Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuolema am 29.05.2005, 22:36 Uhr

Wie findet ihr Ayrton?

Was haltet Ihr von dem Namen AYRTON und würden auch eventuell passende Zweitnamen einfallen?

 
8 Antworten:

Re: Wie findet ihr

Antwort von terkey235 am 29.05.2005, 23:02 Uhr

Hallo!

Wie spricht man den denn aus und woher stammt er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von kuolema am 29.05.2005, 23:42 Uhr

Wird in etwa "Eyerton" ausgesprochen, ist aber sehr schwierig zu beschreiben. Kommt ursprünglich aus Brasilien der Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von philustra am 30.05.2005, 8:25 Uhr

Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich Namen, bei denen es nicht klar zu erkennen ist wie sie ausgesprochen werden, von vornherein etwas kritisch finde.

Das Kind wird länger Probleme haben ihn zu schreiben und auch für andere Kinder wird er vermutlich ein gefundenes Fressen für Verballhornungen sein.
Aber wenn es der Name ist, der dir am Besten für deinen Sohn gefallen würde, dann nimm ihn.

Mir fällt zwar grad kein passender Zweit-Name ein, aber einen zu geben halte ich erstmal für eine gute Idee, würde aber einen Konventionelleren oder zumindest einfacher geschriebenen empfehlen. So kann sich dein Sohn später entscheiden welchen er zu seinem Rufnamen machen will.

Liebe Grüße
Martha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Terkey235 am 30.05.2005, 10:31 Uhr

Hallo,

Ach, wie Ayrton Senner? Hm, das finde ich kritisch, da dieser Formel1-Fahrer ja auf furchtbare Weise verunglückt ist und das doch recht bekannt wurde. Es stellt sich die Frage, ob man sein Kind mit sowas in Verbindung bringen möchte.
Auch denke ich, dass abgesehen davon die Gefahr für Verballhornung besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von gedini am 30.05.2005, 12:01 Uhr

...mag ich nicht und scheint mir auch der f1-begeisterung deines mannes/freundes (deiner eigenen?) entsprungen zu sein - das ist auch nicht meins.

nix für ungut,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von CarmenS am 30.05.2005, 14:49 Uhr

Gefällt mir nicht. Dein Kind wird damit immer Probleme haben... wenns der Nsme sein soll, dann lieber als Zweitname.

Levin Ayrton
Samuel Ayrton
Ben Ayrton
Robert Ayrton
Simon Ayrton

Gruß carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von maleja am 30.05.2005, 18:44 Uhr

Würde mich auch immer an Ayrton Senna erinnern. Ich fand den zwar ganz klasse, aber es war schon trairig mit ihm. Und so besonders schön klingt der Name in unseren Ohren nun auch net.

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von yardeyla am 31.05.2005, 0:18 Uhr

ist zwar schön ausgefallen. aber er klingt nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.