Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisterkombi

Thema: Geschwisterkombi

Da ihr an Geschwisterkombis ja scheinbar einen Narren gefressen habt *g*, hier meine neueste Errungenschaft: Lara Nico Nike ....ich bin ja förmlich dahin geschmolzen, als ich den Namen des Babys hörte (würde Euch die Ähnlichkeit stören? 1. Bedeutung der Mädchennamen und 2. der Bruder?) und musste gleich Strampler kaufen gehen - von *richtig*! Leider findet mein Freund den Namen schrecklich - aber ich glaub, das ist einfach kein "typischer Männername" (so wie Lara zB).

von hubbabubba am 12.04.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Für Geschwister wäre mir das definitiv zu ähnlich, Nico gefällt mir aber ohnehin nicht so (Nick oder Nicolas finde ich dagegen richtig gut). Lara & Nike ist eine schöne Kombi, besonders Nike mag ich supergerne.

von lilatiger74 am 12.04.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

nike ist einer meiner absoluten lieblingsmädchennamen! nico dagen finde ich etwas langweilig. zu einem nico hätte ich nike auch nicht vergeben.

von jule4 am 13.04.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Die Ähnlichkeit der Schwestern wg Bedeutung wäre mir egal, da kommt niemand sofort drauf und wenn, dann ist es doch eine schöne Verbundenheit zwischen den beiden Nico und Nike wären mir allerdings zu ähnlich! Kenne auch ein Geschwisterpaar namens Nico und Nike hier in unserer Nachbarschaft. Weißt du, wie alt die Kinder (so ungefähr) waren? ;-) Das würde mich sehr interessieren. LG und schön, dass du mal wieder da bist, Kleines

von kleines.2010 am 12.04.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Nico und Nike finde ich zu ähnlich. Aber ich mag den Namen Nike auch gar nicht. Muss da immer an die Sportkleidung und Schuhe denken. Kenne eine Nike, die ist jetzt 7 und wird in der Schule immer wegen ihrem Namen gehänselt.

von HSVMarie am 12.04.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Nico und Nike sind viiiiel zu ähnlich, wie ich finde! Sind aber auch beides nicht unbedingt meine Namen.... Lara find ich toll ;-)

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hallo, Nico und Lara gibt es hier sehr oft, Nike finde ich schön. Noch besser finde ich aber Nika. LG

von Lafayette am 12.04.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Nike ist immer noch so ein bisschen dein Name, hm? Gefällt mir auch super, so ein starker Mädchenname! Nike und Nico geht meiner Meinung nach nicht...viel zu ähnlich! Lara und Nico bzw. Lara und Nike hingegen ist kein Problem. Lara ist nur einer der häufigsten Namen in CH, glaub ich sogar seit ein paar Jahren auf Platz eins der Hitliste. LG Kiki

von Kikilotta am 13.04.2011, 00:35



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

nike finde ich inzwischen auch echt süß!:) würde es aber nicht vergeben zu einem bruder nico. glG johnnymami

von jojoja-zauberzwerge am 13.04.2011, 11:23