Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mira2000 am 30.05.2005, 14:53 Uhr

Welcher Name?

Hi,

meine erste Tochter heisst Mira (Zweitname Talitha),
und nun sind wir auf der Suche nach einem Namen für unser Baby Nr. 2, das im November kommt.
Könnt Ihr mir helfen?
Der Namen sollte kurz (2silbig) sein und nicht abzukürzen.
Bei einem Mädchen dachte ich an
Leni, Hanna, Yella, Cora , Nina, Nele oder Ellen.
An Jungennamen finde ich Nick oder Nico recht schön, mehr fällt mir leider nicht ein.
Der Namen sollte auf jeden Fall eher selten sein und kein "Allerweltsnamen"...

Freue mich auf Eure Antworten!
Katia mit Baby inside

 
7 Antworten:

Re: Welcher Name?

Antwort von Mama08/2005 am 30.05.2005, 15:03 Uhr

Hallo...!

Also mir persönlich gefallen "Leni" als Mädchenname und "Nick" oder "Aaron"(dt. gesprochen) als Jungenname ganz gut.

Hoffe dass dir das evtl. ein bisschen hilft.

Gruß Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name?

Antwort von minchen85 am 30.05.2005, 15:21 Uhr

Nele und Nico passen am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name?

Antwort von dami_01 am 30.05.2005, 19:55 Uhr

Wie wäre es mit Emily oder Alea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name?

Antwort von gedini am 30.05.2005, 20:11 Uhr

..bei mädchen find ich pola noch schön; bei jungs fiele mir noch ben, tim, tom, thies, lars, nils, jan, max, mads, jon, jens, finn und luis ein.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name?

Antwort von Katreinchen am 31.05.2005, 8:02 Uhr

Hallo,
bei den Mädchennamen gefallen mir alle außer Yella! Leni und Nele sind aber gerade sehr in, deshalb würden die Namen bei mir ausscheiden.
Ganz spontan fiel mir zu Mira
Clea oder Lara
ein!
Die Jungennamen gefallen mir ehrlich gesagt nicht!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name?

Antwort von lestrois am 31.05.2005, 9:23 Uhr

Also für ein Mädchen finde ich Yella schön, schlicht und trotzdem ausgefallen. Bei den Jungs würde ich mir noch ein paar Gedanken machen. Nico ist sehr häufig und Nick ist auch nicht selten. Wie wäre es mit
Karl
Ole
Bennet
Lennart
Levin
Peer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name?

Antwort von Rundinella am 31.05.2005, 20:04 Uhr

Wie wär`s mit:
Marvin, Marius, Dario, Fabio, Fabius,
Malte, Jasper, Jaden, Till, Tibor, Timo, Rick, Sven, Steven, Steve,Emil, Taylor, Thore, Lasse, Ole, Linus, Marlon, Meiko, Mick, Falko, Veit, Noah, Aaron, Merlin, Justus, Julius, Bennet.
Mädchennamen fallen mir ein: Nele, Mona, Mia, Lia, Lina, Stella, Ella, Elle, Leni, Lenja, Finja, Fiona, Mara, Luna, Lilly, Reni, Inga, Indira, Mirja,
Ally, Emily, Emma, Kreta, Paula, Svea, Svenja, Zoe, Jezz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.