Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dalasefra am 01.08.2007, 18:09 Uhr

Severin

Also ich hab hier schon öfters gelesen dass der Name an Haushaltsgeräte erinnert Ich hab jedenfalls einen Sohn Namens Severin und unser Toaster ist auch von Severin na und unser Kloopapier heißt Melanie damit will ich sagen Das viele MarkenNamen auch einfach Namen sind das stört doch nicht. Naja ich würd meine Tochter vielleicht nicht unbedingt wie Klopapier nennnen aber wenns einem Gefällt.Da fällt mir noch ein Felix wie Katzenfutter. Achja wie gesagt ich hab ja einen Severin aber das verbindet eigentlich kaum jemand mit den Haushaltsgeräten obwohl die meisten sogar selber ein Gerät von der Firma haben.

LG Dani mit Severin und Laura

 
8 Antworten:

Re: Severin

Antwort von simnik am 01.08.2007, 19:00 Uhr

ach Quatsch ich find den Namen schön und würde nie an ein Haushaltsgerät denken

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von Leonmauricesmama am 01.08.2007, 19:11 Uhr

gibt ja auch Sandra Windeln...
Von daher... Oder Regina Klopapier

Es gibt immer irgendwelche Namen, die es anders auch gibt.

Ich kenne zb einen Jungen der heisst Taifun und er ist KEIN WIRBELSTURM *zwinker*

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von sandri am 01.08.2007, 19:54 Uhr

Hallo Dani,
ich mag den Namen Melitha.
Die Filtertüte wird ja mit zwei "t" geschrieben, wurde wohl von einer Melitta erfunden.
Mein Sohn heisst Felix.
Allerdings ist bei selteneren Namen wie Melitha, Severin,Mercedes... der Vergleich mit Produkten häufiger als bei geläufigen Namen Felix, Melanie, Sandra (Taschentüchern,...).
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von elena004 am 01.08.2007, 20:06 Uhr

"Allerdings ist bei selteneren Namen wie Melitha, Severin,Mercedes... der Vergleich mit Produkten häufiger als bei geläufigen Namen Felix, Melanie, Sandra (Taschentüchern,...)."

Ich unterschreibe da mal bei Sandri. Bei Namen wie Melitta, Severin und Mercedes denke ich sofort an die Produkte und würde sie u.a. aus diesem Grund nie vergeben.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von KevinTate am 02.08.2007, 0:40 Uhr

Ja, da kann ich wohl auch bei sandri unterschreiben, obwohl mich Severin jetzt nicht so sehr an Küchengeräte erinnert, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie eines gekauft habe oder sonst wie mich damit auseinandergesetzt habe, wohne noch bei Mami ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von ka-ti04 am 02.08.2007, 8:00 Uhr

Hallo,
ich hab sogar letztens auf eine Toilette eine Damen- Hygienebox mit dem Namen "Katrin" gesehen. (Bin eine)
Ich fands lustig :o)

Naja, wenn man mit dem Namen nichts extrem negatives verbindet, find ichs nicht schlimm.

Severin gefällt mir als Name übrigens sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von lucy&timon am 02.08.2007, 9:55 Uhr

HallO!!
Ich habe dabei an die Severin- Brücke gedacht... Wenn mir der Name gefällt wäremir das egal. Man weiß ja nie was noch passiert. Konnte ich ahnen, daß der Papst mal den Vornamen meines Sohnes klaut ;-)??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von Cossi99 am 02.08.2007, 10:29 Uhr

also, ich heiße Petra und da gibts auch Küchenmaschinen.

Ich finds amüsant :-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.