Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_456 am 15.08.2020, 17:53 Uhr

Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Hallo,
wir suchen gerade einen schönen Vornamen. Unser Favorit ist bisher Adele. Allerdings suchen wir noch einen Zweitnamen dazu, da der Nachname mit L beginnt. Habt Ihr Ideen? Uns gefällt Helen, Helene, Emilia ganz gut.

 
14 Antworten:

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.08.2020, 19:08 Uhr

Adele finde ich auch schön. Allerdings finde ich die Kombination mit Helene / Helen nicht so gelungen; obwohl gerade Helene zu meinen Favoriten zählt. Durch das gemeinsame "ele" finde ich die Kombination nicht so gelungen. Emilia ist persönlich nicht so meins.

Hier ein paar Ideen...

Adele Mathilda
Adele Sophie
Adele Anna
Adele Tamara
Adele Dorothea
Adele Margaretha
Adele Pia
Adele Viktoria
Adele Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von LZSMama am 15.08.2020, 19:49 Uhr

Ich finde auch, dass Adele Helen(e) nicht so stimmig klingt... Adele Emilia gefällt mir besser - jedoch würde mich stören, dass 2 "e" aufeinander folgen.

Adele Christina
Adele Maria
Adele Sophia
Adele Karolina
Adele Carina
Adele Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Anni1500 am 15.08.2020, 20:56 Uhr

Die Tochter meiner cousine heißt Pia Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von EineSchwesterBitte am 15.08.2020, 21:48 Uhr

Adele Helen find ich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Mäxie452 am 15.08.2020, 21:49 Uhr

Hallo


Ich schließe mich einer Vorschreiberin an: Bei Helen/ Helene stört mich das gemeinsame "ele". Emilia (den Namen finde ich toll!) passt durch die aufeinander folgenden e auch nicht optimal, würde aber besser passen, als Helene.


Ein paar Vorschläge:

Adele Mathea
Adele Lisann
Adele Coralie
Adele Sunniva
Adele Jasmin
Adele Tamina
Adele Marina
Adele Christi


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Franzi_456 am 15.08.2020, 22:06 Uhr

Die Gedanken haben wir uns auch schon gemacht, dass die Namen nicht ganz stimmig sind. Naja da müssen wir wohl nochmal auf die Suche gehen. Vielen Dank für eure Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Ich-bins am 15.08.2020, 22:14 Uhr

Adele ist schön.

Wie schon geschrieben wurde, finde ich eure Vorschläge für den Zweitnamen auch nicht ganz stimmig.

Muss es denn ein Zweitname sein?
Gibt es einen Namen mit Familienbezug, den ihr nehmen könntet?

Spontane Ideen wären
Adele...
Maria
Marie
Simona
Frieda
Friederike
Johanna
Hannah
Paulina
Greta
Jana
Konstanze
Viktoria
Jasmin
Wilma
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Phila83 am 16.08.2020, 3:50 Uhr

Adele Marlena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Pummelmama am 16.08.2020, 9:19 Uhr

Adelefinde ich wunderschön. Wie wäre es mit Adele Luise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Franzi_456 am 16.08.2020, 12:26 Uhr

Das „Problem“ ist, dass unser Nachname mit L beginnt und das hört sich nicht gut an, Adele L...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von jeck am 16.08.2020, 13:01 Uhr

Wie wäre es mit
Adele Luisa
Adele Paulin
Adele Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Franzi_456 am 16.08.2020, 17:02 Uhr

Was denkt ihr, geht es auch ohne Zweitnamen?
Adele La.... wobei Adele eher Adel ausgesprochen werden soll, also wie die Sängerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von Ich-bins am 16.08.2020, 22:36 Uhr

Also wenn ihr das letzte E von Adele nicht sprechen wollt, und der Nachname fängt mit L an, dann finde ich das eher ungeschickt. Man neigt dann dazu die beiden L zusammen zu ziehen, so dass man nur eins hört. Kaum jemand wird zwischen den Namen eine Pause machen um wirklich beide L auszusprechen.
Ich hoffe du weißt, was ich meine.

Ein Zweitname hilft dann nur weiter, wenn ihr ihn auch mitsprecht, er also nicht stumm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele Helen / Helene Kombination gesucht

Antwort von EineSchwesterBitte am 17.08.2020, 1:16 Uhr

Ich würde wie gesagt Adele Helen La.... nehmen klingt doch echt super :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.