Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6xMama am 29.05.2005, 13:57 Uhr

Suche zwar keinen Namen, aber...

...wollte mal fragen, wie ihr die Namen meiner Kinder findet:
Friederike Lisa-Marie,
Franziska Anna Sophie,
Rowan Jakob Flynt,
Robin(engl.) Julius Freyr
Paula Emma Lykke und
Henry Simon Avery.

 
6 Antworten:

nachtrag

Antwort von 6xMama am 29.05.2005, 14:05 Uhr

P.S. Die Drittnamen der letzten vier sind extra außergewöhnlich, sind ja nicht die Rufnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche zwar keinen Namen, aber...

Antwort von StolzeMama am 29.05.2005, 14:14 Uhr

Hallo :-)

Friederike Lisa-Marie, (schöner Name!! Alle 3!!)
Franziska Anna Sophie, (wunderschön!! Franziska und Anne-Sophie ->ist ja ähnlich, haben wir auch auf der Liste)
Rowan Jakob Flynt, (Jakob find ich toll, die anderen gefallen mir jetzt nicht so)
Robin(engl.) Julius Freyr (Robun und Julius gefallen mir, Freyr nicht so..weiß auch nich wie man das spricht)
Paula Emma Lykke und (Paula und Emma find ich gut..aber im Moment etwas häufig, was jaa aber nicht unbeindt schlecht sein muss. Lykke finde ich etwas unpassend)
Henry Simon Avery. (Simon gefällt mir!!! steht auch auf unserer Liste. Henry ist in meinen Ohren eine Abkürzung und Avery..naja einfach nicht mein geschmack)

Allgemein haben deine Kinder schöne und auch seltene Namen (was mir manchmal zu kompliziert wäre)

Gruß stolze mama mit
Charlotte, Antonia und Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche zwar keinen Namen, aber...

Antwort von Sugarcat am 29.05.2005, 14:41 Uhr

Hallo,

alle Namen sind recht schoen, nur die Jungsnamen sind ausgefallen aber echt schoen. Hoffe nur du heisst nicht Mueller oder Meier dann passt das naemlich gar nicht. Ich finde ein Vorname muss unbedingt mit dem Nachnamen harmonieren.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche zwar keinen Namen, aber...

Antwort von Birgit 2 am 29.05.2005, 15:57 Uhr

Hallo,
also mit der Meinung, das die Vornamen zum Nachnamen passen sollten, schließe ich mich an.

Ansonsten:

Friederike Lisa-Marie: Lisa-Marie gefällt mir sehr gut, Friederike nicht so

Franziska Anna Sophie: meine zweiter Tochter heißt mit zweitem Namen Franziska, von daher finde ich den Namen natürlich super. Anna stand auch auf meiner Liste, gefällt mir auch total gut und Sophie ist auch sehr schön!

Rowan Jakob Flynt: ganz o.k., wobei mir Jakob am besten gefällt und Flynt nicht wirklich

Robin(engl.) Julius Freyr: Robin ist o.k., Julius sehr schön und mit Freyr kann ich gar nichts anfangen, wüßte nicht mal, wie man den spricht

Paula Emma Lykke: gefällt mir nicht so, besonders Emma mag ich gar nicht, obwohl oft sehr beliebt. Lykke kann ich auch nichts mit anfangen, siehe Freyr

und
Henry Simon Avery: Henry und Simon sind sehr schön, Avery geht so

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche zwar keinen Namen, aber...

Antwort von 6xMama am 29.05.2005, 18:55 Uhr

Nein, ich heiße nicht Müller ;-) Wir haben einen Namen, den es auch als männl. Vornamen gibt und den man in allen möglichen Sprachen aussprechen kann, so wie z.b. Paul, also geht´s mit dem Nachnamen.

P.S. @ sugarcat: so ausgefallen finde ich Robin und Rowan garnicht, oder meintest du die anderen?
P.P.S. Freyr spricht man Fre-ir(also nicht mit "ei"), mit kurzen Vokalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche zwar keinen Namen, aber...

Antwort von gedini am 30.05.2005, 11:51 Uhr

...boah, alle ziemlich lang - für zweitnamen hab ich mich als kompromissbereiter mensch ja erwärmen können, aber gleich 3?
ich mag friederike (rieke) und emma lykke.
die jungsnamen mag ich alle nicht.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.