Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olka am 05.06.2008, 9:30 Uhr

Mädchennamen- sind uns nicht einig

Hilfe, ich und mein mann sind dies mal uns nicht einig. Bei der grosse haben wir gerade halbe minute gebraucht und der Name wurde vergeben. Jana heisst sie. Und jetzt in 2 monaten kriegen wir noch ein Mädchen, aber die maus hat immer noch kein namen.
Könnt ihr bitte die namen, die in frage kommen bewerten:
Jenifer(geschriben)- Jenny(gerufen).Das ist meine variante.
Julia
Jenny(geschrieben und gerufen) variante vom meinem mann.
Ella
Hanna
Emily

Danke euch
LG

 
12 Antworten:

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von hexlein75 am 05.06.2008, 9:38 Uhr

Jenifer(geschriben)- Jenny(gerufen).Das ist meine variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von nella am 05.06.2008, 10:10 Uhr

Ich finde Ella am besten. Emiliy und Julia gibt's inzwischen zu oft, Hanna geht so und Jennifer ist nicht mein Fall.
Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von trisha0570 am 05.06.2008, 10:38 Uhr

Also, zu allererst muss ich sagen, dass ich Jennifer definitiv mit zwei n schreiben würde. Sonst sieht es in meinen Augen falsch aus!

Gefallen tut mir der Name aber trotzdem nicht. Wenn ihr aber bei Jenny bleiben wollt, würde ich auf jeden Fall Jennifer als RN nehmen und nicht die Abkürzung. Mir fällt noch Henriette ein, das kann man auch mit Jenny abkürzen, ist aber wahrscheinlich nicht euer Geschmack.

Zu Jana gefällt mir am besten Emily. Julia ist auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von KevinTate am 05.06.2008, 11:00 Uhr

Jenifer(geschrieben)- Jenny(gerufen).-Wenn schon, dann Jennifer, aber ich finde den nicht schön, der wurde sooo häufig in den 80ern und Anfang der 90er vergeben...
Julia-schön, klassisch, aber halt auch sehr häufig. Passend zu jana ist er aber.
Jenny(geschrieben und gerufen) -ich mag so Abkürzungen als richtigen Namen nicht, außerdem finde ich den sehr kitschig und halt auch zu 80er bzw. 90er Jahre mäßig...
Ella-nicht mein Fall, aber ich finde ihn sehr gut vergebbar und passend zu Jana.
Hanna-mag ich sehr gerne, wobei mir die Schreibweise Hannah um einiges besser gefällt, zu jana finde ich den auch toll.
Emily-mag ich sehr, aber der ist im Moment sehr häufig und ich finde ihn nicht so passend zu Jana.

Meine Top 3 zu Jana:

1. Hannah
2. Ella
3. Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von Johnnymami am 05.06.2008, 13:26 Uhr

Ich find Jana & Hanna am schönsten, aber das müsst ihr wissen, ob euch das nicht zu ähnlich ist (schließlich kommt beides von Johanna).

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von locke82 am 05.06.2008, 15:55 Uhr

Ich würde in der reihenfolge vergeben:
1. Hanna
2. Emily
3. Julia

Jennifer oder Jenny gefallen mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von montpelle am 05.06.2008, 16:37 Uhr

Der einzige Name, der mir ansatzweise gefallen würde, wäre evtl. Hannah, aber der passt überhaupt nicht zu Jana. Beide klingen einerseits viel zu ähnlich, andererseits spricht man einen Namen kurz und den anderen lang aus .... das klingt total komisch.

Die anderen Namen finde ich fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von jule4 am 05.06.2008, 19:44 Uhr

Hanna...mag ich sehr...aber doch nicht zu Jana!!

ICH würde Jenny nehmen, auch ein J, 2silbig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von lilatiger74 am 05.06.2008, 21:47 Uhr

Kenne zwei Schwestern, die Jana und Ella hei�en. Finde das passt super zusammen.

Hannah ist sehr schön, aber für mich auch zu ähnlich zu Jana.

Julia finde ich auch toll, ist ein klassischer, zeitloser Name.

Die anderen finde ich nicht so passend.

Zweisilbige Namen, die euch vielleicht noch gefallen könnten:

Mi(r)a
Luna
Nora
Ida (mein momentaner Lieblingsname)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von deryagul am 05.06.2008, 23:47 Uhr

Hallo,
ich finde Hanna und Julia toll, Ella geht auch noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von Judy96 am 06.06.2008, 14:33 Uhr

Jenny gerufen UND geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen- sind uns nicht einig

Antwort von mama19kiel am 11.06.2008, 17:01 Uhr

wie wärs mit julia emily? ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.