Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillinge06 am 13.05.2010, 16:23 Uhr

Simon

Wie gefällt euch der Name?
Wie stellt ihr euch einen *Simon* vor?
Wie viele *Simons* in welchem Alter kennt ihr?

Ich freue mich über eure Antworte

Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Simon

Antwort von unserbaby09 am 13.05.2010, 16:53 Uhr

Kenne jede Menge in jedem Alter und finde den Namen einfach nur langweilig-sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Simon vs. Jakob / Simon vs. David

Antwort von Zwillinge06 am 13.05.2010, 17:07 Uhr

ich selbst bin auch nicht der Simon - Fan .... der Name wurde nochmals aufgeworfen und ich bin gespannt auf jede Art von Meinung über den Namen ...

... und was würden euch für ZN zu Simon einfallen?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Simon vs. Jakob / Simon vs. David

Antwort von unserbaby09 am 13.05.2010, 17:12 Uhr

Jakob fände ich schöner- wobei der jetzt auch wieder schwer im Kommen ist.
Evtl.
Simon Benedikt
Simon Jonathan
Simon Elia
Simon Luis
Simon Kim
Simon Eric
Simon Henry

??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon

Antwort von sol611 am 13.05.2010, 17:16 Uhr

Ich kenne nur einen Simon. Er ist 24J!
Der Name hat was. :-) Früher fand ich den ehrlich gesagt schrecklich, aber ich find ihn mittlerweile ziemlich gut.
Den Simon den ich kenne, er ist ein verrückter und durchgeknallter Typ. Er weiss dennoch was er will. Kommt manchmal aber auch von seinen Zielen ab, weil er nicht hartnäckig genug ist. Aber er hat Spass an seinem Leben und für seien Freundin würde er alles tun. Er ist auch ein sehr familiärer Typ.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Simon vs. Jakob / Simon vs. David

Antwort von sol611 am 13.05.2010, 17:37 Uhr

Simon Lennox
Simon Lennard
Simon Arvid
Simon Joel
Simon Oliver
Karl Simon
Henrik Simon
Simon Janne
Simon Aurel
Simon Antonio
Simon Rafael
Simon Karim
Simon Julius
Simon Laurenz
Simon Vincent
Simon Filip
Simon Emil
Simon Arne
Simon Kim
Simon Robert
Simon Joe
Simon Manuel
Simon Tamino
Lars Simon

Ich find alle drei von dir genannten Namen haben auf ihre Art und Weise etwas besonderes. David finde ich sehr schön (dt/span Aussprache). Jakob gefällt mir auch, er hat was kräftiges und klassisches. Simon find ich edel und klassisch zugleich.
Einen Jakob stell ich mir "wilder" vor. Und einen Simon etwas chaotischer (was an meinem Bekannten liegt). David hingegen ist für mich eher etwas ruhiger. Wobei ich einen David (engl. Aussprache) kenne, der der Ober-"Chaot" überhaupt ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon

Antwort von JaMe am 13.05.2010, 17:49 Uhr

Ein supersupertoller Name. Ist mein absoluter Lieblingsname außerhalb der M-Namen, auf die mein Mann und ich uns geeinigt haben.

Ich stelle mir einen Simon fröhlich und aufgeweckt vor, selbstbewußt, aber sich auch seiner Grenzen bewußt. Er geht offen auf Menschen zu, ist nett und freundlich, hat es aber in gewissen Momenten faustdicke hinter den Ohren.

Persönlich kenne ich aber leider keinen einzigen Simon.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: David, Jakob, ZN

Antwort von JaMe am 13.05.2010, 17:59 Uhr

Habe gerade erst deinen Nachtrag gelesen.

DAVID finde ich auch noch richtig toll. Gehört mit in meine Top 10 der Nicht-M-Namen.

JAKOB finde ich dagegen echt fürchterlich. Der gehört für mich ernsthaft in die Reihe der Opa-Namen.

Und bitte, bitte keinen ZN. Ich finde diesen Trend, immer und ständig mit aller Gewalt ZN vergeben zu wollen, die einfach nur sinnlos drangeklatscht werden, wirklich fürchterlich. Wenn es ein Name oder entsprechende Abwandlung aus der Familie oder dem Freundeskreis ist, finde ich es noch okay, aber bitte kein ZN ohne echte Daseinsberechtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon

Antwort von naphro am 13.05.2010, 19:57 Uhr

Ich find Simon toll Mein Sohn heisst so und ist 2 Jahre alt :)

Jakob und David find ich ok, würd ich persönlich nicht unbedingt vergeben.
Zweitnamen haben wir keinen vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon

Antwort von Laneybucks07 am 13.05.2010, 20:13 Uhr

Ich find' Simon auch langweilig! Jetzt nicht wirklich schlimm, aber eben langweilig!
Ich kenn' zwei. Einer ist 6 Jahre und, na ja, langweilig! Der andere 14 und eigentlich recht nett!
Wenn ich mir einen Simon vorstellen muss, würde es ein ganz normales Kind sein. Nicht aufmüpfig, nicht superbrav, nicht besonders witzig, auch nicht besonders frech (im positiven Sinne frech, mein' ich). Ich denk', da wären wir wieder bei LANGWEILIG!
David find' ich jetzt auch nicht grad den Hit. Jakob dagegen ist cool. Den stell' ich mir wie 'nen richtigen Lausbub vor.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon

Antwort von asujakin am 14.05.2010, 7:20 Uhr

Ich mag Simon sehr sehr gern. Der steht bei uns auch auf der Liste (wir haben einen Noah). Ich mag Namen die man nicht ständig buchstabieren oder 10x sagen muss bis jemand versteht wie das Kind heißt.

Auch deine anderen genannten Namen - David, Jakob usw finde ich sehr schön. Erste Wahl wäre wohl Jakob, dann Simon und dann David - wobei das auch immer tagesformabhängig ist *lach*

Ich kenne einige Simons, man hört ihn "hier und da" immer mal wieder aber als häufig würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. In den 80ern (also meiner Generation *hihi*) wurde er sehr häufig vergeben, da kenne ich viele Simons. "Kleine" Simons kenne ich glaub' nur einen...

Alle sind bildhübsche Kerle, eher sanft im Wesen (also keine Draufgänger) usw....wobei ich das eher mit den Eltern in Zusammenhang bringe als dem Namen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.