Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cakaja am 18.08.2020, 23:55 Uhr

Timotheus?

Kann man das machen? Als Geschwisternamen zu Ma.lwi.ne?
Sonst sind noch
Gustav
Matthäus
Wilhelm
Aljoscha
und - Janosch im Rennen.

Aber ich denke, wir verpassen noch ganz viel...

 
11 Antworten:

Re: Timotheus?

Antwort von Sille74 am 19.08.2020, 0:28 Uhr

Timotheus isg sicher gut vergebbar, wäre mir persönlich etwas "too much". Ich finde, er passt auch nicht so richtig zum Geschwisternamen. Nicht, dass er gar nicht passen würde, aber irgendwie klingt es für much nicht ganz stimmig.

Von Eurer Auswahl finde ich, passt Gustav am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von Balis am 19.08.2020, 0:38 Uhr

Ich fand den Namen auch immer ganz gut. Mein Partner hat ihn aber mal, um mich zu necken, Timo-toys ausgesprochen. Und jetzt hängt diese Aussprache in meinem Kopf...
Ich finde „Wilhelm“ zu „Malwine“ ganz passend, da sich viele Buchstaben überschneiden, aber beide Namen nicht zu ähnlich klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.08.2020, 7:32 Uhr

Ich find den Namen sperrig. Zu Malwine finde ich Wilhelm oder Gustav schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 19.08.2020, 8:06 Uhr

Mir persönlich gefällt Timo weitaus besser!!
Timotheus klingt für mich etwas abgehoben und würde spätestens im Kindergarten eh abgekürzt ;-)

Vergebbar - ja... Aber von den anderen Namen mag mir auch keiner so recht gefallen. Am ehesten noch Gustav, passend zur Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von Ich-bins am 19.08.2020, 23:26 Uhr

Ich finde den Namen nicht schlecht. Oder wie wäre es mit Timon?

Wilhelm und Janosch gehören zu meinen absoluten Lieblingsnamen!

Andere Vorschläge:
Thaddäus
Malik
Ingmar
Hagen
Zacharias
Korbinian
Friedrich
Balthasar
Caspar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von LZSMama am 20.08.2020, 0:04 Uhr

Von den genannten Namen gefällt mir Gustav und Wilhelm am Besten zur großen Schwester..
Alternative Vorschläge, die ich passend finde:
Ferdinand
Fridolin
Anton
Bernhard
Joseph
Oskar
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von .Beppi. am 20.08.2020, 18:10 Uhr

Timotheus klingt für meinen Geschmack furchtbar aufgeblasen.

Von den Namen auf der Liste wäre der gute, alte Wilhelm mein Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von Bava am 20.08.2020, 22:42 Uhr

Machen kann man es bestimmt.
Mein Geschmack ist der Name nicht, was aber wohl daran liegt das ich ihn nicht richtig aussprechen kann.
Zu Malwine wäre mein Vorschlag Thaddäus. Die Kombi find ich persönlich super.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fürchtegott?

Antwort von WonderWoman am 21.08.2020, 11:05 Uhr

Das ist zumindest die deutsche Übersetzung. Wers mag. Meins ist es nicht.

Matthäus ist mir auch zu biblisch. Aljoscha zu niedlich, Janosch zu sehr Tigerente.

Wilhelm und Gustav finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von kaempferin am 22.08.2020, 22:10 Uhr

Ist in Ordnung, aber mir persönlich gefällt Timo "alleine" besser. Kenne jedoch einen Timotheus, der Timo genannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timotheus?

Antwort von ursel7 am 24.08.2020, 19:08 Uhr

Ein Mitschüler von mir konnte sich den Namen früher nicht merken und hat dann daraus gemacht: "Sieh da, sieh da Tomatentheus, die Kraniche des Ibykus". Von daher wäre es für mich immer ein Tomatentheus, aber die Assoziation dürften nur wenige haben. Wilhelm oder Gustav finde ich schöner.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.