bisschen nah dran ist das aussprachemäßig schon...

Liebe Grüße

Pam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von Lipaju am 06.06.2008, 10:45 Uhr

Hallo!
Unser Sohn heisst auch Justus, allerdings finde ich die Kombi mit Jonathan nicht so schön, wegen der zwei "J". Da gefällt mir Titus Jonathan besser!

Die Assoziation mit Wurt habe ich bei Leona nicht, finde den Namen auch sehr schön, ist hier allerdings recht häufig. Als Alternative fände ich z.B. Fiona schön. Ist ähnlich vom Klang, aber nicht so häufig und vielleicht nicht ganz so ähnlich wie die Wurst. ;-)
Ansonsten finde ich die beiden Mädchen Kombis beide nicht sooo überzeugend für mich. Wie wäre es denn mit Leona Josephine. Das wäre bei den Namen, das, was mir am Besten gefallen würde.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von jule4 am 06.06.2008, 11:58 Uhr

Ich finde
Justus Jonathan
und
Leona Sophia
sehr schön!! Auch zu Tabea Elisa!!

Leona...nee, an die Wurst denke ich nicht ... hier sagen zu dieser Wurst auch einige "Leoni" oder wie man das auch immer schreiben will...UND: wie viele Leonies laufen rum ;-)...also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von trisha0570 am 06.06.2008, 12:22 Uhr

Ich muss bei Leona auch sofort an die Lyoner denken. Die Wurst ist sehr verbreitet, ich denke, die meisten werden sie kennen. Daher ist dieser Name für mich nicht vergebbar.

Außerdem ist Josephine eh viel hübscher! Der Name gefällt mir sehr gut! Und als ZN kann man meiner Ansicht nach Leona schon vergeben.

Justus und Titus finde ich beide klasse! Ich glaube, ich würde Titus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von djane am 06.06.2008, 13:08 Uhr

Ich bin für

Titus Jonathan
Leona Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von Johnnymami am 06.06.2008, 13:23 Uhr

Bis auf Titus finde ich alle Namen sehr schön.

Jonathan Justus hört sich für mich einen Tick besser an als andersherum, genauso geht es mir bei Leona Josephine.

(Nö, an Lyoner denke ich bei Leona nicht!)

LG
Nadja mit Jonathan & Johann Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von jojann am 06.06.2008, 20:16 Uhr

Danke für Eure Bewertungen.
Die Wurst kennen scheinbar alle, da ich Vegetarierin bin, war mir das neu. Aber mein Mann scheint Recht gehabt zu haben. Also bleibts wohl bei Josephine als RN. Über Titus oder Justus müssen wir noch mal nachdenken, das ist wirklich zu schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von anjos am 06.06.2008, 20:40 Uhr

Ich würd Justus oder Josephine wählen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von KevinTate am 07.06.2008, 12:39 Uhr

Zu Tabea Elisa finde ich Justus Jonathan und Leona Sophia passender, aber Leona erinnert mich auch an die Wurst und bei Justus Jonathan stören mich die gleichen Anfangsbuchstan.
Josephine finde ich aber vom Stil her nicht passend und bei Titus und Tabea stören mich persönlich die gleichen Anfangsbuchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von KevinTate am 08.06.2008, 11:09 Uhr

Hey, ich bin auch Vegetarierin ;)

Wie wäre es denn noch mit Leonor, Leonora oder Leonore anstelle von Leona ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Geschwisterkombis bewerten!

Antwort von Frone am 08.06.2008, 20:10 Uhr

Hey!

Seid Ihr 3 Fragezeichen Fans??? Ich meine wegen Justus, Jonathan (naja, eigentlich ja Jonas, ist ja so ähnlich) und (Onkel) Titus ;-)
Da musste ich zumindest spontan dran denken!

Aber im Ernst: Ich finde Justus und Titus total schön ... ich kenne auch einen kleinen Titus und finde den Namen auch absolut alltagstauglich (wenn auch etwas ausgefallen).

Leona ist nicht so ganz mein Fall aber doch vergebbar ... ich hätte auch nicht an die Wurst gedacht!

LG Frone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.