Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy am 09.06.2012, 22:14 Uhr

Jungennamen - bitte bewerten

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unseren Kleinen und haben ein paar neue Namen in der Auswahl

Jonas
Nick
Matthis
Torben


was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von Früchtchen am 09.06.2012, 22:16 Uhr

Jonas finde ich ok, irgendwie bissl "langweilig"

Nick ist mir zu kurz. Nicholas, Nico und Niklas mag ich lieber. Aber Nick ist "ok", halt ziemlich hart.

Matthis...wie wollt ihr ihn sprechen? Die Schreibweise verwirrt mich. Ich mag Mattis (sehr!), da ist die Aussprache eindeutig Mathis gibt es ja auch noch, wäre dann "Matiiiis", aber Matthis? *grübel*

Torben mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von May.mama am 09.06.2012, 22:47 Uhr

Nick ist schön,
MatthiAs auch,
die anderen mag ich voll nicht. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von Mona Laura am 10.06.2012, 0:02 Uhr

Hi!

Nick finde ich am schönsten. schlicht, nicht häufig, international = perfekt!

Matthis - schön

Jonas und Torben gefallen mir leider gar nicht. sorry.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von lilatiger74 am 10.06.2012, 1:07 Uhr

Mattis (in dieser Schreibweise) mag ich am liebsten, so würde ein weiterer Junge bei uns ganz sicher heißen.

Nick finde ich mittlerweile richtig cool, auch Nicolas finde ich toll.

Jonas ist o.k., aber bei uns so extrem häufig, dass ich mich ein bisschen dran "sattgehört" habe.

Torben gefällt mir gar nicht, ist für mich ein "Weichei-Name" ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von Laneybucks07 am 10.06.2012, 7:44 Uhr

Jonas 4-
Nick 2
Matthis 5
Torben 6

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von NaniBanani am 10.06.2012, 9:25 Uhr

Guten Morgen

Jonas - grundsätzlich okay, allerdings recht häufig und in meinem Empfinden etwas "abgelutscht" und eher langweilig...

Nick - find ich gar nicht schön - irgendwie ist das für mich kein richtiger Name, mehr eine Abkürzung, deswegen eher nicht gut.

Matthis und Torben - sehr schön, gefällt mir! Hat beides Charme, Stil und Eleganz!

Wie wäre es denn mit einem Matthis Torben? Oder Torben Matthis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von Makri am 10.06.2012, 12:31 Uhr

Gefallen mir alle gut! Nick passt eher zu einem längeren Nachnamen (also mehr als einsilbig). Ich würde Torben nehmen, Joans oder Matthis sind aber auch super (wenn der Nachname nicht mit S oder Sch anfängt, harmoniert meiner Meinung nach nicht so gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von swimmadel am 10.06.2012, 14:21 Uhr

Jonas: gefällt mir sehr gut, kommt mir (gerade auch durch die Jonah-Schwemme) zu häufig vor. wie wäe es statt Jonas mit Johann oder Justus beide liebe ich total
Nick: schön, knapp, frech. gefällt mir.
Matthis: ich würde es Mattis schreiben (oder Mathis). finde ich ganz nett.
Torben: mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von Kadda am 10.06.2012, 18:43 Uhr

Jonas- ist schon so oft. Mag Jonah lieber
Nick- ja ganz schön. Lieber Niko
Matthis- ohne h, dann schön
Torben- garnicht meins!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - bitte bewerten

Antwort von sonne07 am 11.06.2012, 8:50 Uhr

Hallo!

Jonas ok, aber zu häufig
Nick nicht mein Fall
Matthis super!!! (würde aber Mattis schreiben)
Torben nicht mein Fall

Lg, sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.