Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von illysiar am 08.07.2013, 15:08 Uhr

Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Hallo zusammen,

Dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit sehr:
Wir haben theoretisch schon lange einen Namen, mein Mann ist sich auch sicher mit dem Namen... ich aber leider nicht! Ich habe noch keinen Namen gefunden bei dem ich dachte: DAS IST ER!!!! Ich habe einfach das Problem, dass ich mir an meinem Kind keinen Namen vorstellen kann! Komischerweise ist es schon so, dass wenn ich mich auf Namenssuche mache, es mich immer wieder zu "unserem" Namen zieht...bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt, weil wir unseren Familien den Namen verraten haben und er deshalb irgendwie schon so heißt, oder ob er mir wirklich gefällt und ich es mir momentan einfach nur noch nicht vorstellen kann. Ich habe fast Angst, dass ich den Namen nur nehme, weil es jetzt irgendwie gefühlt erwartet wird (was sicherlich nicht so ist, wenn wir ihn anders nennen wollten würde da selbstverständlich keiner was dagegen sagen)! Fakt ist, dass ich nicht 100% glücklich bin mit dem Namen, es aber leider auch keine Alternative gibt...! Wir haben auch einen sehr schweren, nicht deutschen Nachnamen, was die Auswahl noch schwerer macht, denn wir möchten, dass dann wenigstens der Vorname nicht dauernd buchstabiert werden muss!!!
Habe schon oft gehört, dass spätestens wenn man den Kleinen im Arm hält, einem der passende Name einfallen würde...aber darauf kann ich mich ja auch nicht verlassen, was mache ich wenn mir da auch keiner einfällt???

Sorry, ist etwas lang geworden... hoffe es ist einigermaßen verständlich!!

Der Name ist übrigens: Moritz

Erging es jemanden ähnlich und habt ihr dann doch noch den Namen gefunden mit dem ihr wirklich glücklich seid?

Mir fehlt einfach der WOW-Effekt und das macht mich fast verrückt !

Liebe Grüße

Illysiar

 
9 Antworten:

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von illysiar am 08.07.2013, 15:29 Uhr

Ach, was mich natürlich auch noch interessieren würde:

Wie findet ihr den Namen Moritz???

Kennt ihr schöne Spitznamen für den Namen? Außer den gängigen: "Mo" und "Mori"!

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von knopf.im.ohr am 08.07.2013, 15:36 Uhr

Hallo!

Ich finde Moritz hübsch. Kommt auch nicht so häufig vor, meiner Meinung nach.

Weitere Vorschläge:

Simon
Aaron
Daniel
Fabian
Hendrik
Justus
Kilian
Lorenz
Martin
Nathan
Oliver
Paul
Ruben
Silas
Theo
Vincent

Spitznamen für Moritz... mmh... Momo? Spontan fällt mir "Motzi" ein, aber das liegt nur daran, dass ich jemanden kenne, der so genannt wird und nicht einmal Moritz heißt.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von MissPatty am 08.07.2013, 16:21 Uhr

Ich kenne mehrere die Moritz heißen und die haben um ehrlich zu sein keinen Spitznamen, was ich total toll finde!!

Ich finde den Namen toll, er steht auch auf unserer Liste! Aber ich kann dich total verstehen... Ich denke auch bei jedem Namen "Ja er ist ganz toll aber so soll unser Sohn heißen?" Es fehlt einfach dieses "Der ist es"... Oh man das ist sooo schwer!

Geht doch mit einer kleineren Auswahl in Kreissaal... So hat es meine Schwester gemacht! Sobald sie dann ihre Tochter gesehen hat, wusste sie welchen Namen sie von der Liste wollte (Die Liste hatte 3 Namen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von jule4 am 08.07.2013, 18:38 Uhr

Wenn der Kleine schon länger so heißt und es sich nicht direkt "falsch" anfühlt, dann bleib doch dabei. V.a. wenn Du eh wieder bei ihm landest. Moritz ist nicht allzu häufig und ganz nett.

Momo kenne ich als Kosenamen, aber die beiden Moritze , die ich kenne, heißen "einfach" Moritz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von SierraTeq am 08.07.2013, 21:14 Uhr

Hi, also ich fin den Namen Moritz toll, kann man sich gut an einem Baby, aber auch an einem Teeny und an einem Erwachsenen vorstellen.

Ich muss aber sagen, das ich jedes Mal bei den Namen meiner Kinder eine Art "WOW- Der Name ist es" verspürt habe. Mein Mann sagt das war Zufall *gg*. Ich bilde mir ein, das meine Bauchzwerge immer auf den Einen Herzensnamen den ich hatte reagiert haben.. Nur jetzt beim Dritten Zwerg war es komplizierter. Da waren es 3 Herzensnamen und diesmal wollte zum Ersten Mal der Papa aktiv mitwirken. Es ist unser letztes Baby und es ist ein Junge nach zwei Mädels ;).

Wir werden ganz bald einen kleinen Jaro im Arm haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von Adele_ am 08.07.2013, 22:32 Uhr

Moritz ist super!
Anton, Theo(dor) oder Luis passen meiner Meinung nach vom Stil her auch..

Aber ihr seid sicher schon viele Namensbücher und Listen durchgegangen, von daher erzähl ich euch ja nichts Neues

Sei froh, dass ihr einen Namen gefunden habt, den ihr beide mögt, da ist bei uns noch kein Land in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von Pünktchensmami84 am 08.07.2013, 23:22 Uhr

Ich habe eben gedacht dass es schön ist mal einen "normalen" Namen zu lesen da stehe ich total drauf...es würde mich nämlich sehr nerven wenn alle immer nachfragen würden oder sich keiner den Namen merken könnte und der Name hat definitiv kein Hänselpotential :-)
Ich bin dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von Karojo am 09.07.2013, 6:55 Uhr

Moritz ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen und absolut unschlüssig wegen dem Namen!!!

Antwort von Pax999 am 09.07.2013, 9:40 Uhr

Moritz ist spitze!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.