Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celinchen am 01.07.2004, 21:05 Uhr

Was bedeutet der Name Santana?

Unsere beiden Töchter heißen Celine und Angelina.
Nun erwarten wir unser 3. Mädchen.
Ich finde ja den Namen Santana sehr schön. Mich würde jedoch interessieren woher er kommt und was er bedeutet.
Mein Mann findet Ihn auch ganz gut, möchte unseren dritten Spatz aber lieber Lilly nennen. Was meint Ihr?
Solltet ihr noch Namensvorschläge haben, nehmen wir Sie dankend an.

 
8 Antworten:

Re: Was bedeutet der Name Santana?

Antwort von asujakin am 01.07.2004, 21:10 Uhr

Obwohl ich grosser Santana-Fan bin würd ich den Namen nich als Mädchennamen benutzen (ist doch sein Nachname,oder).

Vielleicht gefällt dir ja Samantha (bedeutet die Zuhörerin) - so heisst meine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet der Name Santana?

Antwort von Birgit 2 am 01.07.2004, 21:11 Uhr

Hallo,
hm, Lilly finde ich irgendwie "zu niedlich". Da fände ich Lillian oder Lilliana oder Lilith besser.

Santana finde ich auch nicht schlecht, mit der Bedeutung kann ich aber nicht weiterhelfen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von asujakin am 01.07.2004, 21:12 Uhr

Die Tochter einer Kollegin von mir heisst Savannah - ist doch auch ähnlich...:)
Müsste bei Santana immer an den Gitarristen denken...sorry:) Lilly find ich aber auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Claudia&Luis&Silvana am 01.07.2004, 22:36 Uhr

Hallo,
Santana klingt irgendwie so "hart", sorry, gleicht irgendwie Satan. Oder es erinnert an die Musikgruppe.
Lilly dagegen ist super schön. Gefällt mir prima.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet der Name Santana?

Antwort von Sunshine! am 01.07.2004, 22:41 Uhr

Hallo!

Also bei Santana muss ich auch gleich an ältere, gitarrespielende Männer denken :-).

Lilly ist eine Abkürzung, finde ich. Lilian oder Liliana wäre besser, würde auch gut zu den anderen Mädchennamen passen. Kann man dann ja gut mit Lilly abkürzen.

Viele Grüße
Sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Santana als Mädchenname?

Antwort von mondkalb am 02.07.2004, 8:11 Uhr

Hab ich in der Form noch nie gehört. Lilly finde ich zwar auch hübsch, aber er passt irgendwie nicht so sehr zu den eigentlich doch eher "eindrucksvollen" langen Namen der Schwestern.

Ein Mädchen in der Klasse meines Sohnes heißt Sanata; ich weiß aber nur, dass das ein afrikanischer Name ist, nicht, was er bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet der Name Santana?

Antwort von Dionis am 02.07.2004, 11:14 Uhr

Hallo
Santana finde ich ist ein Männername.Im Buch hab ich ihn nicht gefunden. Nur Santi ist eine Abkürzung von Santiago = Sankt Jacob.Vielleicht hilft dir das ja auch schon.
Als Mädchennamen finde ich zB. Shanelle sehr schön.Bedeutet süss duftender Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet der Name Santana?

Antwort von Santana23 am 05.05.2011, 19:38 Uhr

Hallo :)
Santana ist doch kein Männername!
Man denkt es da Carlos Santana so heisst aber das ist ja nur sein Nachname.
Früher gab es eine Sendung Namens California und dort spielte auch eine "Santana" mit. Also für mich ist es eindeutig ein Mädchenname. Und was ich schön finde er ist ausergewöhlich und man wird nie vergessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.