Vornamen

Forum Vornamen

Was sagt ihr...

Thema: Was sagt ihr...

... zu dem Mädchennamen Enna Friesisch - Adler Mein Favorit momentan

von nefertima am 07.07.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von nefertima

hallo find ich richtig schön! man muss nur aufpassen das es nicht als englichsche anna durchgeht. lg

von Amaryllis am 08.07.2013, 06:58



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Hallo, gefällt mir auch gut! Aber wie meine Vorrednerin schon sagt, dass man aufpassen muss dass er nicht als englische Anna durch geht! Lg.

von NoahFynn am 08.07.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von nefertima

Ich kenne eine kleine Enna und finde den Name inzwischen o.k., musste mich aber erst daran gewöhnen. Neben der Verwechslungsgefahr mit der englischen Anna, verstehen viele auch zuerst Emma. Damit muss man dann leben können. Möwe

von Lachmöwe am 08.07.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von nefertima

Habe leider bei http://www.vorname.com/name,Enna_w.html folgende Bedeutung gefunden: » agi = der Schrecken (Germanisch); ekke = Schwertschneide, Spitze (Althochdeutsch)

von Trudhilde am 08.07.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von nefertima

Die Bedeutungen von Enna gefallen mir gar nicht. Besser find ich Hannah, die Begnadete.

von Machla am 08.07.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von nefertima

Ich finde der Name klingt schön. Ich glaube sie wird das Problem haben, ihren Namen wiederholen und ergänzen zu müssen, dass es nicht eMMA, sondern eNNA ist. Und Enna und nicht Anna ist!

von sarahmeinherz am 08.07.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von sarahmeinherz

Danke für eure Rückmeldungen! Diese Überlegungen habe ich auch angestellt.... der große Bruder muss sich auch öfter erklären "Phil" nicht Till nicht Finn etc. ist also nichts neues und wir suchen einen nicht zu häufigen Namen mit "E"

von nefertima am 08.07.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von nefertima

Was haltet ihr denn von Ella!?

von Lulu75 am 09.07.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von nefertima

Hallo, vom Klang her finde ich Enna sehr schön, von dem Erklärungsbedarf her wär er nicht meins. Ich mag Edda gern! Sonst noch: Elsa Emine Emina Evita

von Ev71 am 09.07.2013, 22:46



Antwort auf Beitrag von nefertima

Ich finde Enna wunderschön. Mich würde nicht stören was die Leute sagen oder gar schreiben. Eine Enya würde zuerst auch mit Anja verwechselt oder mit j geschrieben. Die Zeiten ändern sich und es kommen neue Namen. Die Menschen gewöhnen sich daran. Ich kenne hier im Norden eher den Jungsname Enno. Aber ich kann auch kein Plattdeutsch. Enna finde ich schöner als Anna und in den Englischsprachigen Ländern muss man jeden Namen buchstabieren.

von ChiaraR am 08.07.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von nefertima

Der ist wunderschön!!!!! (Gleich mal auf die Liste fürs nächste Baby schreiben)

von MissPatty am 08.07.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von nefertima

Den Namen Enna finde ich schön (mag halt alles in Richtung Anni, Annie, Änne, Enni, Enie, Fenna, .......). Bedeutungen sind für mich persönlich zweitrangig. Grad wenn es welche sind, die anscheinend unterschiedlich "zu ergoogeln" sind.....

von jori am 08.07.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von nefertima

von May.mama am 09.07.2013, 10:13