Vornamen

Forum Vornamen

Ach man :(

Thema: Ach man :(

Wieso muss das nur so schwer sein ? Wir erwarten unser 4.kind und es war noch nie so kniffelig wie jetzt !!! Nun bin ich im 7. Monat und wir waren uns sooooooo sicher das unsere 3. Tochter pia heißen soll. Dann doch jamie , 2 völlig unterschiedliche Namen pia ... jamie...dann doch pia ...jamie. ich werde wirklich wahrsinnig. Mein Mann hat übrigens dasselbe Problem

von Annelie159 am 07.07.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, ich würde Pia nehmen. Der Name ist kurz und einfach zu schreiben. Da ich ein Gegner von Abkürzungen bin, wäre das für mich jetzt auch der optimale Name. Pia kann man nicht wirklich abkürzen. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 07.07.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Hallo Auch ich finde Pia ist wirklich ein schöner Name. Ich kenne jemanden, die heißt Jamie. Und keiner kommt mit dem Namen zurecht. Viele haben Probleme beim Aussprechen wenn sie ihn nur lesen. Und viele Denken dass es ein Jungenname ist Liebe grüße Carina

von CarinaLilly am 07.07.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wieso nicht warten bis die Kleine da ist und dann entscheiden? Wir haben es so bei unserem Sohn gemacht :)

von tinichris am 07.07.2013, 23:05



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich find beide wirklich schön. Pia is nich so häufig, kurz, knackig. Gefällt mir wirklich gut. Aber ich find aber jamie für ein mädchen total toll. Ist einerseits mal was anderen aber auch wieder nich zu ungewöhnlich. Kann verstehen das es euch schwer fällt. Vielleicht wirklich spontan entscheiden ? Anschaun & nach Bauchgefühl gehen Ansonsten fänd ich Pia Jamie doch ne süße kombi

von Pojole am 08.07.2013, 06:33



Antwort auf Beitrag von Pojole

ich kenne nur Jungs die Jamie heißen...für mich ein absoluter Jungenname wie Luca auch...

von Maximum am 08.07.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Oh, beide Namen sind sehr schön, deshalb würde ich beide nehmen: Pia Jamie klingt find ich besser als Jamie Pia.

von Machla am 08.07.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Annelie159

PIA! Ansonsten auf die Geburt warten und dann entscheiden, das klappt ganz sicher.

von Adele_ am 08.07.2013, 22:41