Vornamen

Forum Vornamen

ähm, was sagt ihr zu Louisa??

Thema: ähm, was sagt ihr zu Louisa??

Hallo, findet Ihr Louisa sehr streng oder geht`s? Wie würdet Ihr den Namen abkürzen und kennt Ihr ein Mädchen, das so heißt... Eigentlich wollten wir ja Sophia, aber das gibt es schon so oft. Vielen, vielen Dank für`s Voten!!!

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich super süß

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Louisa gibt es auch oft. Deshalb würde ich den Namen auch nicht mehr vergeben. Meine Tochter ist 7. In ihrer Handballmannschaft gibt es 3 Louisas, eine weitere in ihrer Klasse und die Tochter meiner Kollegin (auch 7) heißt auch so. Dann kenne ich noch Zwillinge (11), die heißen Louisa und Sophia. Als Schreibweise gint es noch Luisa, das würde mich auch stören, wenn ich immer dazu sagen muß, das der Name mit "o" geschrieben wird. Streng finde ich den Namen nicht. Die Louisas, die ich kenne werden fast alle Lulu genannt. Gefällt mir nicht so...

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich empfinde den Namen absolut nicht als streng, sondern eher fröhlich und verspielt. Und mir würde LOUISA auch wesentlich besser gefallen als SOPHIA. Und zwar aus genau dem Grund, den du angesprochen hast. Kennen tue ich übrigens keine Louisa persönlich. lg Meike

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Früher hat mir Louisa gar nicht gefallen. Jetzt ziemlich gut. Vor allem in der Schreibweise! Kennen tu ich auch nur zwei. Beide ca. 12 Jahre alt. Die eine wird Louisa, die andere Lou (was ich super-süß find') angesprochen. Sophia dagegen gefällt mir nicht besonders! Lg

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Louisa sehr schön, würde ihn gar nicht Abkürzen (wenn dann Lou). Aber: Wenn Sophia der Name ist, würde ich dabei bleiben. Ich kenn nur eine ca. 20 jährige Sophia. Luisa ist dagegen bei den unter 10 jährigen hier sehr verbreitet. Zwei kenne ich persönlich, aber auf den Spielplätzen, im Zoo etc. hört man den Namen IMMER. Also wegen der Häufigkeit braucht ihr euch da nicht umentscheiden. LG Elena

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia und L(o)uisa stehen beide auch auf meiner Liste L(o)uisa finde ich gar nicht streng, kenne 4 Mädchen, ist für mich aber kein Top10 Name ebenso Sophia Sophia steht bei mir noch etwas weiter oben als L(o)uisa Abkürzungen: Lulu oder Isa

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist ok. Ich gehöre zu den wenigen, die Louise/Luise schöner finden als Louisa, meistens sagen die Leute, dass sie Luise mittelmäßig finden und Louisa ganz toll. Selten ist der Name zur Zeit aber definitiv NICHT!

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es weitaus mehr L(o)uisas als Sophias. Streng finde ich den Namen nicht. Als Abkürzung kenne ich noch Lolo. Sophia gefällt mir übrigens viel besser!

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Louisa besser.Meine Schwester heisst so.Sie wird aber ohne o geschrieben. Sie wird Luise (ohne e) gerufen.Ist nicht wirklich eine Abkürzung.aber das hat sich mit den Jahren ergeben. Sophia kommt in meiner Gegend viel häufiger vor.Luisas gibt es nur zwei in unserer Stadt,die ich kenne. LG jokama4

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Elisa finde ich auch wunderschön und geht so Richtung Sophia und Louisa. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Welch Zufall! ;-) Meine Mädchenliste beginnt mit Sophia gefolgt von Louisa. Beide Namen sind hier absolut nicht häufig. Und selbst wenn, würde es mich wahrscheinlich nicht stören. Abkürzen würde ich wohl mit "Lou". LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne eine Louisa, die auch so gerufen wird. Abkürzen mag ich eh nicht. Find den Namen total schön und sehr gut vergebbar!

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, streng finde ich Louisa nicht. Ich ziehe Luisa vor, finde ich logischer und unkomplizierter. Mein Cousin hat eine Luisa und eine Sophie Kenne noch eine Luisa mit Schwester Hanna und eine zn-Louisa. Mir wäre der Name auch schon zu häufig, aber klanglich eigentlich schön! lg

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine heißt Luisa. Ist jetzt anderthalb. Ich kenne keine weitere. Kommt vielleicht auch wirklich drauf an, wo man wohnt. Bei der Pinnwand unserer Hebamme ist sie die Einzige, aber Luise sehr häufig. Und der Name Luise kommt hier in Dresden generell viel häufiger vor. Ich würde in Deutschland auch die Schreibweise Luisa nehmen. Die andere ist eher in Frankreich verbreitet. Ich kenne auch nur ein kleines Baby das Sophia heißt. Eine erwachsene Sophia und eine die 10 Jahre alt ist. Also auch nicht so häufig.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 16:57