Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henry I am 21.05.2005, 22:09 Uhr

Welcher Mädchenname passt zu Henry?

Hallo zusammen,
unser Sohn heisst Henry. So wie es aussieht, wird das zweite ein Mädchen. Es sollte ein längerer Name sein. Bisher ist Charlotte unser Favorit, aber Freunde von uns haben schon eine Charlotte. Habt Ihr noch Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Welcher Mädchenname passt zu Henry?

Antwort von babyakell am 21.05.2005, 22:17 Uhr

Finde ich lustig. Ohne das ich schon weiter gelesen habe, kam mir gleich der Name Charlotte in den Sinn. Also ich würde mich nicht verrückt machen, nur weil bekannte von Euch schon eine haben. Eine Freundin von mir hat auch zwei Söhne die gleich alt sind wie meine. Der Zweite von Ihr heisst gleich wie mein Erster. Ist doch egal. Im Gegenteil, die Kinder finden es immer lustig, wenn eine von uns Jannik ruft, denn entweder schaut keiner (wenn sie gerade lieber spielen wollen - sie dachten ja der andere sei gemeint) oder es schauen beide. Also seht das nicht so eng. Schliesslich ist es Euer Kind und ich würde mich nicht von anderen, die den gleichen Namen haben abschrecken lassen. Vielleicht wollen die zwei Kinder später gar nichts voneinander wissen und dann ärgert ihr Euch mal. Übrigens meine Schulfreundin hieß gleich wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname passt zu Henry?

Antwort von Rundinella am 21.05.2005, 22:39 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ihr eurer Kind genauso nennt.Solltet ihr aber dennoch weitere Namensvorschläge brauchen:

Pauline, Greta, Antonia,Lotta, Lotte, Josefine, Marlene, Helene, Helena, Franziska, Ricarda, Stella, Mariella, Marie, Mia, Lilly, Hannah, Anna, Isabella, Tabea, Tabitha, Jolina, Luisa, Fiona, Madeleine, Doreen, Celine, Selina, Zarah, Sarah, Anjana, Janina, Paulina, Jana, Catharina, Finja, Philine, Malina, Lina, Lia, Lea, Leonie, Nicola, Emily, Emilia.
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname passt zu Henry?

Antwort von CDMC am 21.05.2005, 22:56 Uhr

Hallo,

mir gefällt der Name CASSIDY sehr gut, ist auch ziemlich außergewöhnlich. Einziges kleines Problem, es ist sowohl Jungen- wie auch Mädchenname. Man braucht also noch einen zweiten geschlechtsspezifischen Namen. Wurde bei unserer Tochter problemlos anerkannt auf dem Standesamt.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname passt zu Henry?

Antwort von DasLenchen am 22.05.2005, 9:57 Uhr

Mir würde Charlotte auch gut zu Henry gefallen. Finde es auch nicht so schlimm, wenn die Tochter eurer Bekannten so heißt.
Ansonsten:
Henry und
Anuschka
Clara
Esther
Frida
Hanna
Jonna
Josephine
Judith
Jule
Katinka
Lotta (Alternative zu Charlotte??)
Lovisa
Luise
Marta
Nora
Nova
Paula
Rahel
Sophie/a

Und, was dabei??

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname passt zu Henry?

Antwort von 6xMama am 22.05.2005, 13:35 Uhr

Henrike vielleicht? ist mir gleich eingefallen! naja, irgendwie zu ähnlich, aber schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.