Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 30.05.2005, 8:36 Uhr

Jolan..?

Wenn ihr den Namen "Jolan" hört oder lest, denkt ihr dann eher an ein Mädchen oder an einen Jungen???

Wie findet ihr den Namen?

Welchen Zweitnamen schlagt ihr dazu vor (braucht man, da es ein Mädchen- und ein Jungenname ist)?

 
5 Antworten:

Re: Jolan..?

Antwort von kuolema am 30.05.2005, 9:20 Uhr

Hallo,

ich habe bei JOLAN sofort an einen Jungen gedacht. Für Mädchen kenne ich in der Richtung nur JOLA.

Hatte den Namen zuvor zwar noch nie gehört, finde ihn aber klangvoll und nett.

Hmmm, ZN vielleicht:

JOLAN Nicolas
JOLAN Patrick
JOLAN Christopher

Ist aber sehr schwierig, dazu einen passenden zu finden. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jolan..?

Antwort von Tamy am 30.05.2005, 9:47 Uhr

HUhu,

ich kenne ein Mädel das Jolan heisst.
Zuerst war ich etwas verblüfft, weil ich auch dachte es sei ein Jungenname, aber mittlerweile assoziiere ich es auch auf Mädchen.

Mit Zweitnamen hab ichs nicht so, aber Jolan ist schön.

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und Mib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jolan..?

Antwort von gedini am 30.05.2005, 10:19 Uhr

...witzig - der stand auch auf unserer liste (hat männe abgeschmettert) und ich hab ihn vorher noch nie gehört/gelesen...

ich wollte jolan als zweitnamen für ein mädchen (zb. eve jolan, ylva jolan).
als jungsnamen find ich ihn nicht soooo toll, hatte das aber auch angedacht: thjark jolan, piet jolan...

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jolan..?

Antwort von sun1024 am 30.05.2005, 14:04 Uhr

Als ich den Namen das erste Mal in der KiTa gehört habe, dachte ich eher an einen Jungen. Habe dann aber festgestellt, dass es ein Mädchen war, also verbinde ich Jolan inzwischen eher mit Mädchen. Geht beides finde ich.

Ich finde den Namen schön ! Stand auch auf unserer Liste der schönsten Namen ...

Zweitnamen - möchtest du einen männlichen oder weiblichen Zweitnamen dazu ?

Junge:
Jolan Elias
Jolan Kjell
Jolan Michel
Jolan Nelio
Jolan Tjark
...
Mädchen:
Jolan Marie
Jolan Anouk
Jolan Anuschka
Jolan Cara
Jolan Linnea
Jolan Malin
Jolan Maite
Jolan Smilla
Jolan Tjara
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jolan..?

Antwort von yardeyla am 31.05.2005, 0:20 Uhr

hört sich für mich eher nach einem mädchen namen an. find ich das der name für jungs passend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.