Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 01.04.2008, 14:04 Uhr

Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Also, nachdem uns unser Name für unser Wunschbaby ja nun quasi wie durch ein WUNDER zugeflogen ist *g*...haben wir uns die Tage Gedanken gemacht über einen ZN.

Für einen Jungen hätten wir bereits einen Namen, aber Mädchen....seufz....

Was haltet ihr zB von der wundervollen Idee Elinor? Das die ursprüngliche Form von Nora und bedeutet "Gott ist mein Licht" - ist das nicht umwerfend? Oder Jolie für "Die Hübsche" (KLAR würde sie hübsch werden *grins*), Noelle finde ich auch ganz klasse, Isabel/Isabelle stand schon bei meiner kleinen Tochter als ZN zur Wahl (auch klasse Bedeutung!) oder vielleicht Paulina (die Kleine/Stern) oder Philine (die Kleine)?

Wie findet ihr die und habt ihr noch weitere Ideen???

Ich ordne mal nach unseren Gefallen:



Mira Elinor

Mira Isabel

Mira Jolie

Mira Noelle

Mira Pauline (stummes E)

Mira Paulina

Mira Philine

 
11 Antworten:

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von Sir.Ritchfield am 01.04.2008, 14:11 Uhr

Ich weiß nicht ob ihr den Namen Mira englisch aussprech oder nicht.

Mira englisch gesprochen + Zweitname
Mira Elinor
Mira Pauline
Mira Philine

Mira deutsch gesprochen + Zweitname
Mira Isabel
Mira Noelle
Mira Paulina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von mary-lou am 01.04.2008, 14:14 Uhr

Ich bin für Mira Elenor, mag ich mit e lieber... oder Mira Jolie.
Philine find ich aber auch gut.
Wenn ihr ne Paulin haben wollt dann schreibt sie doch auch so, kenne eine die is immer ganz genervt dass alle pauline sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von elena004 am 01.04.2008, 14:35 Uhr

Am besten gefällt mir Mira Elinor, gefolgt von Mira Isabel und Mira Pauline.
Mira Paulina ist auch o.k., gefällt mir aber nicht so gut, da beide Namen auf a enden. Die anderen Kombis gefallen mir nicht.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von JaMe am 01.04.2008, 15:06 Uhr

Ich bin kein großer Fan von ZN, nur um des ZN Willen (also wenn da keine Bedeutung hintersteckt, wie z.B. Verwandte / Paten zu ehren).

So aus dem Bauch heraus (ohne auf die Namensbedeutung zu achten), würde ich mich für "Mira Noelle" entscheiden.

Und so spontan würde mir noch "Mira Josephine" gefallen (mit stummem e am Ende).

LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von Tweetyleeni am 01.04.2008, 15:39 Uhr

IKch bin für Jolie, das ist auch der 2. Name meiner Tochter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von hubbabubba am 01.04.2008, 18:18 Uhr

Stimmt, Josephine habe ich vergessen.

Mira Josephine

das wäre doch schön oder???!!! Denke mal, die Entscheidung würde dann fallen zwischen

Mira Elinor

Mira Isabel

Mira Josephine

weil die Bedeutungen einfach ZU schön sind :-)

Danke für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von sun1024 am 01.04.2008, 18:53 Uhr

Mira Elinor +++
Mira Isabel o (irgendwie find ich Isabel im Gegensatz zu den meisten hier ziemlich öde, und die Vokalfolge -i-a- kommt dann auch gleich 2x)
Mira Jolie ++
Mira Noelle +
Mira Pauline (stummes E) ++
Mira Paulina ++
Mira Philine + (bisschen i-lastig)
Mira Josephine +++

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von asujakin am 01.04.2008, 20:22 Uhr

Mira Elinor - WUNDERSCHÖN! Ich finde Elinor im Zusammenhang mit Mira einfach wunderschön und er macht ihn so schön "zeitlos" und auch "seriös". Immernoch mein Fave für Mira.

Mira Isabel - Ich muss sagen, jetzt beim mehrfachen lesen, nehme ich den Namen von der Liste für euch, einfach weil es mich irgendwie auch auch "Mirabellen" erinnert ;)

Mira Jolie - Der is soooo süüüß. Ich weiß nich, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, bin da so richtig hin- und hergerissen, aber er ist SOWAS von süß *g*

Mira Noelle - Schöne Kombi, wirklich!

Mira Pauline (stummes E) - Ganz schön eigentlich, aber sie haben die gleiche Silbenanzahl, das passt nicht ganz so sehr. Vor allem wenn der Nachname dann auch noch 2-silbig ist/wird (hab vergessen wer jetzt wie heißt von euch)

Mira Paulina - schon, aber die doppelte -a Endung mach ich nicht. -ira -ina passt nich so gut

Mira Philine - Nicht so meins, ich mag auch Philine garnicht.

Mira Josephine - Der passt super zu euch und ich find ihn auch im Klang sehr schön eigentlich. Und hey, so schlimm is Josephine nich *hihi* Passt jedenfalls am besten zu den anderen Mädels find ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asujakin ;-)

Antwort von hubbabubba am 01.04.2008, 20:41 Uhr

ICH habe (noch) den einsilbigen NN SCHULTZ (KEIN KOMMENATR!!!). Männe heißt SCHRÖDER, wir haben vorhin drüber geredet das der Zwerg so oder so seinen NN bekommen soll, weil heiraten wollen wir auf jeden Fall, aber das WANN steht halt noch im Raum. Mel und Lina sollen DANn AUCH seinen Namen annehmen und so ist es wohl am Klügsten (und liegt ja auch nahe) das der Wunschzwerg gleich seinen Namen bekommt :)

Ja, irgendwie hast du recht mit Isabel...ist auch immer interessant, durch all diese Bewertungen, Postings und Meinungen Anderer wird einem so manches Auge geöffnet...ist mir VORHER nie aufgefallen! Mira-(Isa)bellen sind zwar lecker, aber nix für einen Namen ;)

Mira Elinor finde ich auch wunder-wunderschön, ebenso Josephine. Finde auch das der Name vom Klang super zu Michelle + Joelina passen würde!

Würde Josephine aber engl. aussprechen *fg* ;)

Mira Jolie finde ich auch süß...vielleicht ZU süß??? Denkt man da nicht automatisch an die JOLIE "ui, die wollte wohl auf Zwang ne brücke zum Namen der Angelina-Jolie schlagen"

hmmm........????!!!!!????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin ;-)

Antwort von asujakin am 01.04.2008, 20:53 Uhr

Nee bei Jolie denk ich nich an Angelina Jolie - ich denk auch nich bei jeder Sarah an Sarah Conner oder wie auch immer...

Geht das so einfach, dass die großen Mädels seinen Namen bekommen? Er müsste sie doch adoptieren dann, oder?! Die haben aber doch ihren Papa, oder?! Was sagt der dazu?! Kann nicht dein (zukünftiger) Mann deinen Namen annehmen - das wär doch für alle Beteiligten (und für die Kinder) am einfachsten, oder?! Weiß ja nicht wie das rechtlich ist.

Bei Josephine wusst ich, dass ihr den englisch aussprecht und find's auch gut so - genau deswegen passt er ja auch so gut zu den Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so Eure Meinung zwischendurch :)

Antwort von celestine am 01.04.2008, 21:16 Uhr

also liebste mone, klar was ich am schönsten finde:

Mira Elinor

der ist eindeutg in der aussprache, selten, passt super zum vornamen und hat so eine schöne bedeutung für gläubige menschen wie euch UND die entsprechende herkunft - arabisch-christlich.

der ganze name klingt wie märchenprinzessin und bundeskanzlerin gleichzeitig.
(Theodor Rossevelts Frau, ehemals first lady im weißen haus, hieß auch Eleanor!)

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.