Vornamen

Forum Vornamen

Was meint Ihr?

Thema: Was meint Ihr?

Passt Jemy zu Gino?Also unser erster heißt Gino und wir bekommen unseren zweiten Sohn.Ich möchte ihn gern Jemy nennen.Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt. Er meint die Namen klingen zu ähnlich.Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du etwa Jamie? Ich finde nicht, dass Jamie zu Gino passt, da Jamie ein englischer Name ist und Gino ein italienischer... Außerdem klingt mir Jamie für einen erwachsenen Mann zu kindlich (ich bevorzuge James ;)). LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine Jemy (schwedisch). James gefällt mir nicht. James heißen die Butler in England ;) Trotzdem danke für deine Meinung

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wird das dann deutsch gesprochen, also mit deutschem J? James heißt mein kleiner Sohn und das ist einer der beliebtesten Jungennamen in England und USA ;) (also sicher nicht nur ein Name für Butler *g*). LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Nein es wird eigentlich genau wie Jamie ausgesprochen.Vielleicht nicht ganz so englisch.Also Schemi.Aber wir wollen keinen Doppelnamen und bei Jamie müssten wir einen Zweitnamen bestimmen. Aus diesem Grund habe ich nach einer anderen Schreibweise gesucht und eine gefunden die mir gefällt. Wir gesagt, mein Problem ist nur, ob es Gino zu ähnlich ist. James gefiel mir auch sehr gut, aber da ist ja noch jemand, der was zu sagen hat *g*

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Icn finde Jamie zu Gino ok. Wenn er dir gefällt und du deinen Mann überzeugt bekommst, dann nehme ihn doch. Ok?:-) Gruss, Leonie´sMama!

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich werde meinen Mann nochmal bearbeiten.

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Gino und Jemy - sorry, aber da muss ich deinem Mann recht geben. Die Namen klingen viel zu ähnlich, außerdem passen sie überhaupt nicht zusammen und die Schreibweise ist auch mehr als merkwürdig. Ich würde an eurer Stelle eher wieder einen italienischen Namen wählen.

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Yep, sehe ich ganz genauso ;)... LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, ihr habt mich überzeugt.Ich hatte ja auch meine Bedenken,dass sie zu ähnlich klingen.Aber die Schreibweise fand ich ok. Habt ihr denn ein paar Vorschläge für kurze schöne (evtl.ital.) Namen? Auf meiner Liste steht z. B. Nico Ramon Felipe ja, das war´s dann auch schon

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sind Ramon und Felipe nicht Spanisch? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

ja,sind sie. suche nicht nur ital. Vornamen. Hauptsache kurz und muss natürlich beiden gefallen

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kurze südländische (spanische) Namen, die mir auf Anhieb einfallen sind: Pedro und Rubén. Vielleicht wirst du in diesem spanischen Forum fündig: http://www.enfemenino.com/forum/show1_prenoms_1/familia/maternidad-los-nombres.html Wenn du kein Spanisch sprichst und Hilfe bei der Übersetzung brauchst, schreib mich einfach an. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 14:44