Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kadda am 09.06.2012, 21:50 Uhr

Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Hallo Mädels,
am Mi ist ET und wir haben uns jetzt immerhin auf einen Jungen-Notfall-EN geeinigt: Jonah
Aber welcher ZN?

Familiär haben wir nur
Michael
Johannes
Karl und Paul
zu bieten. Die gefallen uns aber alle nicht so gut (dazu).
Habt ihr noch ne Idee zu Varianten davon die gut dazu passen könnten?

Was uns sonst noch gefällt:
Jonah Emilian (mag mein Schatz nicht so)
Jonah Valentin
Jonah Samuel
Jonah Emanuel
Jonah Nikolas

Was findet ihr am besten? Oder habt ihr noch andere Ideen?
Danke!
Lg, Kadda

 
15 Antworten:

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von Früchtchen am 09.06.2012, 21:54 Uhr

Jonah Valentin finde ich ganz wundervoll #

Jonah Maximilian ist mir spontan eingefallen. Jonah Laurin, Jonah, Leander, Jonah Aurelian, Jonah Matthias bzw Jonah Mattis (geschenk gottes) oder Jonah Theodor (auch geschenk gottes) fide ich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von Larona am 09.06.2012, 21:54 Uhr

Mein Favorit von deinen ZN ist Jonah Valentin und das nicht nur, weil das auch der ZN von meinem Sohn ist

Sonst fällt mir noch ein:
Jonah Konstantin
Jonah Laurin
Jonah Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von strahle-stern am 09.06.2012, 21:55 Uhr

Jonah valentin, aber Jonah Emilian ist schöön!

mein cousin heißt Jonah Quentin.
wie wärs mit
Joanh Antonio/anthony
Jonah Luke
Jonah Liam
Jonah Elias
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von Kadda am 09.06.2012, 22:04 Uhr

Jonah Maximilian finde ich auch toll. Vor allem hätte es immerhin -wenn schon keine familiäre Bedeutung- wenigstens den Sinn, dass es der Große wäre. Mag aber mein Freund nicht. Schade :-(
Aber danke trotzdem!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von kleines.2010 am 09.06.2012, 22:04 Uhr

Ich finde Jonah Emilian und Jonah Samuel am besten.

Wie wäre es mit
Jonah Elias
Jonah Vincent
Jonah Raphael
Jonah Sebastian
Jonah Konstantin
Jonah Leonard
Jonah Simon
Jonah Leopold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von Kadda am 09.06.2012, 22:05 Uhr

Ach ja
Jonah Elias stand auch noch zur Debatte. Ganz vergessen, ups. Aber den Geschmack hast getroffen :-)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von Larona am 09.06.2012, 22:10 Uhr

Das habe ich gerade ganz vergessen: der Neffe einer Freundin heißt Jonah Phillip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von May.mama am 09.06.2012, 22:48 Uhr

Jonah Samuel
oder
Jonah Emanuel
=

die anderen mag ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von Laneybucks07 am 10.06.2012, 7:47 Uhr

1. Jonah Samuel
2. Jonah Emilian
3. Jonah Niklas

Würde aber Samuel Jonah bzw. Emilian Jonah nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von NaniBanani am 10.06.2012, 9:28 Uhr

Hallo!

Ich finde aus eurer Auswahl Jonah Valentin am schönsten, vom Klang und Schriftbild...

Den vorgeschlagenen Jonah Theodor finde ich auch ganz toll! Vor allem die Bedeutung!

Ich würde mich nicht stressen - ihr habt ja einen ersten Namen gefunden, entweder entscheidet ihr den Zweitnamen intuitiv oder lasst ihn ganz weg...

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von Kadda am 10.06.2012, 13:29 Uhr

Mädels ich danke euch! Stimmt eigentlich, solang wir erstmal den EN haben, würde er immerhin nicht namenlos sein, und der ZN kommt evtl als Eingebung beim ersten Kennenlernen. Hoffen ja trotzdem immernoch, dass das eigentliche Mädchen-Outing stimmt ;-) da sind wir nämlich mehr auf einem Nenner was den Namen betrifft.
Also vielen dank!
Vlg, Kadda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von bell30 am 10.06.2012, 19:25 Uhr

Ich finde Jonah Valentin auch am schönsten, ansonsten noch Jonah Vincent. Was habt ihr denn für einen Mädchennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den namem des Geburtshelfers als ZN.... oder

Antwort von Möpsi am 10.06.2012, 21:31 Uhr

Vielleicht den Namen des taufpaten?

Oder alternativ "nur" einen Namen... Ich persönlich finde mehrere Namen unnötig. Unsere haben zwar auch alle 2 Namen (vom Vater oder vom taufpaten) aber das war irgendwie total klar von Anfang an ohne darivr nachzudenken.... Wenn man krampfhaft nach einem ZN sucht, ist vielleicht gar keiner nötig? Vielleicht passt der rufname einfach perfekt und es braucht gar nicht mehr?

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nur noch 4 Tage bis zum ET und ZN fehlt!

Antwort von Kadda am 10.06.2012, 23:47 Uhr

Der endgültige Mädchenname wird verraten, wenn das Baby da ist. Dauert ja nicht mehr lange (hoffe ich!!!)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den namem des Geburtshelfers als ZN.... oder

Antwort von Kadda am 10.06.2012, 23:54 Uhr

Das Baby bekommt eine Patin, und deren Name ist echt nicht so schön als männliche Form (Franz, Franziskus)...
Ich finde ja auch, dass ein krampfhaft gesuchter ZN voll überflüssig ist. Nur für sämtliche Töchter, die wir evtl noch bekommen, haben wir zig passende ZN mit für uns wichtiger Bedeutung (leider immer mit blöder männlicher Form). Da fänd ich es einfach schöner, wenn der potentielle Junge auch einen bekommt.
Und da ungefähr alle Uropas und Opas Johann oder Johannes heißen und der EN Jonah wäre, fällt schonmal ne große Menge weg.
Da fällt mir ein:
Wie gefällt euch Jonah Hannes?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.