Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 13.04.2011, 0:30 Uhr

Ronja und Madita too much?

Guten Morgen ;)

Was meint ihr, sind Ronja und Madita "too much" als Geschwisternamen? Ist da zu viel Lindgren drin (in meinem Umfeld wissen glaub ich sowieso fast alle, dass ich/wir totale Lindgrenfans bzw. Schwedenfans sind).

Hanna Madita steht ja schon so gut wie fest, Ronja gefällt dem Monsieur auch recht gut (passt in sein Beuteschema: nicht zu weich klingend, nicht zu abgefahren *g*), nur hat er Bedenken, dass zwei Lindgrennamen zu viel wären. Also Hanna Madita und Ronja (Sunniva?). Ich fand Ronja Räubertochter immer schon sooo toll, vor allem weil sie viel mutiger war als Kikilottchen ;) und würde meine Tochter eigentlich ganz gerne so nennen...

Vielen Dank fürs zulesen!
Räubermädel Kiki

 
8 Antworten:

Re: Ronja und Madita too much?

Antwort von Morla72 am 13.04.2011, 7:53 Uhr

Bei Hanna Madita ist Madita ja der Zweitname, oder? Dann finde ich, geht's. Bei zwei EN wär es mir persönlich tatsächlich "too much", aber letztlich.. .wenn es eure Herzensnamen sind, warum nicht?

Im erwachsenenalter fragt sowieso niemand mehr wie die Schwester eigentlich heißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja und Madita too much?

Antwort von Lafayette am 13.04.2011, 9:24 Uhr

Hallo,
das ist sicher Geschmackssache.
Aber ich finde beide Namen schön und auch gut für Geschwister zu vergeben.
Ich kenne z.B. auch eine Annika mit Bruder Bosse und einen Tjorven Stina mit Bruder Rune Rasmus.
Davon abgesehen finde ich auch Astrid Lindgren super und wir fahren gerne nach Schweden. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja und Madita too much?

Antwort von maummurki am 13.04.2011, 9:46 Uhr

Ja, too much!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja und Madita too much?

Antwort von Snowball am 13.04.2011, 10:12 Uhr

Ich finde beide EN gut, mir wäre Sunniva als ZN zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja und Madita too much?

Antwort von Cossi99 am 13.04.2011, 10:19 Uhr

Hi,

ich würd mir da keine Gedanken machen. Ich kenne eine Annika mit jetzt Freund Tommy. Na und? Sollen die beiden sich aus dem Weg gehen weil jemand Lindgren assoziiert? :-) Nee oder?

Wenn es eure Herzensnamen sind dann nehmt sie. Man kann zwischen allen Namen eine Verbindung herstellen wenn man es unbedingt will ... und Lindgren ist ja nicht negativ besetzt ...

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja und Madita too much?

Antwort von hubbabubba am 13.04.2011, 21:06 Uhr

Passt prima! Lass doch die Anderen reden und schludern, so lange Du Deine Herzensnamen hast und Du vor allem auch um die Geschichte/Bedeutung WEISST. Ist doch schnurz, ob hinter Deinem Rücken blöd geguckt wird.

Immer getreu dem Motto: An Alle, die sich gern das Maul über mich zerreißen - I LOVE to entertain you ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja und Madita too much?

Antwort von lilatiger74 am 13.04.2011, 23:31 Uhr

Bei unseren Kindern haben wir auch (ein bisschen zufällig) eine Astrid-Lindgren-Kombination. Vielen in meiner Generation fällt es sofort auf, aber die meisten finden es durchaus "charmant", zumal diese Geschichten zu den schönsten Kindheitserinnerungen gehören.

Also ich fänd es nicht zuviel, allerdings mag ich Ronja nicht so (hab auch keine sooooo positiven Assoziationen, speziell zu der Darstellerin im Film). Madita dagegen finde ich super, auch als Rufnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja und Madita too much? / Ach Quatsch!!! m. kurzem T.

Antwort von kaempferin am 14.04.2011, 0:12 Uhr

Finde beide Namen schön - und passen sehr gut zusammen!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.