Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniBanani am 10.06.2012, 9:17 Uhr

Wie findet ihr eigentlich...

Guten Morgen liebe Forums-Gemeinde,

ich hab da mal wieder eine Frage:

Wie findet ihr Frieda / Frida? Ich find den Namen die letzten Tage immer schöne... Welche Schreibweise würdet ihr wählen?

Viele Grüße und schönen Sonntag
wünscht NaniBanani

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von Krötili am 10.06.2012, 11:53 Uhr

Sehr schön!

Ich würde es FRIEDA schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von Makri am 10.06.2012, 12:28 Uhr

Frieda ... na ja. Freda finde ich cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von kaempferin am 10.06.2012, 12:43 Uhr

Huhu,

finde diesen Namen schön; würde aber Frida schreiben. Frigga finde ich aber noch eine ganze, ganze Ecke schöner! Wie findest/fändest Du denn Frigga? Ist zwar ein nordischer Name (weiß ja nicht, wo Du herkommst und lebst - ich wohne nicht im Norden der BRD, sondern stamme aus dem Süden und wohne nun mittig), aber; wie gesagt; finde ich diesen Namen TOTAAAL SUUUPER - und er ist auch - zumindest außerhalb N-Deutschlands - nicht (so) häufig. - Fiel mir halt nur gerade ein, weil der so ähnlich wie Fri(e)da ist und klingt.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von kleines.2010 am 10.06.2012, 13:16 Uhr

Ich würde ihn Frieda schreiben.

Finde ihn aber ehrlich gesagt furchtbar ! Ist für mich ein Bauern- oder Kuhname ! *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von lilatiger74 am 10.06.2012, 13:50 Uhr

Ich bin mir echt nicht schlüssig, ob mir der gefällt ;-). Hab ihn kürzlich 2x gehört und fand ihn zu den kleinen Namensträgerinnen irgendwie nicht "passend". Schreiben würde ich ihn aber in jedem Fall Frida (mit ie schaut er einfach zu sehr wie ein Oma-Name aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von swimmadel am 10.06.2012, 14:10 Uhr

ich finde Frida sehr schön. würde ich ohne "e" schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von May.mama am 10.06.2012, 14:19 Uhr

FriEda finde ich richtig geschrieben,
ohne e fehlt was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von strahle-stern am 10.06.2012, 17:15 Uhr

Frieda! schöön, meine urururururgroßmutter (kp, wie viele urs es wirklich sind) hieß so. Ich liebe diesen Namen, aber auch Ida.
Es ist ein schöner alter Name und eine schöne Abgrenzung zu Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von Früchtchen am 10.06.2012, 18:38 Uhr

Ich LIEBE den Namen und würde ihn sofort vergeben. SOFORT, nur leider geht das aus familiären Gründen nicht. :(

Ich würd wohl Frieda wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von Kadda am 10.06.2012, 18:41 Uhr

Ich mag den Namen nicht. Ist mir zu omig, wahrscheinlich weil die Schwester meiner Oma so heißt. Aber WENN, dann würde ich ihn Frieda schreiben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr eigentlich...

Antwort von schnecke1 am 10.06.2012, 19:08 Uhr

Ich finde den Namen klasse! Kenne 2 Fridas (beide ca. 1 Jahr), wobei ich nicht weiß welche Schreibweise. Finde die Variante Frieda aber glaub ich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr schön - Frida

Antwort von fritzi am 10.06.2012, 21:02 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.