Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diesesüßen am 08.08.2020, 22:58 Uhr

Mädchenname Doreja

Wie findet ihr ihn und wisst ihr zufällig welche Bedeutung er hat?
Er kommt meines Wissens nach aus dem Arabischen...

 
6 Antworten:

Re: Mädchenname Doreja

Antwort von babyMAU am 09.08.2020, 6:59 Uhr

Mein Fall wäre er nicht so.

Hab gerade in 5 verschiedenen Vornamenbüchern nachgeschaut
... nirgends ist der Name drin

...nur Dore, Dorena oder Doria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Doreja

Antwort von Jayjay am 09.08.2020, 8:04 Uhr

Für mich klingt er nicht arabisch, sondern eher osteuropäisch. Wenn man den Namen googelt, findet man auch mal Doreja, aber eher noch Doraja.
Klanglich finde ich beides mittelmäßig. Nicht schlimm, aber umhauen tut´s mich auch nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Doreja

Antwort von 3wildehühner am 09.08.2020, 13:05 Uhr

Ich habe ihn noch nie gehört, aber klanglich gefällt er mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Doreja

Antwort von Anni1500 am 09.08.2020, 16:27 Uhr

Wenn ihr ihn mögt ok. Für mich wäre er nichts. Irgendwie mag ich den Klang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Doreja

Antwort von Mäxie452 am 09.08.2020, 21:38 Uhr

Hallo



Ich kenn den Namen nur Doreah geschrieben von Game of Thrones.

Schöner Klang, mir gefällt aber nur die Schreibweise ohne "j"




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Doreja

Antwort von kaempferin am 14.08.2020, 10:33 Uhr

Ich finde ihn so vom Klang her zwar nicht schlecht, aber sooo ganz haut er meinen Bobbes doch nicht aus dem Sessel raus. Finde da Dorothee/Dorothea doch gleich viel schöner. Und mir geht es wie meiner Vorschreiberin BabyMAU; nämlich, dass ich ihn so - also in dieser Schreibweise - im Netz nicht gefunden habe. Und wenn, dann DorAja - und nicht DorEja:
https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk01YhZ0_gXL9P0fu763ehsb9A3R2kw%3A1597393752178&ei=WEs2X924CsH7kwW7rJvIDw&q=vorname+doreja&oq=vorname+doreja&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIECAAQDToECAAQRzoICAAQFhAKEB46BggAEBYQHjoECCMQJzoHCAAQFBCHAjoCCAA6BggAEA0QHjoKCAAQCBANEAoQHlCq3QhYxvIIYMT0CGgAcAF4AIABY4gB9QOSAQE2mAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpesABAQ&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjdxKi5o5rrAhXB_aQKHTvWBvkQ4dUDCAw&uact=5

Schon irgendwie sehr, sehr seltsam, dass der in dieser Schreibweise nicht und nirgends im Netz auffindbar ist (wo man doch sonst wirklich (fast) alles findet)?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.