Vornamen

Forum Vornamen

Noch 10 Wochen...kleine Auswahl...bitte bewerten

Thema: Noch 10 Wochen...kleine Auswahl...bitte bewerten

Hallo Ihr Lieben... einer der Namen wirds wohl werden...aber welcher? Wir können uns nicht entscheiden! Wie findet ihr die Namen und evtl. was denkt ihr, wenn ihr die Namen hört? Amelie/Emelie Lina Leni Larissa Der Nachnamen beginnt mit K und ist kurz..(änlich Kamps)....bräuchten auch evtl passende Zweitnamen, sollten wir uns für einen kurzen Namen entscheiden!!! Vielen lieben Dank!!

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Amelie/Emelie - Amelie gefällt mir Emelie nicht so Lina - schöne Leni - schön, aber Modename Larissa - super und nun Zweitname dazu Amelie Franziska Amelie Corinna Lina... da fällt mir echt nur die geliebte Sophie und Marie ein :-/ Leni Michelle Leni Cassandra Larissa Aurelia Larissa Nadine LG Kerstin und Fiona

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie/Emelie----Amelie super schön, Emelie nein Lina----super, Lia ist auch toll! Leni---meine tochter heißt so mit spietznamen ihr richtiger name ist Leonie und wird Leni gerufen....also als spietzname schön aber als rufname nein Larissa.----denk cih an meine cousine die heißt auch so ist schön Clarissa find ich schöner! Amelie Sophie Amelie Sophia Lina Marie Lina Maria Lina Sophie Lina Sophia lg jasmin

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie/Emelie - beide schön Lina - schön Leni - schön Larissa - nee Lina Marie Leni Sarah LG Daniela

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Larissa !!! sehr schön die anderen find ich langweilig. LG Kati

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen alle, außer Larissa.

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Gedanken: Amelie - mag ich nicht (med. Begriff für eine Fehlbildung, angeborene Fehlen von Gliedmaßen) Emelie - schön Lina - o.k. Leni - schön Larissa - gefällt mir nicht Die Namen sind allen nicht 100% mein Geschmack, aber Emelie und Leni finde ich schön! LG Elena

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

heißen die fehlbildungen denn nicht anomalie?? amelie ist doch ei frz namen, gibts auch einen film von. die wundervolle welt der amelie oder so ähnlich. lg, nine

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

also.. Amelie/Emelie - amelie ist ok, emelie/emily mochte ich noch nie Lina - super Leni - nee, meine oma heißt so Larissa - auch nicht ich finde den von denen lina am besten. lg, nine

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie - Ich glaube auch, dass "Amelie" ebenfalls ein medizinischer Begriff ist. Emelie - finde ich nicht so schön, weil ich nicht auf Anhieb weiß, wie ich ihn aussprechen soll. Lina - finde ich süß. Ich mag allerdings lange Namen lieber, die man mit "Lina" abkürzen kann. Beispiel: Carolina. Leni - erinnert mich sofort an Heidi Klum. Ich finde den Namen irgendwie "plump". Larissa - gefällt mir am Besten von deinen Vorschlägen. Er ist nicht so "abgegriffen", sonderrn erfrischend selten und trotzdem nicht abgedreht.

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie-würde ich Amélie schreiben, gefällt mir ganz gut. Emelie-mag viel lieber die englische Schreibweise Emily. Lina-klingt irgendwie nur nach Abkürzung, gefält mir nicht so gut. Leni-erinnert mich immer an Lenin..., aber ansonsten okay. Larissa-gefällt mir gut, aber Marissa mag ich noch lieber.

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Amelie und Emelie am besten! Die Namen standen beide auch auf unserer Liste! Lina ist auch schön, die anderen beiden gefallen mir nicht. Aber mit so einem kurzen Nachnamen fände ich die beiden längeren Namen besser.

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

hätten wir früher mal haben wollen. Die anderen Namen gefallen mir nicht. Grüße Petra mit Kim

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie und Emelie gefallen mir beide sehr gut! Auch Larissa finde ich nicht schlecht. Lina und Leni mag ich beide vom Klang nicht, bei letzterem kommt noch dazu, dass es eine Koseform ist, was ich ansich nicht soo prickelnd finde. LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, also ich finde den namen leni total klasse, wie süß. wenn meine freundin ihre kleine nicht emelie leni heißen würde hätte ich den namen gewählt. lg steffi

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde Lina nehmen. lg sandri

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für mich ganz klar Emelie und auch ind er Schreibweise. Meine 3. Tochter heißt nämlich auch so :-) Sie heißt Emelie Charlotte Aber Amelie finde ich auch ok. Lina finde ich auch total schön. Hatte ich auch in engerer Auswahl, gefällt nur meinem Mann nicht ganz so gut. Larissa mag ich gar nicht. Und Leni klingt auch süß. Also ich würde Emelie, Lina oder Leni nehmen. Wenn ihr alle Namen gleichermaßen schön findet, dann schreib sie doch jeden auf einen Zettel und zieht jeder einen. Dann habt ihr nur noch 2 Namen in engerer Auswahl. Dann zieht ihr abwechselnd 10 mal oder so (jeder 5 mal) und der Name, der am Öftesten gezogen wurde, der ist es dann. Hab das bei unserem Sohn für mich alleine gemacht und so war ich mir sicher, dass der Name, den ich sowieso am Schönsten fand, der Name ist, den er bekommen soll. Konnte dann auch meinen Mann bei der Geburt davon überzeugen. Hatten bis zur Geburt auch 2 Namen in engerer Auswahl und haben dann als er da war spontan entschieden. Lieben Gruß Jule

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine 3 jährige Tochter heisst Amelie. Es ist meiner Meinung der schönste Name den es gibt. Auch sonst gab es keine negativen Rückmeldungen. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 12:03