Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sab.Lau. am 20.05.2005, 21:06 Uhr

Wie findet ihr Gabriel?

Hallo zusammen!

Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Wir wissen noch nicht was es wird, aber ich vermute schwer das es diesmal ein Junge wird. Unsere Tochter heißt Laura Andrea. Nun zu meiner Frage, wie findet ihr Gabriel Christoph? Christopf als Zweitname muss sein da der künftige Patenonkel so heißt und das bei uns so tradition ist das der Zweitname dem Paten gewidment ist. Ich finde Gabriel super schön, doch wo ich auch hinkommen, finden die meisen den Namen hässlich. Mir hat er in der ersten Schwangerschaft schon gefallen. Was meint ihr? Mein Mann ist auch nicht 100%-ig begeistert, aber diesmal kommt mein Name durch, denn Laura war sein Vorschlag.

LG Sabine

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Rundinella am 20.05.2005, 21:16 Uhr

Hi!!!
Ich finde den Namen schön. Schön finde ich nach Boris Becker`s Sohn auch den Namen Noah Gabriel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Linda75 am 20.05.2005, 21:35 Uhr

Ich finde den Namen superschön!! Lass doch die anderen reden, hauptsächlich er gefällt Dir!!!!!!!!!!!


Hier noch etwas zu der Bedeutung:

Herkunft: hebräisch
Bedeutung: "Mann Gottes", "Held Gottes", Erzengels Gabriel bekannt aus der Bibel (verkündete Maria die Geburt Jesu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Midnight am 20.05.2005, 21:43 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen sehr schön, er ist nicht neumodisch und ist keine Strafe für Euer Kind. Laß Dir nicht rein reden, wenn Dir/Euch der Name gefällt, dann nehmt ihn.

Schöne Restschwangerschaft

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von sun1024 am 20.05.2005, 22:21 Uhr

Mir würde er zu "biblisch" klingen, aber entscheidet danach, was euch gefällt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Scotswoman am 20.05.2005, 22:22 Uhr

Also ich kenne einen sehr niedlichen Gabriel, der ist jetzt 12.
Der Name paßt gut und seine Kumpels nennen ihn "Gabe", eher wie "Gehb" ausgesprochen.
So ein Kind wächst in den Namen auch hinein irgendwie, außerdem gewöhnt sich die Bekanntschaft auch dran. Wenn sie dann den kleinen niedlichen Gabriel vor sich haben, denken sie über den Namen auch anders.
Der Beiname ist übrigens Sanderson, Gabriel Sanderson Woodhall klingt super finde ich.
Paßt es denn bei Euch auch zum Nachnamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von keksschatzi am 20.05.2005, 22:40 Uhr

huhu
schöner name
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von sannah am 20.05.2005, 23:21 Uhr

finde ihn auch schöööönnnn :-) - liebe grüsse sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von ny152 am 21.05.2005, 9:20 Uhr

Also, mir gefällt Gabriel nicht. Kann nicht sagen, wieso. Ist einfach so ein erster Gedanken. Nee, mag ich nicht.

Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von Andrea2002 am 21.05.2005, 14:27 Uhr

Mir gefällt Gabriel sehr gut und passt auch zum Zweitnamen Christof.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von mimabe am 21.05.2005, 14:33 Uhr

hmm.... nein, mein fall wäre er nicht. ... aber, sicherlich selten - und es gibt schlimmeres als "gabriel" zu heißen... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von czue am 21.05.2005, 20:58 Uhr

Huhu,
sorry, für mich klingt das sehr altbacken!!
Kenne auch einen Gabriel, und der arme Kerl wird immer GABI gerufen...*grusel*
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Gabriel?

Antwort von ev am 23.05.2005, 5:17 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön! Ich kenne auch einen erwachsenen Gabriel, der seinen Namen mag, und obwohl er Gabi gerufen wurde nicht darunter litt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.