Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _-Naddl-_ am 07.10.2018, 9:47 Uhr

Noch 12 Wochen und keine Einigung

Hallo ihr lieben.
So langsam wird bei uns die Zeit auch knapp. In 12 Wochen ist ET und wir haben immer noch keinen Namen mit dem wir vollkommen zufrieden sind.
Mein Freund hält sich da eher raus und meint "du machst das schon" geb ich Vorschläge werden die aber wieder kritisiert MÄNNER!

Bei uns wird es ein Mädchen. Wichtig für mich ist das es nicht zu außergewöhnlich ist und es sollte möglichst weder mit a beginnen noch auf a enden.

Folgende Namen habe ich schon auf meiner Liste über weitere Vorschläge würde ich mich freuen und über Meinungen

Pauline
Leevke
Charlotte

Danke schonmal im Voraus

 
22 Antworten:

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von Samtpfötchen am 07.10.2018, 10:08 Uhr

Wie wär's denn noch mit...

Madeleine
Leonore
Louise
Sophie
Marilen
Marlene
Lilly
Helen
Ellen
Romy
Julie
Josephine
Anni
Valerie

?

Pauline u Charlotte finde ich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von Schmetterling am 07.10.2018, 13:20 Uhr

Charlotte gefällt mir sehr gut!

weiterer Vorschlag: Felicitas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von sarahT am 07.10.2018, 13:54 Uhr

Charlotte
Ich wollte eine, aber mein Mann nicht. Wir haben jetzt eine Josephine. Vielleicht ja auch was für euch.
Ansonsten mag ich noch, zum Teil von unserer Liste und zum Teil im Bekanntenkreis vergeben:
Hanne
Lore
Leonore
Ylvi
Lotte
Marieke
Marleen
Rahel
Elisabeth
Magdalene
Lieselotte
Theresa (ja, mit a am Ende, aber solo schön)
Luise
Frederike oder Rike
Helene
Was für dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von kaempferin am 07.10.2018, 15:24 Uhr

Hallo,

oh, da kann ich ja mit meinen ABSOLUTEN(!) FAVORITEN hier aufwarten und dieselben vorschlagen, weil: "...und es sollte möglichst weder mit a beginnen noch auf a enden."
Aber ob meine Favoriten (z.T.!) (für Dich/Euch) zu außergewöhnlich sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Also... hier mal meine absoluten Favoriten:

-Lou
-Coco
-Lilo
-Cleo
-Lilly/Lilli
-Lotti
-Elli
-Holly
-Hetti
-Heidi

Und - irgendetwas für Dich/Euch dabei? Würde mich über Dein Feedback freuen. Und es geht auch hier nicht um eine Lobhudelei meinerseits, sondern lediglich um ein Feedback, wie bereits weiter oben erwähnt.

Übrigens, Pauline ist nicht mein Geschmack - Charlotte und Leevke finde ich ganz schön (wobei mir jedoch Lotti "alleine" noch besser und am besten gefällt).
Und überhaupt - wenn Eltern ihren Nachwuchs Nele, Mia, Emmi, Anni, Leni, Ben, Tom... usw... usf... nennen "dürfen", dann darf man seinen Nachwuchs auch Lotti, Elli, Hetti... usw... usf... nennen.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von Esmeralda am 07.10.2018, 17:44 Uhr

Pauline ist doch super, nimm den doch.

Ich denke mal, den hast du auch nicht umsonst zuerst geschrieben.

Hast du ein Ultraschall-Foto vom Gesicht? Schau es dir noch mal an und sprich den Namen aus. Wenn es sich gut anfühlt, halte das Foto deinem Mann vor die Nase und sag "Also Pauline, oder?"
Aber nicht unsicher sagen, sondern fröhlich.


Vielleicht passt es dann auch für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von Smilla_Julie88 am 07.10.2018, 20:03 Uhr

Pauline und Charlotte find ich schön.

Wie wär's noch mit:
Claire
Diane
Elli
Feline
Henni
Isabelle
Julie
Lilly
Marie
Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Smilla_Julie88

Antwort von kaempferin am 07.10.2018, 20:21 Uhr

Hihi - 2 meiner Favoriten hast Du ja auch vorgeschlagen: Elli und Lilly. Ach ja, und Julie/July gefällt mir auch noch sehr gut. Und anstelle von HeNNi gefällt MIR HeTTi, aber das habe ich ja bereits geschrieben.

Feline hingegen gefällt mir überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von _-Naddl-_ am 07.10.2018, 20:53 Uhr

Josephine hat ich auch noch in Gedanken gehabt. Find es aber blöd da es schnell englisch ausgesprochen wird. Dann lieber mit f geschrieben. Und dann die Frage das e am Ende mit aussprechen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von _-Naddl-_ am 07.10.2018, 20:55 Uhr

Lotte steht auch auf meiner Liste. Ist Charlotte ja auch sehr ähnlich würde Charlotte da aber bevorzugen da Lotte hier mittlerweile wieder mehr vergeben wird...
Helene finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von _-Naddl-_ am 07.10.2018, 21:00 Uhr

Bei den ersten vier Namen muss ich an Hunde denken... Sorry nicht böse gemeint aber hier im Ort heißen die teilweise so da finde ich es komisch kein kind ebenso zu nennen wobei ich Lou sehr schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von _-Naddl-_ am 07.10.2018, 21:03 Uhr

Hab leider ein schüchterne Mädchen das sich nicht so gerne auf Bildern zeigt
Aber die Idee a sich finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von reblaus am 07.10.2018, 22:31 Uhr

Frauke
Meike
Wiebke
Ines
Esther
Carmen
Zoe
Edurne
Mercedes
Roser
Rocio
Milagros
Ruth
Saray
Tamares
Dafne
Imke
Inken
Heide
Hedi
Heidi
Leni
Lene
Kathrin



meine Tochter meinte noch Purificacion , Concepcion,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von Janni Jan am 07.10.2018, 22:33 Uhr

Ich bin auch für Pauline!

Charlotte ist mir zu häufig, Leevke mag ich nicht so.
Ansonsten mag ich Helene, Marieke, Mareen, Esther und Neele sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von Janni Jan am 07.10.2018, 22:36 Uhr

Wir hatten übrigens 2-4 Wochen vor Entbindung unsere Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von kaempferin am 07.10.2018, 23:57 Uhr

Ach QUATSCH - ich nehme Dir Dein Feedback doch nicht übel! Denn wenn ich das "vorhätte" bzw. täte, dann dürfte ich nicht fragen. Denn wenn man nach anderen Meinungen fragt, muss man auch mit konträren Meinungen, die nicht mit der eigenen Meinung konform gehen, rechnen. Und damit kann ich gut leben. Und schreiben, dass Du bei meinen ersten 4 Favoriten an Hunde denken musst, ist ja weiter nichts "Schlimmes". Und WIE VIELE Hunde gibt es, die so heißen wie Menschen. Wie viele Hündinnen heißen z.B. Ronja, Susi, Mia... usw... usf... ?! Und wie viele Hunde Leo, Otto... usw... usf... Also, von daher... Und wenn mir Namen für Menschen/Kinder nun mal sehr gut gefallen, dann können 100mal Hunde genauso heißen... juckt mich dann wirklich nicht...
Übrigens kenne und kannte ich bislang KEINE EINZIGE Hündin mit meinen ersten 4 aufgeführten Namen - Hündinnen namens Ronja, Susi und Mia und Co. hingegen sind mir schon des öfteren begegnet.

Aber es freut mich ("natürlich"), wenn Du Lou (ebenfalls) sehr schön findest. Wirklich. Denn wenn ich eine Tochter bekäme, wäre dies meine ALLERERSTE Wahl! Wie bereits geschrieben, gefallen mir die anderen Namen auch alle (sonst hätte ich sie ja nicht aufgeführt), aber Lou wäre bei (m)einer Tochter so sicher wie das Amen in der Kirche. Das IST nun mal mein ABSOLUTER FAVORIT!!!!!

Und wie gefällt Dir der Rest meiner aufgeführten Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von Maxikid am 08.10.2018, 10:18 Uhr

Schöne Auswahl habt ihr da:

Neeltje
Helle
Mikeline
Carline
Tilde
Keike

Kenne Kinder, die diese Namen tragen. Alles zwischen 9-14 Jahre alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 12 Wochen und keine Einigung

Antwort von c33 am 08.10.2018, 13:13 Uhr

Ich hab mich ganz frisch in den Namen

Florentine

verliebt.
Wenn ich nochmal eine Tochter bekommen würde, dann wäre es wohl der :)
Vielleicht gefällt er dir ja auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@c33

Antwort von Maxikid am 08.10.2018, 13:27 Uhr

Meine Lütte heißt

Florentine

Ich liebe diesen Namen noch immer. Und er kam bis jetzt immer sehr pos. an.
Ich hatte, bis zum Schwangerschaftstest, diesen Namen gar nicht auf dem Schirm. Ich habe getestet und der Name war plötzlich da......also, es musste ein Mädel werden.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel Erfolg

Antwort von Esmeralda am 08.10.2018, 18:02 Uhr

Vielleicht tut es ja auch ein süßes Popo-Bildchen oder sowas.


Alternativ den schon vorhandenen Lieblingsstrampler als Vorstellungsobjekt benutzen.

Man muss in einer Situation mit etwas emotionalem Bezug mal die Vornamen wirken lassen, vermute ich.
So war das bei uns. Nach längerem verkopften Vorauswählen für die Auswahlliste fiel die Entscheidung dann in einem emotionalen Moment ganz schnell und blieb dann auch sicher und mit gutem Gefühl stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @c33

Antwort von c33 am 11.10.2018, 8:06 Uhr


Ich hätte da eine Frage: Wird sie auch in Kindergarten /Schule/Sportverein richtig Florentine genannt oder wird daraus schnell eine Flo(ri)?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @c33

Antwort von Maxikid am 11.10.2018, 8:57 Uhr

Sie wird überall Flo genannt, das möchte sie aber auch unbedingt selber. Auch auf ihrem Trikot steht Flo. Flori hat noch nie jemand gesagt, höchstens Tine oder Flotine....wenn ich meine beiden Kinder rufen möchte, geht hier Floriane ...
Mit diesem Namen sind wir immer noch höchst zufrieden. Jeder kennt den, Klassiker aber nicht so oft vorkommend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @c33

Antwort von Maxikid am 11.10.2018, 9:00 Uhr

Nachtrag: Der Spitzname hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Im KiGa und bis zur ca. Ende 2. Klasse war sie Florentine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.