Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 10.06.2012, 21:02 Uhr

OT: Guckt ihr Fußball?

Hallo!

Guckt ihr eigentlich Fußball? Ist ja auch mal eine ganz gute Namensquelle.

Wenn ja, für wen seid ihr?

Ich bin für Spanien. Habe vor ein paar Jahren mein Herz an diese Mannschaft verloren, obwohl ich mich abgesehen von EM und WM null für Fußball interessiere.




Liebe Grüße,
Knopf

 
21 Antworten:

Ich boykottiere

Antwort von Früchtchen am 10.06.2012, 21:31 Uhr

weil für die EM tausende von Hunden regelrecht abgeschlachtet werden/wurden und ich deshalb die EM boykottiere ;) Also nein, ich schaue nicht.

Für wen ich wäre? Pfff eigentlich schnurz. Deutschland wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich boykottiere

Antwort von SundO am 10.06.2012, 21:39 Uhr

Ich kann Früchtchen nur zustimmen,
ich schaue es aus genau den Gründen auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich boykottiere

Antwort von kleines.2010 am 10.06.2012, 21:40 Uhr

Ja, ich gucke NUR EM und WM und ich bin natürlich für Deutschland & die Niederlande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte?

Antwort von knopf.im.ohr am 10.06.2012, 21:47 Uhr

Klärt mich bitte auf. Warum werden für die EM Hunde getötet? Das ist ja furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Hunde werden in Polen, Ukraien, Russland, Spanien

Antwort von Tess@ am 10.06.2012, 22:04 Uhr

zu hauf und immer und immer wieder getötet oder sonst was. Tierschützer nehmen nun aber die EM und den damit verbundenen Medienauflauf dazu das ganze noch ein wenig weiter hoch zu kochen.
Es ist absolut nicht neu, dass Tier in den Ost (und auch Südeuropäischen Ländern) wie Dreck behandelt werden.

Und ehrlich Früchtchen, dein Boykott ist derartig lächerlich. Glaubst du, nur weil du das Spielnicht guckst, wird es besser?

Das Spiel Deutschland gegen Portugal hatte gestern eine Quote von 69,5% Entspricht ca. 22 Mio. Zuschauer. Da fällt dein Boykottversuch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Hunde werden in Polen, Ukraien, Russland, Spanien

Antwort von Früchtchen am 10.06.2012, 22:13 Uhr

Nein meiner allein nicht aber ich bin (GsD) nicht allein. Und natürlich sind es viele Länder,in denen noch Klärungsbedarf besteht (ich weiß wovon ich spreche, ich habe hier eine Griechin im Körbchen neben mir liegen) - aber es lief eben auch einiges hinter den Kulissen der EM ab. Dass die UEFA sich über die vielen Straßenhunde beschwert hat usw. zB. Natürlich ist es kein "neues" Problem, aber da wird mal bissl Geld gespendet um guten Willen zu zeigen aber im Grunde versucht man so viele Hunde wie möglich "wegzuschaffen" weil das ganze Land voller Kameras und Touristen sein wird während der EM, also nein NEU ist das nicht aber ein Extremfall in dem Falle, ja!

Und ich boykottiere nicht um irgendwas zu "ändern". Das ist ein utopischer Wunschgedanke. Ich weiß ich bin nicht die Einzige, aber ich schaue nicht weil ICH das nicht unterstützen möchte. Weil MIR solche Sachen nicht egal sind.

Das ist der Grund weshalb ich Nestlé und P&G meide, bzw schlichtweg nicht kaufe, weshalb ich vegetarisch und teils vegan lebe, weshalb ich versuche bei lokalen Biohöfen einzukaufen nach Möglichkeit, weshalb ich grundsätzlich keine seltsamen RTL-Reality-Fake-Sendungen schaue UND UND UND...

Einfach weil ich persönlich für mich ganz allein entscheide was ich gut finde und was nicht und danach aben auch (konsequent!) lebe, weil mir nicht alles egal ist, weil ich manche Dinge nicht unterstützen mag und manche Dinge schlichtweg nicht in Ordnung finde.

Kann jeder handhaben wie er mag, ich für mich fühle mich mit dieser bewussten Lebensweise wohl, wenn jmd anderem solche Dinge schnurz sind - sein Problem. Muss er mit seinem Gewissen vereinbaren, nicht ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh yes

Antwort von Kikilotta am 10.06.2012, 22:15 Uhr

Hihi, mir gehts ähnlich, ich bin auch kein grosser Fussballfan (geschweige denn -kennerin) und gucke seeehr gerne EM und WM, auch wenn mein Land mal nicht dabei ist ;)

Monsieur und ich haben eine interne Wette und beide einen Spielplan ausgefüllt, das macht total Spass und die EM gleich noch viel interessanter. Ich war heute ja ganz schlecht dran mit meinem 0:0 zwischen Kroatien und Irland *gg*, Monsieur schaffts vielleicht noch mit dem 4:1 ;)

Ich stricke dabei eigentlich immer, oder wir schauen, dass wir auf die Spiele Abendessen kochen, total gemütlich. Mit Herr oder Frau Katze aufm Schoss sowieso noch.

Ich habe gar keinen grossen Favoriten, so viele Teams spielen richtig gut und hättens verdient. Aber ich bin nicht unbedingt für Spanien (schon wieder), Italien, Portugal, Frankreich. England fände ich toll, oder Russland...mal schauen.

Ach ja, einen Mr. EM muss ich auch noch finden, bei dir immer noch Iker CAsillas ? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh yes

Antwort von knopf.im.ohr am 10.06.2012, 22:33 Uhr

Dass in Spanien, Griechenland und anderen Ländern Hunde schlecht behandelt werden, wusste ich, und ich finde das genauso schlimm wie ihr. Aber ich wusste bis eben nicht, was die UEFA damit zu tun hat, bzw. dass sie Straßenhunde tötet, damit sie von der Öffentlichkeit während der EM/WM nicht gesehen werden. Ich verstehe deinen Standpunkt, Früchtchen, und finde es mehr als gut, dass du da so konsequent bist.

Ich würde gern spanische Straßenhunde bei mir aufnehmen, ich würde gern etwas ändern können, aber ich gucke die Fußball EM trotz allem. :-( Auch wenn das ein schlechtes Licht auf mich wirft.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kiki

Antwort von knopf.im.ohr am 10.06.2012, 22:38 Uhr

Hallo Kiki!

Wenn du schreibst, kann ich mir das immer gleich bildlich vorstellen. Es klingt so schön und gemütlich.

Ich gehe ja nicht NUR nach dem Aussehen *chrm*, aber ich muss schon sagen, dass bei der spanischen Mannschaft eine Menge gutaussehender Burschen mit dabei ist, allen voran Iker Casillas natürlich.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich gucke EM und WM

Antwort von sun1024 am 11.06.2012, 0:07 Uhr

- zumindest manche Spiele.
Ich mag das gemeinsame Erlebnis, und manche Spiele sind auch echt nett anzugucken.

Fußballspiele boykottieren, weil sie dazu führen, dass noch mehr streundende Tiere getötet werden als sonst... ich finde viel wichtiger, fair gehandelte und Bio-Produkte zu kaufen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon interessant das über die Menschenrechte, die in der Ukraine mit Füßen getreten

Antwort von blackberry am 11.06.2012, 7:47 Uhr

werden kein Wort verloren wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knopf, WARUm sollte das ein schlechtes Licht auf dich werfen?

Antwort von blackberry am 11.06.2012, 7:50 Uhr

Verstehe ich nicht. Ändern tut sich trotzdem nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Tess@ am 11.06.2012, 8:57 Uhr

genau das Selbe, hab ich mir auch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind dennoch zwei Paar Schuhe

Antwort von Tess@ am 11.06.2012, 9:01 Uhr

Ich gucke Fußball wegen der Deutschen Nationalmannschaft. Diese hat mit den Entscheidung der UEFA NICHTS zu tun.
Der DFB hat das nicht angeordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Knopf

Antwort von Kikilotta am 11.06.2012, 9:22 Uhr

Hm weisst du, wenn man mal anfängt darauf zu achten, durch wie viele Einkäufe/oder andere Arten des Konsums man negative Dinge unterstützt, dann kann man gleich auf fast alles verzichten.

Fleisch, all die H&M Kleider (und noch viiiel viiiel mehr Produkte, welche in Billigländern unter den niedrigsten Bedingungen produziert werden), natürlich kaum Elektronik (hab da auch mal einen schrecklichen Artikel darüber gelesen).

Ich finde es sehr wichtig, sich dessen auch bewusst zu sein und das auch weiterzuvermitteln, aber andererseits...man kann ja nicht alles perfekt machen, oder? Und nur weil du jetzt die EM guckst, bist du ja noch lange kein Tierquäler...wenn du dich sonst für Tiere einsetzt, umso weniger. Also ich finde jetzt nicht, dass man sich durch diese Hundegeschichte so wahnsinnig beeinflussen lassen soll, es gibt ja viele schöne andere Werte, welche beim Fussball vermittelt werden.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehst du so

Antwort von Früchtchen am 11.06.2012, 9:33 Uhr

und ist doch völlig in Ordnung ;) Jeder wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Früchtchen, du bestätigst mir das Bild, dass ich von dir habe

Antwort von Tess@ am 11.06.2012, 11:04 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von hinemoana am 11.06.2012, 11:53 Uhr

dacht ich auch grad....menschenrechte wären schon eher ein boykottgrund, bringt aber auch nur was wenns durch politik oder sport geschieht, nicht durch einzelpersonen.

und vor allem hat das alles seine hintergründe.
es ist nun mal so, dass in den meisten ärmeren ländern tierschutz nicht sonderlich hoch im kurs steht, weil die leute einfach andre sorgen als wir haben.
es ist nur wesentlich einfacher, von hier aus, im gemütlichen heim, mitleid mit den hunden zu haben, ganz informiert durch laptop und fernsehen paralell, (die größte bedrohung durch tiere sind hier schließlich zecken), als als halbstarker ohne richtige wohnung und perspektive, in der dämmerung einem rudel aggressiver, hungriger, (krankheiten übertragender) hunde zu begegnen. dass da keine große beidseitige liebe entstehen kann ist doch klar.

und wer schon mal richtig in diesen ländern gereist ist (damit mein ich keinen hotelurlaub :) weiss, dass diese hunderudel einem echt angst machen können. vor allem können die leute nicht einfach mal schnell zum arzt wenn sie gebissen werden.

ich finde das auch nicht richtig, dass dort trotz zunehmendem wohlstand oft die haltung bleibt, die tiere zu hassen, aber wie gesagt, es liegt wirklich nicht an unsrer wohlstandsnation, hier zu verurteilen.
wem wirklich was am tierschutz liegt, der sollte lieber schauen, was er kauft, an fleisch und andren nahrungsmitteln und fair-handels-produkten. nachhaltige bio-fair-produktion schützt die umwelt und die tiere wesentlich besser, als ein em-boykott.

und wenns euch interessiert, recherchiert doch mal im internet auf solchen "tierschutzseiten", auch zb auf facebook. das ist echt nicht zu fassen, die hälfte der leute dort (oft mehr), die sich als tierschützer aufspielen, hat doch total einen an der waffel. da sind zb viele echt miese, eklige fotos von erschlagenen tieren mit den halbstarken (straßenkindern) stolz daneben, die´s getan haben. ok, scheisskultur, geb ich zu. aber die "tierschützer" schreiben die blutigsten morddrohungen an diese jungs, und auch wenn die grad mal 12jahre alt sind und nichtmal nen bartflaum haben.
und sind ja schon die ersten, die drohungen, gewalt und hetztiraden anwenden (internet machts möglich), wenn sie das, was ihnen wichtig ist (nämlich die tiere), bedroht sehen. damit unterscheiden sie sich nicht mehr von den tierschlächtern, die auch oft nur schützen, was bei ihnen bedrohnt ist, nämlich grundsätzliche sicherheit, gesundheit.......

mädels, sorry für die lange tirade, aber irgentwie begegnet dieses thema einem ständig im netz; auf eine art und weise, dass natürliche menschliche emotionen (mitleid mit dem armen hündchen, entsetzen vor blut....) ausgenutzt werden, um die leute vom nachdenken abzuhalten bzw auf eine vorgegebene schiene von hass und vorurteilen zu führen, anstatt aufzuklären.

geniesst die em wenns euch interessiert, das ist schließlich auch ein kulturelles ereignis

lg hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Guckt ihr Fußball?

Antwort von fritzi am 11.06.2012, 16:32 Uhr

Ja, Ja, Ja !! Mit Tippliste und so....
Mit den Hunden das ist furchtbar aber mitd dem Boykott
find ich schwierig ist ja ähnlich mit er Grand Prix Geschichte,
man kann ja auch extra dadurch Aufmerksamkeit für bestimmte Themen
erreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von sun1024 am 11.06.2012, 20:06 Uhr

Gut geschrieben, hinemoana, danke!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hinemoana

Antwort von Kikilotta am 11.06.2012, 21:39 Uhr

Super super geschrieben, danke!

Zu oft wird ge-, ver- und beurteilt über Situationen, in die wir uns gar nicht hineinversetzen können. Immer wieder gut, uns das vor Augen zu halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.