Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikna am 11.08.2020, 6:52 Uhr

Jungenname

Hallo,
wir suchen einen Jungennamen zu Ida.
Aktuell gefallen uns
Hannes (Name oder Abkürzung?)
Finn (sehr häufig?)
Mattis(kann man Mann sich nicht so richtig mit anfreunden)
Moritz
Paul(absoluter Favorite meines Mannes. Ich bin unsicher)

Habt ihr noch andere Vorschläge? Nachname beginnt mit B.

Viele Grüße und ich freue mich auf eure Vorschläge, Ikna

 
11 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Phila83 am 11.08.2020, 7:25 Uhr

Von den genannten gefällt mir Paul mit Abstand am besten zu Ida.
Sonst fallen mir noch ein:
Anton
Bo
Sven
Lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von reblaus am 11.08.2020, 8:09 Uhr

Hans
Ingvar
Eike
Ask
Arm
Falk
Kirk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von dann am 11.08.2020, 8:30 Uhr

Hannes finde ich schön zu Ida und für mich keine Abkürzung.
Finn, Moritz und Paul gefallen mir nicht und sind mir auch zu häufig.
Zu Ida finde ich statt Mattis Matti schöner.

Alternativen:
Janne
Leo
Tim
Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Maxikid am 11.08.2020, 9:00 Uhr

Ida

und Hannes finde ich gut.

Peer
Piet
Sven

Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Liz_NGC2O7O am 11.08.2020, 10:15 Uhr

In der Nachbarschaft gibt es ein Geschwisterpärchen namens Ida und Finn.
Finn hört man hier nicht sooo häufig.

Paul und Ida gefällt mir als Kombi, wobei Paul hier schon sehr verbreitet ist.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ich-bins am 11.08.2020, 22:45 Uhr

Hannes gefällt mir davon am besten.

Mattis ist nicht so mein Fall, die anderen wären mir zu häufig.

Wie wäre es mit
Ida und

Caspar
Otto
Theo
Jan
Fritz
Malte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von kriku am 12.08.2020, 7:17 Uhr

Hallo,

ich bin für Ida und Paul. Oder Ida und Matti.

Ich denke es kommt total auf die Gegend drauf an. Hier gibt es ganz viele Idas, ganz viele Matti und kaum Paul. Hab ich auch nicht für möglich gehalten.
Wir haben sowohl eine Ida und treffen laufend andere Idas und einen Paul Matti. Einen anderen Paul haben wir so noch nicht getroffen in Kindergarten, Spielgruppe, Turnverein,Schule. Auch in den Klasssen meiner Tochter taucht kein Paul auf. Im entfernten Bekanntenkreis meiner Mutter taucht auch mal ein Paul auf, aber niemanden den wir kennen. Hingegen haben wir im Turnverein zwei gleichaltrige Matti getroffen (den Zweitnamen hat er bekommen, damit der häufige Paul einen Namen hat der selten vorkommt. Ja denkst du...)
Ich würde eher danach gehen was euch gefällt und nicht was eventuell zu häufig ist. Ihr habt doch sicherlich auch Kontakt zu anderen Kindern dank eurer Tochter. Da kann man ja schon etwas gucken. Wenn da jetzt schon 2 bis 3 Pauls rumlaufen, würde ich den Namen wahrscheinlich auch nicht vergeben, aber nur auf Grund der Tatsache, dass der Name häufig sein könnte, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Mommy_again am 12.08.2020, 12:28 Uhr

Ich habe selbst einen Paul und finde den Namen auch nach 11 Jahren noch wunderschön

Mir ist ganz egal wie häufig er in den letzten Jahren vergeben wurde, er ist zeitlos, verständlich und passt für mich zu jedem Alter!

Finn und Moritz gefallen mir auch...
Statt Mattis würde ich Matheo nehmen oder auch nur Theo - sehr passend zu Ida finde ich

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von OliviaÖl am 12.08.2020, 16:21 Uhr

Hallo :)

Witzig, unser Nachname beginnt auch mit B und unsere Tochter heisst auch Ida.

Sie hat schon zwei Brüder. Einmal einen Oskar und einmal einen Lionel ( deutsch gesprochen ).

Sie wird dieses Jahr nochmal einen Bruder bekommen und wir sind uns auch noch nicht ganz sicher über den Namen.
Uns gefallen Theo, Emil und Paul.

Ganz niedlich finde ich auch die Kombi Ida und Michel, wegen der bekannten Geschichte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Mäxie452 am 12.08.2020, 20:44 Uhr

Hallo



Von eurer bisherigen Liste finde ich Hannes sehr schön zu Ida. Als Abkürzung empfinde ich diesen Namen nicht, wobei ich bei anderen Namen eig. schnell so denke.


Hier noch ein paar Ideen zu Ida:

Jonte
Jarik
Gero
Henri
Arian
David
Tammo
Floris
Jannik
Aaron
Klaas
Eric
Lias
Mika
Timo


Gefällt dir schon etwas?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ikna am 13.08.2020, 14:21 Uhr

Das ist ja interessant. ;) Wusstest du das Michel aus der Fernsehserie in allen anderen Ländern Emil heißt. In Deutschland wurde die Figur in Michel umbenannt, da es schon Emil und die Dedektive gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.